hallo!!mein kleiner wird jetzt langsam fuer den maxi cosi zu lang,aber eigendlcih passt er noch vom gewicht,...ist bis 12 kg und er hat 7,5kg ist aber sehr gross-lang.als naechsten sitz hatten wir uns jetzt den roemer king ts plus ausgeguckt??!!kann ich den kleinen denn da schon reinsetzen,er ist fast 4 monate.bin mir nicht sicher da es ja heisst die kleinen duerfen nicht sitzen,...??
dann gibt es ja auch autositze die man ab 9 kg bis 36 kg nehmen kann,..taugen die was oder ist es besser erst den 9-18 kg und dann weiter??
ueber info waere ich supi dankbar!!
danke und vlg :cool: mick
Kommentare
837
Dein kleiner ist definitiv noch zu klein für den nächsten Sitz! Selbst wenn er die erforderlich 9 kg hat, ist der nächste Sitz eigentlich noch zu groß und die Gurte lassen sich nicht vernünftig festzurren, weil der Sitz noch zu breit ist. Außerdem ist die "Liegeposition" immer noch viel zu aufrecht!
Dass die Beine im MaxiCosi überstehen ist normal und kein Problem. Die Babyschale ist der sicherste Kindersitz im Leben eures Zwerges, den solltet ihr so lange wie irgend möglich nutzen.
LG
2,857
212
vlg mick
114
Also geh am Besten nochmal in den Babyfachmarkt und probiert einige größere Babyschalen aus, von Römer, die sind relativ großzügig. Oder es gibt aucgh Kombisitze von 0-18 Kg, vielleicht ist das noch eine Möglichkeit.
Ich kann ein Lied davon singen, wir haben die letzten Wochen auch intensiv nach einem passenden Sitz gesucht und man sollte auch nicht immer dem Fachhändler vertrauen, sondern im Zweifelfall lieber beim Hersteller direkt anrufen und nachfragen.
Viel Erfolg bei der Suche!
LG
Sabine mit Lara (06.05.2005)
7,740
Ansonsten mach doch mal ein Foto, wie Dein Kleiner im Sitz aussieht - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er schon sooo groß ist - wir haben z.B. mit 10 Monaten den Sitz gewechselt, und Joelle ist weder sonderlich klein noch sonderlich groß ...
2,833
Schalter ??? :shock: ich hab nen Maxi Cosi, und der hat sowas nicht, was ist denn das für ein Modell ???
Mein Großer saß übrigens bis er fast 13 Monate war im Maxi Cosi (Citi), und auch wenn er jetzt nicht zu den größten Kindern gehört, kann ich mir nicht vorstellen daß ein 4 Monate altes Kind da nicht mehr reinpasst.
Die Römer Babyschale, die ich mal hatte als ich bei meinen Eltern zu Besuch war, war übrigens noch kleiner als mein Maxi Cosi.
2,857
Also ich hab mal den Maxi Cosi einer Freundin in den Händen gehabt, das war allerdings das Modell Cabrio. Und dieses Modell hatte unten drunter einen Schalter, mit dem dann die Sitzfläche verändert wurde: Bei unter 5kg war die Schale innen insgesamt runder, die Babies lagen eher drin, bei über 5kg sahs dann wie eine Sitzfläche aus, also es war "eckig" (boah, irgendwie fehlen in der Deutschen Sprache Worte zum Beschreiben von Babyschalen :roll: ). Beim Römer gibts das auch, aber in Form eines Kissens, das dann rausgenommen wird, wenn die Kopfstütze eine Stufe höher gestellt wird!
Irgendwo (nur wo???) hab ich mal Bilder dazu gesehen... ich suche!
569
Meine Schwester hatte den Mico (oder heisst er Micro ????) und da konnte man den Sitzwinkel nicht veraendern.
309
d.
114
wenn ihr ein neues Modell (ab 2005 glaub ich) habt, ist diese Sitzwinkelverstellung nicht dran.
Wir haben an unserem Cabrio auch gesucht und nichts gefunden, ich hab bei Dorel (maxi Cosi) angerufen und mir wurde gesagt, dass anstelle dieser Sitzwinkelverstellung jetzt dieses Stützkissen dabei ist, damit das Neugeborene flacher liegt.
Sabine mit Lara (06.05.2005)
309
d.
73
ich häng mich einfach hier mal mit rein. :biggrin:
Ich habe einen Ersatz-Kindersitz für meine Eltern. Dieser kann allerdings auch entgegengesetzt der Fahrtrichtung montiert werden. Allerdings würde meine Kleine darin dann trozt allem sitzen und nicht, wie im MaxiCosi bzw. im Concord Ultimax (den ich im Auto habe) liegen.
Nun wollen meine Eltern nicht den MaxiCosi ins Auto bauen sondern, den Kindersitz, allerdings entgegen der Fahrtrichtung. Sie wollen auch nicht einsehen, da die Kleine noch nicht alleine sitzen kann, dass das für 3 Kilometer nicht gehen soll.
Ich bin eigentlich dagegen, die Kleine in den Sitz zu setzen.
Was sagt ihr dazu?
Es wäre wirklich nur eine Ausnahme und ganz wenige Kilometer.
59,500
73
Kann mich nur noch daran erinnern, dass man den auch entgegen der Fahrtrichtung montieren kann, aber man kann keine Liegeposition einstellen.
Ist irgendein Billigteil :sad:
59,500
1,799
Dann würden sie mein Kind nicht ins Auto bekommen. Ich würde ihnen dann bösartigerweise vorschlagen, sie können mit dem KiWa die 3 km zu Fuß gehen - ist doch nicht so weit :twisted:
Ist dieser Sitz eigentlich für das Gewicht deines Kindes passend?
73
Der Sitz ist für das Gewicht schon zugelassen. Ab Geburt bis 18 kg.
Aber man bekommt halt entgegen der Fahrtrichtung keine vernünftige Liegeposition hin :sad:
Mh, eigentlich alles ganz einfach ... ich nehme mir früher frei von der Arbeit und muss die Kurze dann selber abholen. :biggrin:
Dann haben wir keine Probleme. :biggrin: Außer ich auf der Arbeit.
Mh, 3 km sind wirklich nicht viel, aber wenn man nicht mehr gut zu Fuß ist und die Busverbindung bescheiden, dann kann sich das schon ganz schön ziehen und extrem lang sein. ;-)
1,799
Wenn du sagst, sie kann noch nicht sitzen, dann ist das so und sie müssen das akzeptieren. Hier geht es um die Gesundheit deines Kindes. Dann setzen sie sie bei sich zu hause doch sicher auch immer wieder hin, oder?
73
Sie wissen ja selber, dass das nicht gut ist.
Na ja, so werden wir jetzt warten bis sie sitzen kann, dann bekommen die den Kindersitz ins Auto und so lange muss ich selber sehen, wie ich klar komme. :biggrin:
Aber das wird schon.