Ab wann 1er Nahrung

simone26simone26

234

bearbeitet 4. 07. 2006, 18:32 in Ernährung
Hallo zusammen :byebye01:

ich würde gern wissen ab wann man mit der normalen 1er Nahrung anfangen kann. Mein Kleiner ist zweieinhalb Monate und trinkt Pre Nahrung.

LG Simone

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gart nicht. ;-)
    Pre wird bis zum Ende des Flschenalters gegeben.

Hier was zum Lesen dazu.
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
  • simone26simone26

234

hmmm :frsge: wofür gibt es denn dann die andere Nahrung wenn man sie eigentlich nicht braucht??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Weil die Industrie verdienen und verkaufen will.
    Du könntest auch fragen warum gibt es Süßigkeiten. ;-)
  • snoopalsnoopal

676

@Anja:

der industrie ist wurscht ob du pre oder 1 kaufst. Wenn du bei pre mehr Flaschen brauchst, verdienen sie noch mehr als an der 1er....

Ich würde sagen: was nicht gekauft wird, wird auch nicht produziert....

Zum Thema, stimme ich dir zu. Pre reicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@snoopal: Das siehst du falsch. Die Firmenstrategien lauten "Kundenbindung". Die sehen sie mit der Vermarktung insbesondere der 2er, 3er und Kindermilchen gegeben, der Erfolg gibt ihnen leider Recht. Die Kleinen bekommen diese "ach so guten" Produkte zu einem Zeitpunkt (ab 1 Jahr), wo sie schon längst normale Vollmilchprodukte essen/trinken könnten. :traurig04:

Für einen kleinen Säuglingsmagen ist es nicht egal, ob ihm Pre oder 1er gefüttert wird...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

snoopal schrieb:
    der industrie ist wurscht ob du pre oder 1 kaufst.

Das ja, aber es ist so, je mehr Produkte es von einer Firma gibt, desto mehr wird sie gekauft, weil sie einfach im Regal mehr auffallen ... ist eine ganz beliebte Strategie bei vielen Firmen, möglichst viele Variationen eines Produkts anzubieten.

Wenn eine Firma nur Pre anbieten würde, würde sie im Regal untergehen und weniger gekauft werden, als wenn es von der gleichen Firma 5 verschiedene Pakete gibt ... :???:
  • SorciereSorciere

717

Ausserdem dürfen sie für PRE keine Werbung machen, für 2er und 3er aber schon :cry:
  • AnnalisaAnnalisa

674

ich frage mich auch, warum z.b. in Gläschen ab 4 Monaten, jodiertes Speisesalz, Sahne und ähnliches mehr sein muss?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen,

wieso dürfen die für PRE keine Werbung machen?

Wußte ich noch garnicht.

Liebe Grüße

finchen11
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil politisch das Stillen unterstützt werden soll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum