Schnullerfrage?

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 6. 07. 2006, 14:46 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Frederick ist nun fast 8 Monate jung und hat von Anfang an keinen Schnuller genommen. Es liegen hier in der Wohnung aber noch immer 2 rum und weil er gerne Sachen anfasst, mit ihnen spielt, sie ein- und aussortiert... habe ich die Schnuler dazugelegt. Grad krabbelt er unter meinem Tisch entlang und macht dabei so schmatzende Geräusche - für mich ein Warnsignal, denn meistens hat er was im Mund, was da definitiv nicht reingehört! Aber eben hate er diesen Schnuller im Mund - korrekt in der Anwendung! Sonst hat er nur am harten Anti-rein-rutsch-Stück umhergekaut mit seinen nicht vorhandenen Zähnen.
Was oll ich jetzt tun?
Wegnehmen? Weitermachen lassen? Könnte er sich von selbst dran gewöhnen?
Eigentlich nuckelt er an allem rum, was ihm in die Finger kommt (kann auch mal das Ohr einer Katze sein :roll: ), aber meist verliert er die Dinge auf seinen Entdeckungstouren und nimmt sich dann etwas Neues...

Bis jetzt war ich froh, dass er kienen Schnuller wollte/brauchte.

Viele Grüße,
Anke

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du ihm den Schnuller nicht angewöhnen willst: NIMM IHM DASTEIL WEG!!!
    Genau so fing das nämlich bei Lukas an :???:
    Momentan geht ohne Nucki immer noch nix :shock: :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bitte, fang jetzt damit bloß nicht mehr an. Ihr habt eigentlich die schnullerintensivste Zeit hinter euch, in der das "Saugbedürfnis" im Vordergrund stand. Jetzt kehrt sich das Blatt langsam Richtung Gewohnheit. Entsorge das Teil im Hausmüll und freu dich, dass Frederick keinen *braucht*. :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya will ihren Nuckel wenn sie aufgeregt ist, oder soll das auch nur aus Gewohnheit sein? Wenn der nicht da ist, nimmt sie meinen Finger, oder Arm oder n Spielzeug.
  • MoritzMoritz

1,882

Ich würde das Ding auch ausser Reichweite bringen.
    Spuki ist glaube ich grad in der Entwöhnungsphase, was er aber selber macht, er braucht ihn wirklich nur noch wenn er in den Autositz muss, das scheint für ihn Stress pur zu sein, ansonten ist er uninteressant worüber ich heil froh bin.
    LG Moritz
  • MonicaMonica

1,525

Aus eigener Erfahrung, kann ich jedem nur raten:
    Lasst die Schnuller ausser Reichweite - und auch ausser Sichtweite- Eurer Kinder. Wenn ihr wollt gebt den Schnuller wenn er gebraucht wird, aber lasst nicht zu dass er immer bereit liegt. Wenn er dann auf dem Boden liegt oder sonstwo, und nicht mehr gebraut wird lasst ihn dezent wieder verschwinden.

Benjamin hatte den Schnuller mit 9 Monaten nur noch zum Schlafen oder in sonstigen 'Stresssituationen'. Das ging ganz von alleine, ohne dass ich etwas tun musste.
    Dann kam ein Mittelohrentzündung. Ich habe verpasst den Schnuller danach wieder einzuschränken. Ich dachte das geht von allein, wie vorher auch.

Dann kam der Umzug, ich war schwanger ... ständig war ein Grund um nicht den Kampf gegen den Schnuller anzugreifen.

Als ich es dann doch mal versucht habe ist das in ein riesen Machtkampf ausgeartet - den ich verloren habe...

So und nun versaut uns immer noch regelmäsig dieser Schnuller die schönsten Fotos und verschandelt das schöne Gesicht unseres Sohnes.

Ihr merkt ich habe langsam eine starke Abneigung zum Schnuller entwickelt.

Nun muss ich den Schnuller ständig verschwinden lassen, und wenn Benjamin darum bittet muss ich mir etwas einfallen lassen um ihn davon abzulenken. Das ist sehr Zeitaufwendig.

Versteht mich nicht falsch. Der Schnuller war unser Lebensretter in den ersten Monaten, wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich wahrscheinlich wieder den Schnuller geben.
    Aber ich würde viel genauer darauf achten, dass wir den Absprung früher schaffen.

@Anke
    Einen Schnuller in der Spilekiste halte ich also für keine gute Idee. Ich würde ihn an Deiner Stelle einfach mal dezent verschwinden lassen wenn Frederick schläft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum