Durchfall, isst nichts, trinkt wenig

sarah76sarah76

122

bearbeitet 3. 07. 2006, 15:01 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner (14 1/2 Monate) hat sich am Donnerstag abend übergeben. Am Freitag hat er normal gegessen, sich nicht übergeben und hatte abends weichen Stuhlgang (nichts verwunderliches). Am Samstag wollte er nichts essen und hat so ziemlich mit jedem Pups seine Windel von vorne bis hinten vollgemacht. Insgesamt hat er an dem Tag 1/2 Zwieback, ein halbes Glas Joghurt und eine viertel Bratwurst gegessen, vielleicht noch 2 Dinkelstangen. Getrunken hat er 250 ml Wasser und 50 ml Tee, ca. 220 ml Folgemilch.
Gestern hat er einen halben Joghurt, einen Löffel Nudelsuppe und 1 Dinkelstange gegessen (was er wieder erbrochen hat), trinken wie am Vortag, Stuhlgang mit jedem Pups wie Wasser.
Heute isst er wieder nichts, zwei Bissen Laugenstange und 100 ml Milch bis jetzt. Bisher werder erbrochen noch Durchfall.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Gestern hab ich ihm Banane gedrückt, dann Zwieback eingeweicht, Tee gekocht, nichts wollte er. Er mag ja sowieso kein frisches Obst und Gemüse. Aber nichtmal seine Lieblingsbuchstabensuppe mochte er.
Was könnt ihr mir raten? Wie krieg ich ihn zum essen, oder viel wichtiger, wie zum trinken?

Liebe Grüße
Sarah

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Essen ist jetzt nicht wichtig, das kann er später wieder aufholen. Wichtiger ist das Trinken. Da sollte er möglichst auf 500 ml am Tag kommen, damit er nicht austrocknet. In dem Fall darf es auch mal gesüßter Tee sein wegen der Elektrolyte.

Wenn er dann weider essen mage, erst mal nur Schonkost. Also nichts fettiges (Bratwurst :shock: ) sondern erst mal nur leicht gesalzenes Gemüse, ruhig stopfende Sachen wie Karotten.

Und besorg dir Vomex aus der Apotheke, das hilft gegen die Übelkeit.

Und warum gibst du denn Folgemilch?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Folgemilc hist sowie so ungesund auch im GEsunden Zustand..laß die bitte weg..mti 14 MOanten kann er entweder Vollmilch oder Pre haben alles andere braucht er nicht ( eigentlich auch keine Vollmilch).

Und dann bei dem was er seit Donnerstag bekommen aht wundert es mich nicht das er nboch Durchfall und erbrechen hat.

Laß mal alles was Fett hat weg.

Also trineken darf er heute gezuckerten KAmillen und/oder Fencheltee ( keine Milch) und Wasser. Essen: fettlose GEmüsebrühe, im Salzwasser gegarte Karotten/Kartoffeln und Salzstangen.
    Das halt mal bis moren durch wenn die Übelkeit dann weg ist..könnt ihr vorsichtig mit etwas Milchschorle wieder anfangen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum