Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des Fencheltees. Muss ich den Tee bei jeder Flasche neu aufbrühen oder kann ich das abgekochte Wasser mit kaltem Fencheltee auffüllen. Und falls ja, kann ich den Tee im Kühlschrank aufbewahren oder in der Thermoskanne?
Meine Hebi hat mich übrigens ziemlich angefahren, weil ich einfach das Fläschen mit Fencheltee anrühre. Mein Joschua spuckt aber seitdem viel weniger, auch mit den Saab Tropfen ist sie nicht einverstanden. Hat mich schon etwas verunsichert, ich mache aber trotzdem weiter, weil es meinem KLeinen gut tut.
Noch eine Frage bezüglich den Tropfen. Kann ich die Tropfen in jedes Fläschen geben oder ist das zuviel ?
Viele Grüsse
Elke
Kommentare
38,644
Du kannst ihn in einer Thermoskanne aufbewahren.
106
meine Hebamme meint, dass bei so kleinen Kindern nur die Flaschennahrung mit Wasser angerührt werden sollte und erst in einem Alter ab 4 Monaten mit Tee angefangen werden sollte.
Warum, weiss ich allerdings auch nicht. Schaden kann doch der Tee nicht, oder ?
Elke
38,644
189
Fencheltee schadet doch nicht.
Ich hatte immer den Baby-und Kinder Fencheltee aus der Apotheke von der Firma "Sidroga"
der kann von Geburt an gegeben werden.
25,096
Rühr das Fläschchen auch mit Fencheltee an. Hab den Baby-Fencheltee von Alnatura, und da steht auch drauf das man den von Anfang an verwenden kann.
Gruß
Anja+Felix ;-)
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/babyprodukte.asp?UKat=32