So, wir kreigen langsam ein bisschen Rhythmus in unseren Tagesablauf.
In den letzten Tagen hab ich Luca immer mit festem Ritual um 20:00 ins Bett gesteckt, meistens schläft er nach 2-3 mal meckern und Schnuller wieder reinstecken auch problemlos ein.
Er schläft dann sogar 5- 6 1/2 Stunden am Stück, das find ich echt prima.
Mein Problem dabei ist nur daß ich um 8 noch nicht ins Bett gehe, und dann doch wieder nur 2-3 Stunden am Stück abkriege.
Meine Schwägerin meinte nun heute daß sie viele kennt die dann ihre Kids um 10 aufwecken und nochmal stillen (im Zweifelsfall halb schlafend).
Was haltet ihr davon ? Bin ich da zu sehr auf meinen Schlaf bedacht ? Sollte ich froh sein wenn er das bisher so gut alleine hingekriegt hat ?
Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungen von euch zu diesem Thema.
Kommentare
1,316
2,833
Außerdem ist das die Zeit wo ich endlich mal was für mich tun kann (z.B. hier am PC sitzen)
25,096
Hab ein ähnliches Problem.
Felix schläft von 21:00 Uhr bis ca 0:30 Uhr
dann bis 4:00 und dann nochmal bis 8:30 Uhr.
Da ich jetzt auch nicht mehr unbedingt um 21:00 Uhr ins Bett möchte hock ich um Mitternacht totmüde mit dem Fläschchen da.
Füttern wenn er nicht will hat bei ihm keinen Sinn.
Wenns ginge würde ichs auch machen.
Gruß
Anja+Felix ;-)
3,093
Meinst Du er denkt sich dann "ok, schlecht drauf ist sie, aber sie ist ja so weil sie für mich wenig schläft- danke Mama das Du so bös drauf bist!"
Neeeee ganz sicher nicht :!:
Du kannst versuchen ihn anzulegen, wenn Du schlafen gehst. Meist geht das ganz gut, weil er dann im Halbschlaf ist und auch beim Trinken nicht richtig wach wird.
ABER: bei Conor ging das gar nicht.........ihn hat das so durcheinander gebracht das wir ganz furchtbare Nächte hatten :???:
Du siehst es ist kein Patent ;-)
Trotzdem versuch es ruhig ein paar Tage, denn oft wachen die Kleinen ja aus Gewohnheit zu einer bestimmten Uhrzeit auf...... das muß sich erst einmal einpendeln.
Viel viel Glück und ruhige Nächte :razz:
59,500
Ich bin vor Neid erblasst und hab zu ihr gemeint: "Ihr habt ja einen "richtigen" gemeinsamen Abend".
Ich persönlich dürfte Julia nicht wecken... da wär was los :roll:
Aber: Jeder Jeck ist anders ;-) Vielleicht probierst Du es einfach aus, dann weisst Du wie Luca damit umgehen kann.
PS: Egoistisch finde ich das überhaupt nicht!
132
Finde dich gar nicht egoistisch. Meine Freundin hat das nach zwei Monaten auch so gemacht, also ihren Sohn so gegen 22 Uhr noch mal angelegt. Und tatsächlich hat er im Schlaf getrunken und dann bis ca. halb sieben durchgeschlafen. Ich war auch total neidisch und habs mit Charlotte genauso gemacht - aber nur zwei mal, denn sie hat zwar um 22 Uhr getrunken, aber ihre Nachtmahlzeit trotzdem mitgenommen, kleiner Vielfraß! Aber, o Wunder, etwa eine Woche später hat sie von ganz allein von ca. 21 Uhr bis etwa sieben durchgepennt - ganz der Papa... Da war sie auf den Tag genau drei Monate alt . Vor etwa einem Monat hat sie - ebenso wie der gleichalte Sohn meiner Freundin - allerdings wieder damit aufgehört und wollte wieder eine Nachtmahlzeit gegen vier oder fünf. Ich habs dann wieder mit dem Wecken und Stillen gegen 22 Uhr versucht, hat sie aber auch diesmal nicht tangiert. Aber seit etwa einer Woche schläft sie wieder von allein durch, sogar, trotz Zeitumstellung, zu ihren alten Zeiten, komisch. Der Sohn meiner Freundin allerdings nicht, obwohl sie in wieder zum Stillen weckt.
Also, probier es einfach mal ein paar Tage, wirst ja sehen, wie dein Baby mitspielt.
Viel Glück und erholsame Nächte!
150
ich hab das auch mal ne Zeit gemacht. Ich finde das hat nicht mit Egoismus zu tun. Versuch es einfach mal. Du wirst selber sehen ob du ihn wach kriegst. Teilweise hat Jolina so fest geschlafen, das ich sie nicht wach brachte oder sie war so müde, das sie fast nichts getrunken hat.
Must es einfach mal versuchen.
1,145
Bei Alexander hat das nie was gebracht. Benjamin wacht schon alleine auf, wenn wir ins Bett kommen und trinkt dann nochmal.