Reise nach Schottland - Kind krank

AnnalisaAnnalisa

674

bearbeitet 4. 07. 2006, 20:19 in Kranke Kinder
Hi,

nächste Woche heiratet die Schwester meines Mannes in Schottland. Sie lebt dort mit ihrem Freund und ihren 2 Kindern seit einigen Jahren, so dass wir sie auch nicht sooo oft zu sehen bekommen.

Blöderweise hatte ich gerade einen fiebrigen Infekt der 3 Tage andauerte. Mein Arzt meinte zum Thema der Gefahr sich bei mir anzustecken, es sei wie bei jeder anderen Erkältung auch: kann, muss aber nicht.

Meine Kleine hat momentan 2 entzündete Augen und bekommt 3 x täglich Augentropfen, die auch anzuschlagen scheinen.

Nun habe ich Angst, sie könnte sich bei mir angesteckt haben.

Wie würdet Ihr mit dieser Situation umgehen? Am Freitag nochmal zum Kinderarzt um das abchecken zu lassen? Und wenn sie dann doch noch Fieber bekommt, die Reise absagen ? Neben der Kosten, die nicht unerheblich wären, wäre natürlich sowohl mein Mann als auch seine Schwester sehr enttäuscht. Dein anläßlich der Hochzeit kommt die ganze Familie zusammen. Sprich auch seine andere Schwester, die derzeit in Spanien lebt.

Andererseits wollen wir unsere Kleine auch keinem Risiko aussetzen. Wie machen wir es also richtig?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn sie bis Freitag nix hat..gehst du nicht zum KIa.. udn wenn sie bis dahin was hat gehst du hin.

Fahren tut ihr auf jeden Fall wenn sie nicht gerade mit 40 Fieber am Reisetag daliegt udn sich übergibt.

Ansosnten packst du Fieberzäpfchen, Hustensaft , ihre Augentropfenund Vomex ein und ab geht die Reise.
    Wenn sie dort wirklich krank werden würde..könnt ihr dann immer noch vor Ort entscheiden wer sie wann wo hütet..oder ob sie trotzdem wenigstens zeitweilig mit kann.

Viel Spaß
  • AnnalisaAnnalisa

674

Hallo anja,

danke, dass war sehr hilfreich!! Bin schon so gut wie in der apotheke!!
  • lindschilindschi

278

mir gehts grad ähnlich! hab heute in der früh einen griechenlandurlaub gebucht, flug sonntag in der früh, und jetzt liegt die kleine mit 39° fieber da.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist bis dahin sicher wieder weg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum