Blutung in der Schwangerschaft nach Fehlgeburt

bearbeitet 3. 07. 2006, 14:51 in Schwangerschaft
Meine letzte Blutung hatte ich am 11.05.2006, denke aber das ich einen 24 Tage Zyklus hatte. Ende November 2005 war ich in der 12. SSW. Keine Herztöne dann Ausschabung. War ziemlich schlimm für mich. Habe aber einen Sohn der 2,5 Jahre ist. Jetzt hatte ich leichte Blutungen. Mein FA hat mir Progesteron verschrieben, damit die Schwangerschaft erhalten bleibt?!? Bin seit heute ziemlich depressiv und schwindelig ist mir auch. Ist das normal? Anfang letzter Woche war der Embryo erst 2mm groß, FA sagte das wäre normal? Gelesen habe ich aber, dass er viel größer sein müßte. Hat sie sich vielleicht versprochen und meinte 2 cm? Herztöne waren zu sehen. Bin total verunsichtert und habe Angst. :cry:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo naddeldan,
    wenn der Herzschlag zu sehen waren, dann waren es sicher mehr als 2mm ;-)

In welcher Form nimmst du denn das Progesteron. Der Schwindel kann durchaus davon kommen. Oder trinkst du eventuell nicht genug?

viele Grüße

Eowyn

PS: und lies nicht so viel über Größen-Tabellen und was alles wie sein sollte. Schwagerschaften halten sich oft nicht an Regeln, das verunsichert dich dann alles nur. Besorg dir lieber den Schwangerschaftstee, das tut dir mit Sicherheit gut!
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme Progesteron in Tabletten Form, 3 x tgl. Ich bin auch verunsichter weil ich bei meiner 1. Schwangerschaft nie geblutet habe und bei der letzten Fehlgeburt fing das auch so an. Danke für deine schnelle Antwort, irgendwie fühle ich mich besser aber eigentlich möchte ich mich ins Bett legen und heulen. Ich glaube bei mir spielen wirklich die Hormone verrückt! :???:

Viele liebe Grüße
  • EowynEowyn

27,156

Meine erste Schwangerschaft endete leider auch in der 10. Woche mit einer Ausschabung. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich dann am Anfang auch mal leichte Blutungen. War aber alles in Ordnung und Mirco ist jetzt 20 Monate alt. Blutungen in der Schwangerschaft kommen gar nicht so selten vor, da kannst du hier auch jede Menge Erfahrungsberichte lesen.

Wie heißen denn deine Tabletten? Utrogest zufällig?
    Ja genau so heißen die Tabletten. Am Freitag habe ich wieder einen Termin beim FA, kann es gar nicht abwarten.
  • EowynEowyn

27,156

Ich vermute mal die nimmst die oral, oder? Dann haben sie heftige Nebenwirkungen. besser ist es sie vaginal zu nehmen, dann sind die Nebenwirkungen nicht so heftig.

Du kannst ja auch mal zu utrogest die Suche benutzen, da findest du noch einige interessante Beiträge.
    Ja genau oral Tabletten. Danke für deine vielen Antworten auf meine vielen Unsicherheiten!!!
    Huhu!

Du kannst Utro auf jeden Fall vaginal einnehmen. Habe ich auf Anraten meines FA auch so gemacht. Wichtig dabei ist dann die Verwendung von Slipeinlagen - es schmiert schon etwas :oops: Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch Blutungen, aber es ist alles gut gegangen.

Ich wünsch dir viel Glück für die Schwangerschaft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum