Einschlafen von Händen und Füssen

mary77mary77

120

bearbeitet 17. 07. 2006, 21:07 in Schwangerschaft
sorry, hab mich schon durch die Suche gequält aber nix vernünftiges zum Thema gefunden. Wenn ich was übersehen hab bitte ich um Hinweise :oops:

Nun zum Problem:
Seit eingen Tagen schlafen mir nachts immer wieder die Hände ein. Beide und komplett. Außerdem kribbeln meine Füße ständig (auch tags) als würden sie gleich einschalfen wollen.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte bzw. irgendeinen Trick wie ich das in den Griff bekommen könnte?

Danke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du Wassereinlagerungen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Tipp: Wichtig-Beiträge lesen! ;-) http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Ich hatte gestern eingeschlafene Fingerkuppen an der rechten Hand. Ob das auch sowas sein kann? Es hat bestimmt 2 Stunden gedauert, bis das weg war. Eine Nackenmassage hat mir letzten Endes geholfen. Wassereinlagerungen habe ich (noch) Keine.
  • tesorotesoro

4,431

Also eingeschlafene Glieder haben nicht unbedingt was mit Wasser zu tun, oder? Auch wenn man bei Wasser ein gewisses Taubheitsgefühl hat.

wie sieht es mit deinem Rücken aus? Verspannt? Rückenschmerzen?

Ich würde auf jeden Fall mit einem Arzt drüber sprechen und mir ggf. Massagen verschreiben lassen. Gut kann das nicht sein.

Aber vielleicht verschindet es ja auch wieder.
  • mary77mary77

120

Nein keine Wassereinlagerungen... schon seit drei Wochen nicht mehr... genau genommen seitdem ich die Tipps aus dem Wichtig-Beitrag und der Gestosefrauen befolge.... ;-)

Zur Not muss ich dann tatsächlich mal zum Doc :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Befolgt ihr auch wirklich alle Empfehlungen aus obigen Link? Also nehmt ihr auch Vitamin B6 ein?
  • CriosaCriosa

2,598

Das habe ich gelesen Gisela, vielleicht versuche ich das mal, wenn es nochmal auftritt. Bisher kams zum Glück nicht wieder. Dafür habe ich jetzt eine Entzündung am Fingernagel... sowas hab ich auch noch nie gehabt. :neutral:
  • mary77mary77

120

@ Gisela: Hab jetzt nochmal genau gelesen ;-) ich denke ich werde die Dosis steigern... 40mg ist vielleicht zu wenig für mich z. Zt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, du solltest die Dosis, wie empfohlen, auf 120 mg steigern. ;-)
  • mary77mary77

120

schon fast in Arbeit... danke für den Hinweis :grin:
  • MelusineMelusine

535

Uhhhh... einschlafende Hände in der Nacht habe ich auch seit einiger Zeit. Wassereinlagerungen habe ich noch keine. Ich dachte bis gerade eben, daß ich als normalerweise fast ausschließlicher Bauchschläfer jetzt immer irgendwie auf meinen Armen und Händen liege um mich bequemer zu lagern, jetzt wo ich nicht mehr auf dem Bauch liegen kann. :shock:
  • MelusineMelusine

535

Offensichtlich war´s Calciummangel bei mir... zu meiner abendlichen Magnesiumbrausetablette nehme ich nun immer morgens eine Calciumbrausetablette. Die Mißempfindungen sind zwar nicht ganz weg aber sehr, sehr viel besser. :grin: Ich bin total happy!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist doch sehr schön..
  • MelusineMelusine

535

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs... habe ich Tabletten vergessen und es heute Nacht gebüßt... :cry: Mir tun jetzt noch die Hände und Füße weh!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja mitnehmen..... :idea:
  • MelusineMelusine

535

Ganz bestimmt! Nochmal vergesse ich meine Brausetabletten bestimmt nicht... :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum