Bindehautentzündung

bearbeitet 4. 07. 2006, 08:29 in Kranke Kinder
Hallo!

Ina hat leider eine Bindehautentzündung. Fing Samstag an und wurde schlimmer, so daß ich gestern zum ärztlichen Notdienst ging. Da bekam ich Augentropfen (Kanamytrex), soll ich ihr 3 mal täglich reinträufeln *wasfüreinkampf*. Aber irgendwie wird das immer schlimmer. Werde auf jeden Fall morgen früh nochmal zum Kinderarzt gehen. Aber mache mir trotzdem große Sorgen. Das Auge ist fast ganz zugeschwollen gewesen vorhin. Und sie hat wohl auch Schmerzen, zumindest reibt sie ständig am Auge. Auch einen richten Ring (rot) ums Auge hat sie. Jan hatte letzte Woche auch BHE, aber nicht so schlimm. Und nachdem er letzte Woche die Tropfen (die gleichen) bekam, wurde es auch besser.

Was kann ich noch machen? Oder sind vll. die Tropfen die falschen? Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

Sorry, klingt etwas wirr, ich hoffe, ihr könnt da "durchsteigen"!?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Besorgt euch mal Zusätzlich Euphrasia Augentropfen. Das sidn Homöophatishce..die können auch noch helfen. Udn leg mal kühle subere Kompressen/ Waschlappen drauf.
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haben die euch richtig gezeigt, wie die Tropfen ins Auge zu machen sind? Bei uns wurde es auch nie besser und dann meinte der Arzt mal so, ich solle morgen mit den Tropfen wiederkommen. Er nahm dann die Flasche, drückte die Spitze unter das Unterlid und drückte ein paar Tropfen aus der Flasche raus. Die Hände hat er dabei über dem Kopf zusammengehalten, sodass auch der Kopf nicht mehr bewegt werden konnte. Mit der Methode trat innerhalb weniger Tage Besserung ein.

Vorher hatte ich immer auf gut Glück versucht, einen Tropfen ohne Augenkontakt dort reinzutun, ging meist daneben und hatte dann eben auch keine Wirkung!

PS: Die vom Arzt angewandte Methode sah SEHR brutal aus, aber brachte wirklich Wirkung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum