Hallo also ich brauche jetzt mal eure Meinung und zwar geht es um das Essverhalten von Spuki, im Prinzip mache ich mir da nicht wirklich Sorgen, aber momentan denke ich viel darüber nach.
Ich habe hier schon so einiges gelesen und wenn ich das jetzt mal ganz nüchtern betrachte habe ich so das Gefühl ich mache was falsch.
Also er ist jetzt 37 Wochen alt und futtert nur (hier mal so ein Tagesablauf)
morgens = 200 ml Alete 1er
11.00h = ca. 150 ml
13.00h = ca. 14 Eiswürfel (Fleisch, Kartoffel, Fenchel und Blumenkohl)
15.00h = ca. 150 ml
16.30h / 17.00h = Birnenmus
18.00h = ca.150 ml
20.00h = ca. 120 ml
Wenn ich das von anderen lese, die noch viel jünger sind und was die so am Tag verputzen, mit Brei und all den Sachen ist meiner ja echt ne Sparausgabe.
Aber irgendwie mag er nicht wirklich essen, er mag kein GOB und auch nix knabbern ausser vielleicht mal ein Knäcke aber ansonsten besteht er immer noch auf seine Flaschen.
Mache ich da jetzt irgendwas falsch bei der Umstellung?
LG Moritz
Bin dankbar für jede Anregung.
Kommentare
27,156
Also was soll da bei dir falsch sein? lass ihn! Spätestens wenn er in die Schule kommt wird er sicher keine Pulvermilch sondern ein Pausenbrot wollen ;-)
1,882
Aber ich denke er wird sich irgendwie bemerkbar machen wenn er mehr will oder?
LG Moritz
27,156
59,500
Kochst Du selber?
Ich weiss ja nicht, wievel Gramm 14 Eiswürfel Gemüse sind, aber ich glaube so langsam kannst Du das portionsweise in Döschen einfrieren - ich stelle mir das etwas umständlcih vor - da brauchst du ja pro Mittagessen einen kompletten Eiswürfelbehälter, oder? ;-)
LG
Mari :bounce02:
8,312
Melli hat auch erst mit 8 oder kanpp 9 Monaten "richtig" gegessen. Also so, dass man mal an einen weiteren Brei denken konnte. Sie hat sehr lange auch auf ihre Flasche bestanden, die hat sie auch bekommen, obwohl ich mir auch immer mal echt blöd vorkam, wenn ich so die anderen in meiner Umgebung gesehen habe....
Auch jetzt mit der Familienkost geht es eher schleppend, aber es geht und z.B. morgens will sie noch immer ihre Flasche Pre (in wechselnden Mengen) und sonst nix. Ist o.k., bekommt sie.
Bleib locker und lass ihn machen, das ist das beste Mittel!
1,882
Ich werde ihn auch zu nix zwingen, aber es ist immer eine Qual wenn man wo anders ist, und immer dies blöde Fragerei warum er noch nicht was anders ist, weil wenn ich sage das er noch nicht mag, zählt das ja nicht.
Andere sind ja meist der Meinung das man es ihnen früh genug beibringen muss. Kopfschüttel.LG Moritz
8,312
Abgesehen davon - das ist dann halt einfach sein Rhythmus. Gib' ihm wenn er will und gut ist's. ;-)
Braucht er ja eigentlich auch nicht. Wenn er noch so viel Milch ebkommt (Pre), dann reicht das. Damit deckt er seinen Flüssigkeitsbedarf und warum sollte er dann noch Wasser z.B. trinken.
Das kommt irgendwann automatisch, wenn es mehr Beikost gibt.
...oder auch nicht so unbedingt viel - Melli bekommt ja nur noch die Morgenflasche Pre und trinkt trotzdem nur so wenig Wasser,d ass sie auf 500 ml inkl. Pre über den Tag kommt. Das ist schon imer so und ich denke, es wird ihr schlichtweg reichen. Ich kann's ihr ja nicht reinzwingen. Wenn sie Durst hat, trinkt sie schon - und das wird bei Deinem auch so sein. Anbieten kannst Du, aber er muss ja noch nicht trinken.
Jaaaaaaha, das kenne ich auch sehr gut.
Aber inzwischen kann ich damit umgehen. Und oft ist es ehrlich gesagt auch so, dass die Mütter, die am lautesten was dagegen sagen auch ziemlich dicke Kinder haben, die ständig nur am Essen sind.... und dann natürlich auch ausschließlich ungesundes Zeug.
Diese Beobachtung habe ich zumindest in meinem Umfeld gemacht und so blöd es sich anhört - auch das hat mich in meinem Tun bestärkt!
Übrigens ist das m.E. eine ähnliche Sache wie das Durchschlafen und ohnehin das ständige "Kann Dein Kind schon....?" und "Mein Kind kann aber schon...".
:roll: