Hallo,
unsere Maus ist 6 Monate alt und kaum zu bändigen. Sie rollt sich quer durchs Haus und räumt alles aus, was sie finden kann: Schubladen, bepflanzte Blumenkübel usw.
Außerdem sitzt sie seit ca. drei Tagen ständig auf ihren Knien und ihren Händen und wippt hin und her (Vierfüßlerstand?). Gestern ist sie sogar wie ein Frosch ein paar Sätze nach vorn gehüpft :cool:
Mein Problem ist eigentlich gar kein richtiges Problem. Wahrscheinlich kann ich froh sein, dass sie so agil ist ;-)
Aber hat jemand einen Tipp, wie ich sie zumindest beim Wickeln etwas ruhiger bekommen kann? Sie lässt sich kaum anziehen, sondern zieht lieber mit Vorliebe an dem Lampenstecker (keine Angst, schon mit kindersicherer Steckdose versehen) und räumt den Wickeltisch leer. Da landet die Windel schon eher in ihrem Mund, statt am Po :???:
Ich gebe ihr immer schon ein altes Paar Socken, mit denen sie sich dann allerdings nur 2 Minuten beschäftigt. Dann hält sie Ausschau nach anderen interessanten Dingen. Das Wickeln und Anziehen artet immer in einen Kraft- und Geduldsakt aus. Das "Nein" akzeptiert sie gar nicht, sondern lacht sich stattdessen kaputt.
Wie soll das erst werden, wenn sie krabbelt??? :roll:
Trotz allem ein dicker Knutsch an unsere Süße :knutsch01:
Kommentare
6,187
man braucht immer irgendwas in der hinterhand zum ablenken. :roll: versteck immer sachen beim wickeln, die du dann hervorzaubern kannst. Wir haben bis heute Probleme beim wickeln, weil er einfach nicht still liegen will, dass ist eine Zumutung für ihn. :roll:
ja, das ist der vierfüßerstand, den du da beschreibst und wahrscheinlich wird sie bald krabbeln. Mach alles kindersicher, dann musst du nicht so hinterher sein, und lass sie mal machen, sie muss jetzt einfach ausprobieren.
852
81
Leider gibt es auch bei uns nichts, was ihn dazu bringen könnte auf dem Rücken liegen zu bleiben, bis die Windel an ist... Als er sich drehen konnte habe ich ihn auf dem Bauch liegend wickeln müssen, sonst hat er sich so verdreht, dass der Kopf mit Gesicht nach unten und der Popo noch auf dem Tisch war...wie er das konnte - keine Ahnung!
Meistens ziehe ich ihn jetzt im Sitzen oder Stehen an...auch nicht wirklich einfach!
Und er schmeißt alles vom Tisch runter, was er in die Finger bekommt und die Feuchttücherdose macht er auf und zu und zieht ein Tuch nach dem anderen raus...ist ja sooo toll, dass da immer ein neues Tuch drin ist!
Die Welt mit Kinderaugen sehen! Alles spannend und nicht genug Zeit fürs lästige Wickeln verschwenden, wenn man doch die Zeit sinnvoller verbringen kann mit Küchenschränke ausräumen!
In dem Sinne
:biggrin: LG
Dany
319
ich hab auch so ein quirliges kerlchen, ein richtiger weltentdecker. er robbt und krabbelt durch die wohnung und kann sich bereits aufsitzen. bin zwar ganz stolz, aber manchmal denke ich gerne an die zeiten zurück, in denen er nicht ganz so mobil war ;-)
ich hab auch so meine speziellen ablenkungsspielzeuge am wickeltisch, die simon besonders gut gefallen und mit denen er sich lange genug beschäftigt, ohne herumzuwuseln. 2minuten schaffe ich es aber trotzdem selten.
ich hab ihn aber auch schon neben der laufenden waschmaschine am boden gewickelt und umgezogen, da es sonst nicht ging... man wird erfinderisch ;-)
601
Julia ist auch so ein "quirliges" Kind. Wie die Fortbewegung das Krabbeln erreicht hat, hab ich für einige Zeit die Wickelauflage auf den Boden gelegt, da war es nicht so gefährlich. Ich habe mitunter 15 min zum Wickeln gebraucht, da sie mir ständig ausgebüchst ist, vor allem, wenn ich ne neue Windel geholt hatte. Mir haben damals viele Höschenwindeln empfohlen (diese Easy up Dinger), damit ging es aber meines Erachtens noch schlechter. Ich gebe ihr auch immer was in die Hand, was sie sonst nicht als Spielzeug hat, mal ne Tupperdose mit Nudeln gefüllt, mal nen Schuh oder einfach eine andere Windel.
Ich ziehe Julia auch nur im Sitzen, bzw. Stehen an, nur die Windel schnell im Liegen, alles andere kann auch mal quer über den Flur verteilt noch angezogen werden (bei den momentanen Temperaturen optimal, da hat sie eh nur nen Body an).
Mit der Zeit wurde das Wickeln wieder besser, ich wickel wieder auf dem Wickeltisch, sie hat jetzt ein Spielzeug, was sie nur dort bekommt und damit hält sie auch das Wickeln durch, wobei ich auch echt schnell geworden bin :biggrin:
Wünsche Dir ne Portion Nerven und Gelassenheit, im Prinzip ist es doch das Schönste, wenn die Mäuse die Fortbewegung für sich entdecken.
54
Andere Mamis bemitleiden mich ständig und fragen mich, wie ich das mit meinem :bounce02: nur aushalte
Nun ja, ich kenne es ja nicht anders, aber manchmal gibt es schon so Tage, wo ich mir so ein :schlafen02: "Halbgas"-Kind wünsche *schwitz*
Seit einigen Tagen läuft er richtig - d.h. er läuft inzwischen so 95% und Krabbelt nur noch selten, wenn er von a nach b will. Ich hab mich zwar irsinnig gefreut, aber der Nachteil ist, dass ich nun nur noch hinterherdüse *japps*
Aber was solls - ich sag mir immer: zu ruhig wäre schlimmer :biggrin:
189
Selbst wenn sie totmüde ist, muß sie sich im Bett immer wieder aufsetzen oder durchs Bett krabbeln (das kann sie seit ca 2 Wochen)
Wir sind jetzt beim zum Schlafen bringen schon wieder so weit, dass wir sie auf dem Arm in den Schlaf wiegen, weil sonst artet das in Kämpfe aus, und ich werd selber nölig.. :twisted: Sie bleibt einfach nicht liegen! Ich hoffe das wird bald wieder besser, denn sie wird ja auch nicht leichter
Wickeln ist ebenso anstrengend..
Im Bett zieht sie sich an den Gitterstäben zum Stehen hoch, und auch an uns, stützt sich auf Hockern ab und stellt sich hin.. Auf dem Schoß bleibt sie auch nicht sitzen sondern will immer los, setzt man sie dann aber auf den Boden dass sie los kann, streckt sie einem die Ärmchen entgegen und will wieder hoch..
Eigentlich ist sie nur ruhig wenn sie schläft, ansonsten ist sie sobald die Augen offen sind ein "Perpetuum mobile" sagen wir gern.. Da schwitz ich manchmal schon beim zugucken! :biggrin:
Hach was bin ich froh dass ich nicht allein dasteh, wenn ich mich im Freundeskreis umhöre, die legen die Kids ins Bett, dann wird kurz gemeckert und gut ist. und soooo aktiv sind sie auch nicht, ich weiß ja dass Leah in Bezug auf krabbeln und sitzen ein Frühstarter ist, aber das strengt ganz schön an!
Gruß Sandra und Leah
852
Unsere Süße krabbelt wahrscheinlich auch bald. Sie wippt ständig im Vierfüßlerstand rum und robbt sich nach vorn. Oft hüpft sie wie ein Frosch nach vorn, weil ihre Beine bereits krabbeln, die Arme aber nicht schnell genug nachkommen :cool:
Na ja, dann werde ich wohl bald reif sein für das Sportabzeichen, wenn sie dann nooooch mehr als jetzt ausräumt und abreißt....
:roll:
Diese Woche ist sie bereits während des Wickelns auf dem Boden mit dreckigem Po (große Ladung) abgehauen... :flaming01: ... und hat noch einmal auf den Teppich gepinkelt...
Außerdem brabbelt sie jetzt ständig "Babababab". Mein Mann meint natürlich, das hieße Papa. Könnte sie nicht wenigstens Mama sagen, wenn ich sie schon den ganzen Tag habe??? ;-)
Der erste Zahn guckt auch schon. Haben wir eigentlich mit ihren 6 Monaten auch einen Frühstarter was das Brabbeln und Robben usw. angeht? Wie sieht es bei euch aus?
780
unser nIklas ist jetzt auch ein halbes Jahr. Seit über einem Monat kullert er schon durch die Wohnung und nun hat er das robben entdeckt und kommt auch in den Vierfüßlerstand.
Nur Sprachlich ist er eher ein ruhiger Typ, obwohl gestern klang es so als singt er die Tonleiter immer auf und ab :biggrin:
586
Das Wickeln... jaja, ein Thema für sich! Das mach ich nur noch auf dem Bett, ich klemme ihn dann links und rechts zwischen 2 Kissen ein, damit er mir nicht wegkullert... mit Ablenken klappt es manchmal, aber schweißgebadet bin ich hinterher fast immer... ;-)
Lukas kullert seit er 4 Monate alt ist, inzwischen macht er den Vierfüßler, robbt, fängt gerade an zu krabbeln und sitzt... und alles das möglichst gleichzeitig... :biggrin:
Ich würde mir maaanchmal auch so eine :schlafen01: Schnarchnase wünschen... aber auch wenns anstrengend ist ist er einfach zum :knutsch01:
Viele Grüße
Petra
140
Ich bin manchmal so gemein und ziehe ihr den unteren Teil des Bodys etwas über die Arme nach oben; da braucht sie ein paar Sekunden bis sie sich daraus befreit hat und kann nicht direkt in dem Bereich rumwühlen, den ich gerade säubern will.
Sicher sind die Kleinen etwas anstrengend, aber es ist mein erstes Kind und ich bin stolz wie Oskar, wenn sie was Neues lernt! Und Krabbeln ist doch der Oberkanller, oder? Zumindest für mich! (Wie werde ich mich freuen, wenn sie mal sitzt, spricht oder läuft? ;-) )
Ganz liebe Grüße!
Nicole mit Maiki (*31.12.2005)