Schnackenstiche

bearbeitet 20. 07. 2006, 16:06 in Kranke Kinder
Hallo ,

Wie es kommen muss ist meine Maus am wochende von einer schnacke gestochen worden :oops: :roll: .So diese stelle ist aussenrum rot und der stich ist wie eine kleine bäule .Sie kratzt sich sehr oft an diesem stich .Was kann ich ihr den dran machen ?

Vieleicht habt ihr ja einen Tip für mich ?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eigentlich nix. Hast du einen kühlen Waschlappen daß denn kannst du ihr drauflegen..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das habe ich schon gemacht aber es ist eben richtig rot ist bestimmt vom kratzen .

Ich denke sie wird es überleben :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Spucke ist gut, es muss aber ihre eigene sein. Und schau mal bei http://www.zedan.de, ob die dort auch was gegen den Juckreiz nach Stichen haben. Ansonsten solltest du dir den Zedan Mückenschutz zur Vorbeugung besorgen, wenn es häufiger wird.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

(offtopic)@Gisela: HUCH!!! Was ist das für ein neues Avartar? Soll uns das irgendwas sagen??? *grübel*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klar, ich warne nur vor der deutschlandweit angekündigten Gewitterfront. :biggrin:
    danke dir für den link werde es mir mal anschauen :biggrin:
  • supisupi

8,312

Was ich mal gehört habe und immer mache:
    erst mit einem Fingernagel ein X quer durch den juckenden Stich "drücken", dann mit einem Fingernagel darüberstreichen (kreisförmig) undd ann etwas eigene Spucke drauf.

Ich bilde mit ein, es bringt was. :biggrin:
  • GabyGaby

515

Mein Kleiner hatte bis jetzt Gott sei Dank keinen Stich. Aber was bei mir und meinem Mann hilft ist einfach Salz.

Verrührt einfach Salz mit etwas Wasser. Nicht zu viel Wasser dazu geben, denn es sollte eine feste Paste entstehen.
    Diese Paste dann auf den Stich dick auftragen und solange drauf lassen, bis es von selber abbröselt.
    Bei den Kleinen würde ich schauen, die Paste irgendwie zu fixieren z.B. Pflaster oder Stofftaschentuch.
    Hilft auf jeden Fall hervorragend gegen Juckreiz und Schwellung.
    Danke schön für den tip muss ich mal versuchen .
  • BibileinBibilein

4,312

hi, ich glaub mein Kleiner hat auch mückenstiche, aber die werden nicht dick. Es sind lauter kleine rote Punkte im fußbereich und was jetzt seit einer halbe Stund ist: sein Fuß ist so rotblau angelaufen... kann mir da jemand helfen? er hatte das schon mal, da meinte der Arzt, dass das vom heftigen Strampeln kommen kann, es war dann auch nach 2 Tagen wieder weg, aber das sieht irgendwie komisch aus!

könnt ihr mir hierzu was sagen??? :???:

hier ein bild davon, dass ich gerade aufgenommen habe. Sieht aber irgendwie "harmloser" aus auf den Bild. In echt sind das richtig dunkelrote Punkte!
    https://fotoalbum.web.de/alben/bianca_s ... eType=thum[/img]
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lade das Bild bitte mal auf die Nickpage hoch.
  • BibileinBibilein

4,312

da kommt, dass der Zugriff verweigert wird. klappt es nicht,wenn du den link anklickst?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum