Gedanken zum Verlinken

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    siehst Du, das ist das immer gleiche Lied...sich nicht trauen?? Pfffffff...ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen. :roll:
    Merkst Du das nicht??
  • CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Gisela: Ich möchte dir deine Moderatorentätigkeit nicht verleiden. Ich weiß, dass du da viel Energie reinsteckst, und weiß das auch zu schätzen.
    Ich habe einmal etwas vion Usern zweier Klassen geschrieben. Ja, und der Grund dafür liegt nicht in diesem Thread. Ich kann verstehen, wenn es euch wütend macht, bedroht, beleidigt und beschimpft zu werden. Ich lese nicht alle Threads, was ihr ja nun leider müsst, daher ist mir das so massiv noch nicht oft aufgefallen.
    Aber mich macht sowas eben auch wütend, wenn es umgekehrt ist, wenn mir Dinge unterstellt werden, die nicht so waren.
    Ich bin aufgesprungen, weil ich als überheblich und anmaßend betitelt wurde (Ich gebe zu, ich habe diese Formulierung auch schon mal gebraucht, sorry dafür.). Nicht, um auf dich draufzuschlagen. sondern weil ich eine Auseinandersetzung über das Thema als sinnvoll betrachtet habe. Ich schätze es, dass diese Forum moderiert wird.
    Nebenbei: Hätte Mosch also wirklich direkt ein Profil einrichten sollen, in dem steht: Carols Freund? Für's nächste mal wissen wir es jetzt ja.

@marlies: Ja, das war jetzt das gleiche Lied. Ich habe mich wiederholt. Mein Grund: Es wurde ja nunmal zuvor behauptet , die Leute würden wohl wegen mir nicht mehr schreiben. Erkenne ihn als Grund an oder nicht.
    Also dasselbe, nur mit anderen Worten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Carol schrieb:
    Im Stillforum habe ich übrigens mittags gepostet, Mosch hat etwa 2,5 Stunden später gepostet. Es steht also nichtmal in einem zeitlichen Zusammenhang. War übrigens betimmt von 2 unterschiedlichen IPs aus, er war nämlich 6 km weit entfernt.
    Nein Carol, das stimmt nicht. Du hast im Stillforum um 16.45 mit genau derselben IP geschrieben wie Mosch in diesem Thread um 16.56. :traurig04:

Mosch wäre nicht der erste Doppelnick einer Userin. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier tatsächlich ein Mann/Freund einer Userin registriert ist im Vergleich dazu verschwindend gering. Und sich dann hier registriert und gleich gegen jemandem aus dem Team lospoltert, ohne sich "vorzustellen". Das riecht nicht nur seltsam, das stinkt richtig gehend. Derjenige braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn er das entsprechende Echo aufgrund der Indizienlage zu "hören" bekommt. :traurig04:

Überleg dir doch, warum sich viele hier nicht mit uns "anlegen" wollen. Ganz bestimmt nicht, weil sie ach so große Angst haben, gesperrt zu werden. Das hängt wohl eher damit zusammen, dass die meisten diesen Thread als das betrachten, was es im Endeffekt ist: Ressourcen- und Zeitverschwendung sowie unverschämtes Anprangern eines möglichen Fehlverhalten eines Moderatoren.

Und ein Nachtrag:
    Carol schrieb:
    Nebenbei: Hätte Mosch also wirklich direkt ein Profil einrichten sollen, in dem steht: Carols Freund? Für's nächste mal wissen wir es jetzt ja.
    Nein, eine kurze Bemerkung im Eingangspost hätte absolut gereicht um vieles gar nicht erst soweit kommen zu lassen, wie eben geschehen. :neutral:
  • MoschMosch

6

Er macht mich sehr persönlich mit seinem"wen interessiert das schon" an, /quote]

Marlies nun mal ehrlich, diese kleinen Feinheiten meine ich. Dein nicht gekennzeichnetes Zitat von mir ist negativ eingefärbt. Ich habe geschrieben:
    Ich denk sowas will bestimmt nicht jeder wissen?

Für mich klingt das anders. Und sowas beochtet man häufiger, es lässt jemanden schlecht dastehen wenn man es nicht berichtigt.

Des weiteren schrieb ich nicht, dass ich in anderen Foren Ärger habe. - Auch das lässt eine Person schlecht dastehen (in diesem Fall mich als Querulant).

Ich denke es ist menschlich. Aber man sollte auch zu diesen Dingen stehen können und vor allem darauf achten dass sie nicht immer wieder vorkommen. Das ist an alle gerichtet und nicht explizit an wenigen Personen, mich eingeschlossen.

Und wegen diesen "Kleinigkeiten" bin ich eherder lesende Forenuser. Ich denke es gibt viele wie ich, die sich lieber zurückziehen als sich immer wieder mit obigen auseinander zu setzen - auch in diesem Forum!

Gruß Mosch
  • bambi7876bambi7876

1,428

Das einzige was ich noch zu diesem Thema sagen möchte, ist daß ich gestern von Carol oder ihrem Freund oder von wem auch immer aus dieser Familie belästigt wurde durch Pn`s. Alleine die abweisende Schreibweise ist die Höhe. Ich bitte die Mod`s sich darüber Gedanken zu machen, wie man so was unterbinden kann. Ansosnten entferne ich mich ertsmal aus diesem Forum. Das soll jetzt bitte nicht als Drohung verstanden werde. Früher ging es hier echt anders zu. Schade, schade
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo,
    auch wenn ihr mich steinigt. Wäre es nicht sinvoll diesen Thread zu schließen? Ich glaube nicht das hier noch etwas konstruktives bei rauskommt.

ieber Gruß
    Caro
  • claudi.1claudi.1

1,799

Vielleicht entsteht der "Monolog2 ( do viele Doppelpostings waren es übrigens nicht) ja auch, weil sich einige Leute nicht trauen, hier noch was zu schreiben, da sie sich nicht mit euch anlegen wollen?

Ich würde eher denken, dass die Meisten hier das Forum als das sehen, was es sein sollte: Hilfe bei Fragen/Ängsten/Nöten. Und nicht als Austragungsort für Leute, die glauben, sich ständig in den Vordergrund spielen zu müssen.
    Meine Güte Carol, kannst du nicht einfach mal aufhören, immer wieder nachzustochern? Merkst du nicht, wie du hier die ganze Stimmung im Forum vermiest? Du stehst hier nicht vor Gericht und mußt dich auf´s Leben verteidigen. ;-) Man kann sich auch mal seinen Teil denken und einfach ruhig sein ;-)
    Solange wir davon nichts wissen, können wir auch leider nichts machen.
    Es tut mir leid, aber schließen werde ich zunächst noch nicht, weil vielleicht dazu noch Meldungen kommen. Aber PNs kann ich abstellen. Ihr bleibt bitte schön hier. :sad:
    Wer hat eigentlich noch so viel Zeit zu posten und viele PN´s zu schreiben, und auch noch häufig zu pumpen, Kind füttern und versorgen....
  • CarolCarol

1,315

@Gisela: Ja, da hast du recht, ich hatte dann nochnmal ein Antwortposting geschrieben nachmittags.

@Bambi7876: Es handelte sich um 2 PNs.

@Claudi1: Ja, ich habe schon gestern überlegt, mich dazu nicht mehr zu äußern und mir meinen Teil zu denken. Aber wenn dann hier sowas öffentlich behauptet wird, wie das dadrüber, dann kann ich das einfach nicht.
    Sorry.

So, jetzt habe ich schon wieder nachgebohrt, aber nicht, um Leute zu verletzen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ihr bleibt bitte schön hier
    Ich kann mir nicht vorstellen,das sich jemand nur wegen diesen Thread hier verabschiedet :shock:

Ich glaube weder das sich keine traut was zu schreiben aus Angst vor den Moderatoren (Was sollten diese denn einen tun?) Noch glaube ich das es den Nutzern darum geht zu zu sehen wie die Mods was auf die Mütze bekommen. Ich denke man wollte das Feuer nicht noch schüren (ging mir persönlich jedenfalls so)
    Das hier ist ein riesiges moderiertes Forum das die ganze Palette vom Kinderwunsch bis zur Pubertät abdeckt. Mit unzähligen Beiträgen pro Tag. Überall bekommt man relativ schnell Hilfe. Und wenn mich ein Thema interessiert bin auch gerne bereit einen Link dazu zu lesen. Die Links sollen doch nur helfen.
    Ich bin jedenfalls froh dieses Forum gefunden zu haben und werde sicher bleiben.

Lieber Gruß
    Caro
    Also, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, und ganz ehrlich gesagt finde ich es langsam total furchtbar zulesen! Ich find ihr solltet so persönliche "Angriffe" auch privat klären!

Meine Meinung! ;-)
    Wer hat eigentlich noch so viel Zeit zu posten und viele PN´s zu schreiben, und auch noch häufig zu pumpen, Kind füttern und versorgen....

:cool: :cool: :cool:

Das frage ich mich hier auch des öfteren. Ich lese ja auch nur zum größten Teil hier mit und viele Nicks prägen sich mir ja im Laufe der Zeit ein und da frage ich mich doch als Mutter, wo gewisse Damen/Mütter die Zeit her nehmen sich hier so lange aufzuhalten, ellenlange Beiträge zu schreiben und dann ihren Kindern noch gerecht werden wollen wenn sie so viel Zeit vorm PC verbringen um allzu oft wie jetzt in diesem Falle in meinen Augen irrsinnige Beiträge zu verfassen, wo sie besser die Zeit und Energie auf dem Spielplatz mit ihren Kindern hätten einbringen können?!
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Marlies: vielleicht pumpt er ja was ab...
  • AnonymousAnonymous

59,500

:cool: :cool: :cool:

Das frage ich mich hier auch des öfteren. Ich lese ja auch nur zum größten Teil hier mit und viele Nicks prägen sich mir ja im Laufe der Zeit ein und da frage ich mich doch als Mutter, wo gewisse Damen/Mütter die Zeit her nehmen sich hier so lange aufzuhalten, ellenlange Beiträge zu schreiben und dann ihren Kindern noch gerecht werden wollen wenn sie so viel Zeit vorm PC verbringen um allzu oft wie jetzt in diesem Falle in meinen Augen irrsinnige Beiträge zu verfassen, wo sie besser die Zeit und Energie auf dem Spielplatz mit ihren Kindern hätten einbringen können?!

Na das ist ja wohl auch nicht gerade ein netter Kommentar. Wenn hier keiner posten würde, hättest du nichts zum Mitlesen. Und deinen Ton finde ich persönlich etwas zu abfällig.
  • luxorluxor

1,282

Da muss ich mich dann auch mal hinreißen lassen, bei sowas geht mir doch die Hutschnur hoch. Also mein Kind schläft in der Regel bis acht (guck auf die Uhr: 6:59 Uhr), Mittags so 1-2 Stunden und abends ab spätestens 22 Uhr. Wenn man sich nun mal meine Beiträge anschaut: Wann hab ich die da wohl verfasst? Sicherlich wenn mir Kira nörgelnd am Bein hängt und Mama wieder "stundenlang" vorm PC hängt und nicht mit ihr spielen will :flaming01: .

Du greifst zwar niemanden persönlich an, aber der Ton macht die Musik. Im übrigen hab ich hier nichts zu geschrieben, da ich mich hier im Forum gut aufgehoben fühle und mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird. Über eventuelle Ärgernisse die sich zumindest bei mir noch nicht ergeben haben, würde ich deshalb einfach hinwegschauen. Das vielleicht nochmal zum Thema, damit es nicht ganz offtopic ist :biggrin:

Gruß
    Ja soory, das war evtl. etwas daneben aber ich darf auch mal einfach nur genervt sein, oder nicht?
    Die Bermerkung solltet Ihr auf dem Hintergrund sehen, dass ich hier zwei Tage lang fast nur mit diesem Thema hier auf Trab gehalten wurde.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich meinte überhaupt nicht dich, sondern Nuckelspuckersmutti.

Sie maßt sich hier an, über User zu urteilen, die viel schreiben, und unterstellt uns, wir würden unsere Kinder vernachlässigen. Das geht schon etwas zu weit.
    Genau wie luxor bin ich im Forum aktiv, wenn meine Kleinen schlafen - und was ich in meiner Freizeit mache bleibt doch wohl mir allein überlassen?!? Da muss sie nicht ankommen und behaupten "einige Damen" sollten ihre Zeit besser auf dem Spielplatz verbringen. DAS finde ich nicht nett.
    Naja ich hatte aber damit angefangen :oops:
  • MajonieMajonie

3,882

wo gewisse Damen/Mütter die Zeit her nehmen sich hier so lange aufzuhalten, ellenlange Beiträge zu schreiben und dann ihren Kindern noch gerecht werden wollen wenn sie so viel Zeit vorm PC verbringen um allzu oft wie jetzt in diesem Falle in meinen Augen irrsinnige Beiträge zu verfassen,

und jetzt muss ich euch sagen das mir sehr wohl aufgegangen ist was hier gemeint ist und ich mich in gar keinem sinn damit angegriffen fühle- und ich bin sehr oft hier! man sollte das augenmerk vielelicht auf die wesentlichen wörter im text lenken- also "gewisse"-"ellenlang" und "irrsinnig"
    keines von den drei worten treffen meiner meinung nach auf eine smoothie oder luxor zu ;-)

in diesem sinne: frieden? :knutsch01:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Grrrr! :flaming01:
    So seh ich das aber jetzt auch mal!!!!
    Blöder Kommentar!
    Ich bin auch nur hier, wenn mein Sohn schläft, oder sich die Zeit vertreibt.
    Manchmal muss man auch mal was für sich selbst tun und bei mir ist das halt (auch) das Forum....
    Zu unterstellen, dass ich dadurch mein Kind vernachlässige, finde ich wirklich total daneben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    edit: [url] majonie: wer sollte sich denn angesprochen fühlen? Ich habe keine Lust mehr, hier zu orakeln oder so.......
    Das NERVT!!!!![/url]
  • HannahNo1HannahNo1

259

Majonie schrieb:
    man sollte das augenmerk vielelicht auf die wesentlichen wörter im text lenken- also "gewisse"-"ellenlang" und "irrsinnig"
    keines von den drei worten trifft auf eine smoothie oder luxor zu ;-)

Majonie, jetzt musst Du mir bitte etwas erklären:
    Wer sind denn dann "gewisse" Userinnen, was ist in dieser Hinsicht "irrsinnig"?

Im Übrigen finde ich nicht, Marlies, dass Du damit angefangen hast. Niemand von denen, die nicht erst seit gestern hier mitlesen und Dich schon ein wenig "kennen", haben an Deinem Kommentar Anstoß genommen. Weil man weiß, wie es gemeint ist und dass es stark emotional gefärbt ist - nur menschlich! Ehrlich gesagt - ich habe einfach drüber hinweg gelesen, ohne daran hängenzubleiben. Wenn aber jemand "Fremdes" (so wie ich es z.B. auch bin - mit meinen paar Beiträgen!) noch nachsetzt und einen m.E. derart unangebrachten Kommentar von sich gibt, dann kann man das nicht schönreden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie seid ihr denn drauf? :shock: Warum meint ihr, euch unter Umständen einen Schuh anziehen zu müssen, der nicht für euch bestimmt ist und euch somit gar nicht passen kann?

Ich habe das Posting von Marlies, von Nuckelspuckersmutti und majonie auch ganz eindeutig und unmissverständlich aufgefasst.

Man möge bitteschön kräftig zwischen den Zeilen lesen und sich einen Reim darauf machen, wer gemeint sein könnte... ;-)
    Bitte keinen neuen Streit mehr....
  • MoschMosch

6

Traurig traurig hier:

Zitat
    Das einzige was ich noch zu diesem Thema sagen möchte, ist daß ich gestern von carol oder ihrem Freund oder von wem auch immer aus dieser Familie belästigt wurde durch Pn`s.

Allein auf diese Aussage sperrt Marlies meine PN, wobei ich seit Forenbeitritt nur eine einzige PN an Gisela gesendet habe. Zu den Vorwürfen von bambi7876 kann ich nichts sagen.

Mir kommt es so vor dass du Marlies die PNs von carol und mir gesperrt hast, weil es dir in den Kram passt und bambi7876 eine (so denk ich mal "ungerechtfertigte") Anregung gebracht hat.

Des weiteren möchte ich darauf hinweisen dass bambi7876 mit den Zitat
    @ Marlies: vielleicht pumpt er ja was ab...

stark beleidigend ist. Ich könnt es sogar bis zu einem sexuellen Vorwurf hochschaukeln, denke aber, es war einfach nur dumm.
    Für den Auslöser zu diesem Zitat hast du dich entschuldigt, dass finde ich gut und akzeptiere auch den Grund.
    Tut mir leid, wenn das hier jetzt doch noch mal aufgreifen muß.
    An smoothie.
    danke, für dein Posting. Aber Nuckelspuckersmutti hat meiner Meinung nach nur weiter geschrieben, was Marlies mit den drei Pünktchen nicht mehr weiter geschrieben hat, oder zumindest sollten die Pünktchen genau dieses implizieren. Dementsprechend wäre deine Kritik auch an Marlies angebracht.

Marlice, wenn jetzt noch das falsche Zitieren (siehe z.B. mein Posting oben) und damit auch die meiner Meinung nach unterschwellige einungsmache aufhört, wäre dass super.
    Ansonsten werde ich das Thema >> falsches Posting << ruhen lassen und ohne Grund nicht wieder darauf eingehen.
    Nur dies noch,weil aktuell:
    HannahNo1:
    Ich gehe davon aus, dass du mit den unangebrachten Kommentar meinen Einstiegskommentar meinst. (wenn nicht, bitte ich dich, deutlicher zu kennzeichnen was du meinst.). Lass ihn (den Kommentar) dir mal auf der Zunge zergehn: Für mich ist das ein Maulkaub an lila. Und auch der Text, der zu dieser Aussage geführt hat, ist wenn man ihn nicht nur überliest, stark übertrieben - um nicht zu sagen, aus dem Bauch heraus.

Gisela: Du scheinst es so aufzufassen wie es dir am besten passt. Ist das auch ein Maulkorb? Ich denke, dass jeder sich äußern darf

An Gisela:
    Da meine PN ungerechtfertigter Weise gesperrt wurde bitte ich dich auf meine schon gesendete PN mit einer Mail zu antworten.

Ich möchte noch mal einigen anderen Usern beiflichten, dass dieses Forum sehr sinnvoll und auch gehaltvoll ist. Es ist schade, dass sowas wie hier geschehen mußte. Aber ich bin auch nicht traurig deswegen, weil es gibt einfach Dinge, die einmal bis zum Ende ausgeführt werden müssen.

Gruß Mosch
    Sorry wenn ich auch mal meinen Senf dazu gebe..aber..anderswo kämpfen Menschen ums Überleben, ist Krieg etc.. und ich finde, es gibt so viel Unheil auf der Welt, da müssen wir uns doch nicht hier auch noch fetzen, oder?

Mensch.. :cry: :???:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Du gehst einem so auf die Kappe das geht gar nicht.Du wirst es eh nicht schaffen, dieses Forum auseinander zu treiben.Ich lach mich nur noch schlapp über euch.
    Und zu den anderen, warum fühlt ihr euch denn angesprochen? Also ich habe weder angesprochen gefühlt, noch fand ich diese Aussage schlimm.

@ Marlies mach doch bitte diesen Unsinn zu und laß uns wieder über wichtige Dinge reden, bitte.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Was sinnvolles kann man zu Ende ausführen, diese Diskussion, wie sie jetzt ist, ist sinnlos und Zeitverschwendung.
    Könnt ihr nicht mal einen Schlußstrich ziehen? :traurig04:

Ich schmeiß ne Runde, dass sich de Gemüter wieder abkühlen mögen :human03:
    Auja bitte..das geht mir hier auch auf die Nerven..Café latte? Bitte...mit Keks, wenns nich zu viel Umstände macht.. :roll: :bounce02: :knutsch01:
  • MoschMosch

6

bambi7876 schrieb:
    Du gehst einem so auf die Kappe das geht gar nicht.Du wirst es eh nicht schaffen, dieses Forum auseinander zu treiben.Ich lach mich nur noch schlapp über euch.
    Und zu den anderen, warum fühlt ihr euch denn angesprochen? Also ich habe weder angesprochen gefühlt, noch fand ich diese Aussage schlimm.

@ Marlies mach doch bitte diesen Unsinn zu und laß uns wieder über wichtige Dinge reden, bitte.

Marlies (oder auch andere Zuständige) verbietet bambi7876 bitte den Mund. Ihre Beleidigungen bleiben persönlich

bambi7876, keiner will dieses Forum auseinanderreißen. Mir geht es darum, dass solche äußerungen wie du sie machst, unterbunden werden.
    Wenn dich das hier zu sehr mitnimmt, dann lach über dich selbst und bleibe diesen Thread doch einfach fern - dann brauch ich mich auch nicht mehr beleidigen lassen.

Im übrigen kommt mir der Satz
    Du wirst es eh nicht schaffen, dieses Forum auseinander zu treiben
    bekannt vor. Es scheint ein Standardsatz zu sein.

Ich kann hier nicht so einfach aufhören, aufgrund von Indizien, die gut sind, denken so manche Zuständigen hier, dass catrol und ich die gleiche Person sind. Im Endeffekt haben sie sich doch ein Tick zu weit aus den Fenster gelehnt und wollen oder können es nicht zugeben.

Ich denke meine PN an Gisela kann endgültig aufklären, dass ich Mosch und carol eben carol ist.

Gruß Mosch
  • bearbeitet 6. 07. 2006, 12:26
    Gisela hat heute übrigens Geburtstag und ich möchte an dieser Stelle mal ganz herzlich gratulieren und ihr alles erdenklich Gute wünschen! :fantasy03:

So..hab doch wenigstens davor mal Respekt, Mosch oder wer nun auch immer..
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Claudia : hast du auch härtere Sachen, wenn du schon einen ausgibst?Mensch ich hab Hunger, muß gleich mal schauen was ihr heute alles so nettes kocht.

Jaaaaaaaa, unserem Forumsdrachen alles Gute zum Burzeltag.Halt dich weiterhin tapfer, du bist klasse.Bleib so.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Bambi, vom Prinzip ja, aber keinen passenden Smily ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Egal, momentan nimm ich alles, anders hält man es ja nicht mehr aus.
    Aber ich:[img][/img]der Smiley wurde entfernt *lach*

Übrigens, die Smilies darf man verlinken, haben extra eine Vorrichtung dafür! ;-)

(dennoch ... es ist ein Fremdlink und wurde entfernt.
    Auszug aus dem Knigge:

Des Weiteren sehen wir es nicht gern, wenn auf Smileys-Seiten verlinkt wird. Die dortigen Anbieter verbieten die Benutzung außerhalb ihrer eigenen Seite zwar nicht explizit, aber immer mehr dieser Seitenbetreiber verändern nach einiger Zeit die Namen der Smileys, so dass anstatt eines Smileys nur noch das Logo der Seite oder gar ein rotes X zu sehen ist.
    Verwendet doch am günstigsten nur die hier angebotenen Smileys oder ladet euch selbst welche auf eigenen Webspace.

l.G jauchzerle)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Der ist ja spitze, wo gibt es denn so was nettes?
    Mädels, ich danke Euch :knutsch01: , aber die Runde zum Ausgeben müßt Ihr jetzt woanders (Plauderecke?) eröffnen.
    Ich dachte es käme noch etwas Sinnvolles, aber da dem nicht so war, mache ich hier zu.
    Nur noch eins, wer Giselas und meine Signaturen liest, weiß warum die PN`s zu sind und dass auch kein sinnlosen Mailwechsel erwünscht sind.
    Mangelnde Toleranz kann man uns auch nicht vorwerfen, hoffe ich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum