...ist auf der Startseite eine Mutter auf dem Fahrrad zu sehen mit Kind im Tragetuch auf dem Rücken! :shock: Das habe ich grade zufällig entdeckt. Öhm, das ist aber ziemlich gefährlich. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich den was schreibe, aber was??
Kommentare
27,156
2,744
Hab das Bild jetzt nicht gesehen, aber hat es wenigstens einen Helm auf?
Entschuldigt wenn ich das jetzt so hart formuliere, schade für das Kind, aber bei so einem Verhalten kann ich nur wenig Mitleid empfinden wenn was passiert.
Genauso wenn Kinder nicht vorschriftsgemäß im Auto befestigt sind.
Man kann leider viel zu viel "Scheiße" auf unseren Strassen sehen, da gehört ein Kind im Tragetuch auf dem Fahrrad fast noch zu den harmlosen Dingen.
Was nicht heißen soll das ich das gut finde. Ich denke auch man sollte denen mitteilen das dieses Bild etwas ungeschickt ist.
877
Paragraph 21 (3) der Straßenverkehrs-Ordnung, StVO):
"Für den Transport von Kindern Auf Fahrrädern dürfen nur Kinder unter 7 Jahren von mindestens 16 Jahre alten Personen mitgenommen werden, wenn für die Kinder besondere Sitze vorhanden sind und durch Radverkleidungen oder gleich wirksame Vorrichtungen dafür gesorgt ist, daß die Füße der Kinder nicht in die Speichen geraten können".
Gruß,
Katrin
3,183
Ein Helm nützt dem armen Kind wohl nichts mehr. :sad:
877
hier die Antwort (kam wirklich postwendend):
Ich werds mal weiter beobachten :-)
2,744
Nur was der TÜV genehmigt und für den Strassenverkehr zugelassen ist fällt darunter, und ein Tragetuch gehört meines Wissens nicht dazu.
Deswegen finde ich die Antwort schon ein bißchen arrogant.
Aber schön das Du dich darum gekümmert hast, Katrin.
Danke.
38,644
877
Das war wohl ein kläglicher Versuch, sich zu rechtfertigen...
LG,
Katrin