Fläschen mit Fencheltee Frage bezüglich des Tees

Elke71Elke71

106

bearbeitet 5. 05. 2004, 11:35 in Ernährung
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Fencheltees. Muss ich den Tee bei jeder Flasche neu aufbrühen oder kann ich das abgekochte Wasser mit kaltem Fencheltee auffüllen. Und falls ja, kann ich den Tee im Kühlschrank aufbewahren oder in der Thermoskanne?

Meine Hebi hat mich übrigens ziemlich angefahren, weil ich einfach das Fläschen mit Fencheltee anrühre. Mein Joschua spuckt aber seitdem viel weniger, auch mit den Saab Tropfen ist sie nicht einverstanden. Hat mich schon etwas verunsichert, ich mache aber trotzdem weiter, weil es meinem KLeinen gut tut.

Noch eine Frage bezüglich den Tropfen. Kann ich die Tropfen in jedes Fläschen geben oder ist das zuviel ?

Viele Grüsse

Elke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm..naja die Tropfen helfen manche Kindern, und anderen auch nicht. Ich denke, die müssen zu jeder Mahlzeit gegeben werden. Was hat die Kollegin denn gegen Fencheltee??
    Du kannst ihn in einer Thermoskanne aufbewahren.
  • Elke71Elke71

106

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

meine Hebamme meint, dass bei so kleinen Kindern nur die Flaschennahrung mit Wasser angerührt werden sollte und erst in einem Alter ab 4 Monaten mit Tee angefangen werden sollte.

Warum, weiss ich allerdings auch nicht. Schaden kann doch der Tee nicht, oder ?

Elke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein.
  • NadseNadse

189

Nee,
    Fencheltee schadet doch nicht.

Ich hatte immer den Baby-und Kinder Fencheltee aus der Apotheke von der Firma "Sidroga"
    der kann von Geburt an gegeben werden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo,

Rühr das Fläschchen auch mit Fencheltee an. Hab den Baby-Fencheltee von Alnatura, und da steht auch drauf das man den von Anfang an verwenden kann.

Gruß

Anja+Felix ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum