Hallo ihr lieben,
meine Kleine ist fast 9 Monate alt und trinkt aber zusätzlich nichts, ausser ihrem Fläschchen.
Ich hab schon alles an Getränken probiert was es so für die Kleinen gibt und habe auch schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.
Also Becher usw.
alles leider ohne Erfolg.
Nun ist der blöde Nachteil daran das meine Kleine dadurch immer fürchterliche Verstopfung hat und sich unendlich quält.
Was soll ich jetzt da machen?
Ich habe mal gehört von meinem Kinderarzt das es für Babys in akuten Fällen so kleine einläufchen aus Kochsalzlösung gibt die in akuten Situationen gut helfen sollen.
Nun habe ich folgendes Gemacht,
ich versuche die Nahrung einfach mit viel Flüssigkeit anzureichern, das sie da etwas mehr bekommt, wenn es allerdings nicht reichen sollte.
Was mache ich da in akuten Fällen, wenn sie sich grad beim Drücken so quält und einfach nichts rauskommt.
bin auf eure Ratschläge gespannt
Kommentare
3,093
Oder Milchzucker........
189
Ich habe schon alles versucht das auch.
Sobald etwas anderes in der Milch drin ist, trinkt sie auch davon keinen Schluck mehr, leider.
3,093
Siehe oben..........was ist mit Milchzucker????
189
Ich habe Milchzucker in Form von Sirup (aus der Apotheke) bei mir zu Hause,
habe ihr auch immer einmal am Tag einen Teelöffel davon gegeben, damit sie dann wenn es soweit ist keine Probleme hat.
Damit klappte es auch ganz ok, nur hat dann mein Kinderarzt gemeint ich solle das nicht über längere Zeit geben, da sich dann der Darm irgendwie "dran gewöhnt" und er sonst träge werden könnte.
Deshalb habe ich das dann auch aufgehört.
Ich bin echt Ratlos.
59,500
189
und das ist ja das Problem sie trinkt absolut nichts ausser ihrem Fläschchen.
Ich habe dann schon versucht die Beikost mit soviel Flüssigkeit anzureichern damit das vielleicht hilft, aber das nützte leider auch nichts.
287
59,500
3,093
Daran gewöhnt sich der Darm nicht!
Mag sie nicht evt. Apfelsaft, oder Birne? Das flutscht dann ja wirklich super ;-)
OK, ich versuch Dir mal einen Fußreflexzonen Trick zu erklären.
Babys Rechter Fuß beginnt
mit dem Daumen die Außenkante hoch unt unter den Fußzehen (am Ballen) nach rechts streichen (also zum großen Zeh hin).
Das machst du 10-15 Mal.
Dann streichst du den Fuß aus.
Dann Babys Linker Fuß
unter dem Ballen von links nach rechts- zur Fußaußenseite streichen
dann an der Fußkante nach unten
und über der Ferse wieder nach links zur Innenseite
Auch 10-15 Mal und wieder ausstreichen.
Mal es dir am besten auf Papier, dann ist es einfacher ;-)
Mach das bei jedem Wickeln :!:
Wenn es noch nicht ganz angekommen ist, mail mich doch an, ich bemüh mich um deutlichere Worte :cool:
189
@Yasmin: das probiere ich unbedingt mal aus.
Wieso macht der Milchzucker in Pulverform den Darm nicht träge, wo ist da der unterschied zum Sirup?
@Maya:
die Kleine bekommt, so etwa noch 5 Fläschchen also so drei über den Tag und 2 trinkt sie ja dann noch nachts
59,500
189
3,093
Und wie kommst Du darauf das die Kleinen süchtig davon werden :?:
In diesem Falle quält sich die Kleine ja böse und es muß etwas passieren!
daher bitte keine Veralgemeinerungen, all die Dinge hier müssen vom individuellem Fall aus betrachtet werden :!:
59,500
Vielleicht erledigt sich Dein Problem auch bald von alleine. Denn wenns im Sommer richtig heiss wird, wird sie sicher nicht freiwillig verdursten ;-)
189
das mit der 1er bleibt sich von der Verstopfung her gleich.
Das mit der Stärke und den Kohlenhydraten weiss ich aber so kommt sie mit der 2er Nahrung sehr gut zurecht.
Sie trinkt sie sogesehen sogar besser als die 1er.
Deshalb möchte ich da eigentlich nicht mehr umsteigen und diesen Rückschritt machen.
Ja, das ist auch meine Hoffnung das sie dann im Sommer wenn es so richtig warm ist, sie dann von alleine mehr trinkt.
bis dahin versuche ich es dann mal weiter mit dem Milchzucker.
Werde mir dann heute mal bei DM den Milchzucker in Pulverform zulegen, bisher hatte ich ja nur den als Sirup.
3,093
das ist wirklich schnell gemacht ;-)
189
Mach ich ganz bestimmt, meine kleine liebt das sowieso wenn man sie massiert