Erste bewegungen - täglich?

bearbeitet 6. 07. 2006, 11:01 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin jetzt Ende der 18. SSW und habe vor einer Woche meinen Zwerg zum ersten Mal gespürt, es fühlte sich an wie leichte tritte nach unten. Nun merke ich seit Donnerstag Abend gar nichts mehr, manchmal ein Kribbeln unter der Bauchdecke, aber sonst nichts.
Ist das am Anfang normal, dass es ein paar Tage Pause gibt? Ich habe auch so ein starkes Ziehen hin zum linken Eierstock und mache mir Gedanken, dass etwas nicht stimmen könnte.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
LG
melenegun

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist völlig normal. Im Vergleich zu dem was du noch an Bewegungen spüren wirst (auf meinen sich beulenden Bauch schau) ist das ja jetzt gerade mal ein sanftes Streicheln. je nachdem wie das Kind gerade liegt und wo die Plazenta sitzt, spürt man dann eben auch mal nichts.
    Aber keine Sorge, das wird noch anders und du wirst dir wahrscheinlich wünschen es wäre mal etwas mehr Ruhe ;-)
  • July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch in der 18. SSW die ersten Bewegungen gespürt, das war auch ganz ganz sanft und nicht oft und nicht jeden Tag. Aber es wird mehr werden... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum