38 SSW heftige Kindsbewegungen

bearbeitet 2. 07. 2006, 23:24 in Schwangerschaft
Wir sind mittlerweile in der 38. SSW, ET ist der 23.7.
Der letzte US war in der 31. SSW. Lt. FA ist alles ok, wobei der
Ausfluss nur pi mal Auge angesehen wird, nicht unter dem Mikroskop.
Der Ausfluss ist verstärkt seit ca 10 Tagen.

Die kleine tritt und bewgt sich ganz heftig, besonders abends. Die Kleine ist lt. FA ein recht zierliches Baby (Riesen sind wir beide nicht 1,71 und 1,68 gross).
Sind diese heftigen Kindsbewegungen Grund zur Sorge, oder ist das ok?
Es ist die dritte Schwangerschaft, die ersten beiden Mädels kamen jeweils 2 Wochen vor ET und der Schleimpfropf hat sich bei den ersten beiden Schwangerschaften genau eine Woche vor der Entbindung gelöst und ist abgegangen. Meine Frau ist 33 ich bin 14 Monate jünger, aber lt. meiner Frau keine 3 cm grösser :-)
Die Schwangerschaft verlief bisher, genau wie bei den ersten beiden Kindern (11 und 13 Jahre) ohne Komplikationen

Kommentare

• kathi2506kathi2506

326

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

heftige Kindsbewegungen sind in der 38. SSW normal, das Baby hat ja nun keinen Platz mehr, und der vermehrte Aussfluss ist auch normal, ist auch ein Zeichen der nahenden Geburt.

Würde ich mal behaupten. :knutsch01:
  • MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    der heftige Ausfluss hat meiner Meinung nach nichts mit der nahenden Geburt zu tun. ich habe während der ganzen SS mal mehr mal weniger starken Ausfluss und wie ich hier im Forum schon gelesen habe geht das vielen ähnlich und ist auch nicht unnormal. unnormal ist nur wenn er streng riecht oder wenn man Juckreiz hat.

Die vermehrten Kindsbewegungen bekomme ich auch gerade zu spüren und mein termin ist eine Woche später. Dem Baby gehts aber gut sonst würde ich es nicht immer "trommeln" spüren ;) Und das CTG und Ultraschall war auch Ok.

Ich denke macht euch mal keinen Kopf .... ich drücke die Daumen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum