Haare reißen..... immer wieder wirds peinlich!

anni1972anni1972

141

bearbeitet 4. 07. 2006, 19:42 in Kleinkinder
Hallo ihr Lieben,
Habe derzeit ein ganz großes Problem: Unsere kleine Maus (16 Monate) ist im Umgang mit anderen Kindern und auch Tieren die letzten Monate eine ganz liebe gewesen.
Seit ca. 3 Wochen geht sie zu jedem Kind(ob groß, ob klein, ob stark, ob schwach, ob bekannt oder völlig fremd...egal!) und reisst diesem erst mal an den Haaren. Sie macht einen auf süßes Baby, läuft hin... und dann seh ich schon am Blick was als nächstes geschieht.... sie grabscht dann augenblicklich nach den Haaren des Kindes ihr gegenüber-und läßt nicht mehr los. Jedes Fingerchen muss ich einzeln aus den Haaren des anderen Kindes lösen, da dieses sonst um ne Hand voll Haare ärmer ist.
Es ist mir soooo peinlich. Die Kinder weinen dann natürlichund dann kommt das Beste: sie küsst es anschließend. Ich hab schon alles versucht: hab sie "angeschrien", sie anschließned kkurze Zeit auf dem Sankastenrand sitzen lassen.... Kaum steht sie dem nächsten Kind gegenüber, geht diese Peinlichkeit von vorn los.
Ihr müsstet mal die Mütter sehen: Diese bösen Blicke töten fast. Letzte Woche habe ich mit meiner Freundin dann die Krabbelstube verlassen, da ich fast gelyncht worden wäre. Aber was kann ich dafür??? Und viel wichtiger: was kann ich tun, dass dies nicht permanent passiert??? Was mache ich, wenn sie wieder mal gegrabscht hat? Ich hatte ja die Hoffnung, dass sie mal von einem größeren Kind dafür gehauen wird, oder so. Aber selbst diese wehren sich nicht-sitzen manchmal nur noch ängstlich da. (Im übrigen ist Leonie ganz ganz zierlich. Wiegt grad mal 10 Kilo (höchstens) und ist recht klein....

Freu mich über eure Antworten-damit ich mich bald mal wieder irgendwo blicken lassen kann. :-)
Grüße!!!

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, also eine Patentlösung kann ich dir natürlich auch nicht anbieten. Ich kann nur überlegen, was ich an deiner Stelle machen würde, und wahrscheinlich hast du das auch schon alles versucht.
    Ich glaube, ich würde Janis in so einem Fall erstmal pauschal verbieten, auf andere Kinder zuzugehen und mit ihnen zu spielen. Natürlich würde er protestieren, und dann würde ich ihm erklären, dass er nicht mit anderen Kindern spielen darf, weil er das und das Kind neulich an den Haaren gezogen hat. Ich würde mir von ihm versprechen lassen, dass er diesmal lieb ist und "ei" macht, und ihm sagen, dass wir sofort nach Hause gehen, wenn er wieder an den Haaren zieht. Dann würde ich mit ihm zusammen hingehen. Und sobald er wieder nach den Haaren grabscht, würde ich konsequent und ungeachtet jeder Heulerei nach Hause gehen mit ihm.
    Es ist immer ein bisschen schwer, das im Nachhinein zu beurteilen, aber ich glaube, diese Vorgehensweise hätte mit Janis funktioniert, als er 16 Monate alt war.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lies mal das Thema *andere Kinder schlagen*
    ich weiß leider nicht wie man das verlinkt, aber das ist das gleiche Thema nur eben mit hauen :grin:
    Kommt aufs selbe hinaus!

Lieben Gruß Meike
  • luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da kann ich ja helfen :biggrin:

Musst Du nur oben gehen auf URL, dann den zuvor in die Zwischenablage kopierten Link einfügen und nochmal auf URL klicken. Da isser:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=27940
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum