Tierisch aufgeregt über Milupa-Ernährungsberatung!!!!!

bearbeitet 6. 07. 2006, 18:04 in Plauderecke
Oah, ich muss mir mal Luft verschaffen :flaming01:

Kurz vorweg: Ich habe einen "Verbesserungsvorschlag" an Milupa gemailt, weil auf den Grießbrei-Packungen keinerlei Zubereitungsart mit Pre angegeben wird, sondern nur mit Vollmilch, Wasser oder Folgenahrung. Das Ergebnis ist, dass man bei der Zubereitung mit Pre erst lange testen muss, bis man das gewünschte Breiergebnis hat. Außerdem konnte ich mir natürlich nicht verkneifen zu schreiben, dass Pre im Gegensatz zu 1er oder 2er-Nahrung sowieso vorteilhafter für das Kind sei.

Da ruft mich doch gerade eine von der Milupa-Ernährungsberatung an (wo hat die meine Nr. her??) und meint, das wäre alles Quatsch, was meine Kinderärztin und Hebamme uns empfohlen haben (beide hatten uns von der Folgenahrung dringend abgeraten). Diese Berufsgruppen hätten zwar medizinische Kenntnisse, würden sich aber mit der Ernährungsforschung überhaupt nicht auskennen. Natürlich könnte man unbedenklich alles mit Folgemilch anrühren und Folgemilch generell geben, die Kinder würden von der Stärke nicht so satt, dass sie vorzeitig das Essen beenden und somit nicht genügend Nährstoffe aufnehmen würden. 1er und 2er Nahrung seien altersgerecht dem Kind entsprechend von der Forschung so entwickelt worden und die Kinder seien damit zufriedener!!! :flaming01:

Jaja, alle sind doooooof, bis auf die Kindernahrungsindustrie. Die wissen, was das beste fürs Kind ist..... :twisted:

Na ja, den Bio Grießbrei haben die von Milupa ja ganz gut hingekriegt (Testsieger bei Ökotest). Aber zum Glück wird man ja nicht gezwungen, Folgenahrung zu kaufen und zu geben.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du was anderes von denen erwartet?
    Die werden doch nicht freiwillig zugeben das ihre Produkte Überflüssig sind.

Du verlangst ja auch nicht von Lind das sie zugeben das Schokolade ungesund ist oder?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

AnjaH schrieb:
    Du verlangst ja auch nicht von Lind das sie zugeben das Schokolade ungesund ist oder?

He he, Anja, der Vergleich ist Klasse :fun52:

Den werd ich mir merken, wenn mal wieder jemand nicht einsehen will, das nicht alles toll ist, nur weil man es kaufen kann ;-)

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:

Schokolade ist aber nicht ungesund. Sie ist sogar gesund, die reine dunkele Schokolade, und wenn man sie in Maßen ißt
  • HerzjeHerzje

1,048

Und demnächst kriegt die Schoki eine Banderole:
    Der übermäßige Verzehr von Schokolade kann Übergewicht verursachen...
    :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum