"zubereitung" milchflasche am morgen

bearbeitet 4. 07. 2006, 12:23 in Ernährung
unsere kleine bekommt am morgen so gegn 6 immer eine flasche mit pre. da unser schlafzimmer unterm dach ist, und die kleine bei uns im bett schläft, habe ich immer die thermoskanne und das pulver direkt bereit zum zubereiten neben dem bett, würde ich in die küche rennen, bestände die gefahr dass sie aus dem bett fällt. nun will ich ihr morgens ein vollmilchfläschen geben. aber morgens in die küche rennen und milch heiss machen dauert zu lange. könnte ich evt. die milch abends heiss aufkochen und dann in der flasche in der thermosbox aufbewahren oder muss die milch über nacht gekühlt werden? sie ist dann wohl nicht meh´r ganz so warm morgens, aber wie soll ich es sonst machen? danke für tips.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probiers doch einfach aus.... ;-)
  • mimmi36mimmi36

511

Also Vollmilch würde ich nicht über Nacht warmhalten, die wird ja nicht umsonst kühl aufbewahrt und ist früh doch sicher sauer. Ich hab Pre gegeben, solange er Fläschchen wollte (er hat sich aber mit 14 Monaten selbst entwöhnt), unter anderem auch, weil ich die warme Zubereitung so schön gewöhnt war. Die erste Vollmilch am Morgen hab ich ihm kurz in die Mikrowelle gestellt, inzwischen bekommt er sie direkt aus dem Kühlschrank, trinkt aber morgens höchstens einen halben Becher. Wenn ihr keine
    Mikrowelle habt, fällt mir was anderes als morgens warmmachen auch nicht ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also wir haben so einen Fläschchen- und Gläschenaufwärner. Da stelle ich morgens die 200 ml Vollmilch im Fläschchen rein und dann ziehe ich Rebekka um - bis wir fertig sind, ist auch die Milch warm ;-)

Mari :bounce02:
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

ich habe (mache es immer noch, weil ich soo faul bin morgens aufzustehen :oops: ) es so gemacht:

200 ML sollten es werden, also hab ich 70ML Wasser, die kommen in einen Miniwasserkocher und werden aufgekocht. Im Fläschen sind 3 Löffel Pre, das wird mit dem kochendem Wasser verschüttelt und anschließend kommen noch 120ML kalte Milch rein.

Ich stell mir das abends in mehreren Behältern auf den Nachttisch, der Kocher steht daneben.

So muss ich nur kurz das Wasser aufkochen, dauert bei der Menge 20-30 Sekunden und alles zusammenkippen. Da sie reine Vollmilch nicht akzeptiert, ist das so eine ganz gute Lösung. Es geht schnell ich muss nicht aufstehen und Kira schläft so nochmal von 6-8 Uhr weiter. Jetzt wo es so warm ist, stell ich die abgemessene Milch erst noch in den Kühlschrank und nehm sie mit, wenn ich ins Bett gehe. Dann steht sie nicht solange ungekühlt.

Gruß
  • SiLvASiLvA

605

bei dem wetter verdirbt milch relativ schnell. ich würd sie nich über nacht draussen stehen lassen. man sagt, das h-milch im kühlschrank nach drei tagen aufgebrauch tsein sollte, da sie anfängt schlecht zu werden, auch wenn man erst noch nix davon schmeckt. wie schnell zieht sie also an, wenn sie ne ganze nacht draussen steht, noch dazu unterm dach, wo es wirklich sehr warm is?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Luxor:
    Da sie reine Vollmilch nicht akzeptiert, ist das so eine ganz gute Lösung

Warum muß sie denn überhaupt Milch trinken?????

Wenn sie keien reine Vollmilch mag..kann sie entweder Pre haben oder auch keine MIlch..aber diese Mischung muß nicht sein. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ luxor: :nuckel: Wow, was für ein Umstand! :shock: ;-)

Ich bin das Gegenteil - so faul, dass ich meinen Kindern sofort angewöhnt habe, die Milch kalt zu trinken, damit ich nicht mit Thermoskannen rumhantieren muss :oops: :biggrin: .

Ist schon lustig, was für verschiedene Routinen jede Familie hat...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, hab eben auch bedenken, dass die milch über nacht schlecht wird, sonst könnt ich sie ja auch in eine thermoskanne machen, oder? oder soll ich der einfachheit halber bei der pre bleiben? sie nimmt eben sehr wenig milchprodukte zu sich, so dass ich denke, dass etwas vollmilch nicht schlecht wäre :???: sie isst nur etwas frischkäse am morgen ubnd ich koche oft grpünes gemüse wegen dem calcium, denke aber dass das nicht genügt
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und was ist mit Jogurt?
    Wenn du das GEfühl hast sie bekommt nciht genug Calcium dann bleib bei PRe. Nimand muß Vollmilch trinken.
    Vielleicht mag sie ja jetzt im Sommer auch ab und zu eienen Milchshake.

udn wie ist es mit anderen Käsesorten..mag sie da nciht?
  • luxorluxor

1,282

@AnjaH: Mir wurde vor ein paar Wochen auf Nachfrage in einem anderen Beitrag empfohlen doch lieber auf Vollmilch umzusteigen, da in dieser mehr Calcium enthalten ist. Ich war immer davon ausgegangen, dass ich mit den zwei Preflaschen den Bedarf decke. Aber das ist ja nicht der Fall.

Da Kira nur Vollmilch nicht akzeptiert und die Milch auch warm sein muss (@smoothie: Mir wär`s auch lieber sie tränke es kalt, aber wenn das nur etwas zu kühl ist kommt: bäh - kalt), habe ich mir das so überlegt und das klappt auch ganz gut. Ich geh eh meist erst so zwei-halbdrei ins Bett und sie bekommt zwischen 5 und 6 die Milch. Ich denke das kann man dann auch bei diesen Temperaturen verantworten wenn es 2-3 Stunden draußen steht.

Kira isst tagsüber fast kaum was:

Morgens 200 ML "Misch"-Milch
    Mittags: Gemüse, Nudeln, Fleisch (variabel natürlich, nicht immer gleich)
    Nachmittags: 1/4 Banane
    Abends: Wozu muss man denn schon wieder essen ???? (vielleicht mal eine Scheibe Käse oder Wurst, mehr aber nicht)
    spätabends (so 23 Uhr): 200 ML Mischmilch
    und zwischendurch immer wieder: stillen, stillen, stillen. Nur morgens und abends will sie das nicht, da wil sie ihre Flasche. Jetzt kommt dann wieder eine Grundsatzfrage: Sollte ich das Stillen einschränken? Denke tagsüber holt sie sich auch darüber noch sehr viel und hat deshalb keinen Hunger. Wenn ich Montag und Donnerstag arbeite isst sie mittags bei Oma und Vermieterin gut, kaum komme ich nachhause, "fällt" sie mich aber an.

Nicht viel, oder? Und das geht so seit sie ca. 11 Monate ist. Nach einer Magen-Darm-Grippe hatte sie keinen Appetit mehr und das ist bis heute so. Alle 7-10 Tage legt sie mal einen richtigen "Freßtag" ein, da kann sie garnicht genug bekommen. Danach aber wieder Sparflamme. Deshalb war ich ganz froh, dass ich über die Mischerei mit der Milch wenigstens etwas Calcium in sie reinbekomme. Wenn ich mir die Empfehlungen von Jauchzerle zum Thema Ernährung ansehe: Ja, das kommt bei uns hin - wenn man es auf eine Woche bezieht, kommen wir auch mengenmäßig auf die Angaben :biggrin:, aber da ist wohl 1 Tag gemeint ;-) ....

Ich mache mir inzwischen keinen Kopf mehr dran, nur das mit der Milch fand ich so ganz gut und logisch, was mir in Bezug auf die Inhaltsstoffe genannt wurde.

Gruß
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn du noch sooviel stillst und sie noch 2 Flaschen PRE- bekommt braucht sie wirklich keine Vollmilch.
    LAß sie weg udn gib Ihr PRE mti stillen.

Nimand muß Vollmilch trinken. Mit dem Calcioum das kommt dann schon hin. Kinder holen sichauch was sie brauchen.

Beispiel: Felix bekommt hier zu HAuse abends noch seinen gelibten Milchbrei.
    Im Urlaub gabs den halt nicht ( Hotel). Ú(nd siehe da mein Kind das vorher Jogurt nur mit Verachtung gestraft hat..hat plötzlich morgens ne ganze Schüssel Jogurt mit Obst verputzt. :grin:

Also vertrau ihr auch ein wenig.
  • luxorluxor

1,282

@AnjaH: Einfacher ist das mit Pre morgens und abends allemal. Hatte mir nur ernsthaft Gedanken wegen dem Calcium gemacht und es deshalb so angefangen.

Sie wird sich freuen, die Pre mag sie noch viiiel lieber als die Vollmilch :grin:

Also werd ich jetzt am Besten erstmal die Ernährungsbeiträge meiden und mich nicht mehr verunsichern lassen und Kira einfach machen lassen. Da sie ein Wonneproppen ist und nicht unterernährt aussieht, holt sie sich ja offensichtlich das was sie braucht.

Gruß und Danke
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ luxor: :fun52:
  • maxi37maxi37

5,192

Wenn ich das hier lese, bin ich ja beruhigt. ;-) Tim mag auch keine Vollmilch. Nur mal nen Joghurt. Hatte auch schon Bammel wegen dem Calzium. Er trinkt auch noch 2 mal am Tag (vormittags und abends) Pre. Und ich dachte schon, das wir mal auf Kuhmilch wechseln müßten. Da kann ich ihn ja unbesorgt weiter Pre geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum