Ich komme wohl auch nicht drum herum, mal zu motzen. :roll:
Seitdem ich schwanger bin, stoße ich irgendwie nur auf Ablehnung. und mittlerweile kann ich sogar Frauen verstehen, die keine Kinder wollen :roll: ...
Letztens war schon was, wegen einem Job, nur für 2 Monate. Da habe ich mich vorgestellt (über die Arbeitsvermittlung-Zeitfirma) und die wußtennoch nicht, dass ich schwanger bin, hat die tolle Firma von mir verpeilt zu sagen. Das die ganz am Anfang nicht begeistert waren, habe ich ja schon einmal geschrieben, aber dann bei dem Gespräch und habe halt gesagt dass ich schwanger bin, da haben die mich angeguckt als hätte ich gesagt ich hab die Pest oder sowas. :roll: Die waren so perplex, dass ich sofort gehen sollte. Dabei wäre der Job ja nur für 2 Monate gewese und dann bin ich grade im 4. und 5. Monat :roll: .
Jetzt gehts weiter. Ich bin ja ein großer Fußball Fan und war seit März auch in einem Fanclub. Dort gabs für alle neuen 3 Monate Probezeit. So, nächstes Treffen wäre jetzt am Donnerstag und ich wurde schon daruaf vorbereitet, dass ich wohl nicht im Club bleiben werde. Mir ging es ja die letzte Zeit mies und bei allen Veranstaltungen von ihnen könnte ich nicht teilnehmen (zB hatten sie einen stand auf einem Stadtfest und gegrillt, und Gegrilltes kann ich im Moment echt nicht riechen...) :roll: Ich habe gefragt ob man vielleicht die Probeziet nochmal verlängern könnte, da jetzt ja eigentlich die Zeit kommen sollte in der es mir wieder besser gehen soll, aber das machen sie nicht. Da bin ich heute von mir aus ausgetreten. Sie meinten zwar, ich kann mich ja in einem Jahr nochmal melden, aber da habe ich gemeint, dass wir da das gleiche Problem haben werden, wenn nämlich mit dem Kind etwas ist und ich mal nicht kann.
Aber eine andere, die auch nicht an den Veranstaltungen teilgenommen hat, weil sie Wasser im Haus hatte und sonstige diverse Probleme, wird bestimmt im Club bleiben. Noch weiß ich es nicht, aber ich bin mir da sehr sicher. Auf die Jungs bin ch mittlerweile stinksauer. Ich habe ja nicht mit absicht immer abgesagt und das es mir so toll ging, habe ich ja auch vorher nicht wissen können.
Gratuliert hat mir auch keiner richtig... ja, die Familie, ist ja eigentlich auch selbstverständlich, aber sonst kamen immer nur große Augen und ein sehr skeptischer Blick.
Ich bin gerade wirklich total deprie
Und das wird ja später auch alles nicht besser... wenn ich mir jetzt schon vorstellen, einen Job zu suchen, als Mutter...hier im Kinderfreundlichen Deutschland :roll: *aaaaahhhhhh*
So, danke fürs lesen und vielleicht auch irgendwie aufbauen, aber ich weiß nicht, wie das jemand gerade hinbekommen sollte :mad:
Kommentare
537
Freu Dich auf Deinen Bauchzwerg und geh mit Stolz durch die Gegend. Es ist doch toll, wenn sich in der heutigen, schwierigen Zeit doch immer wieder auch junge Frauen dazu entscheiden ein Baby zu bekommen.
Ich finds toll und ich gratuliere Dir aus ganzem Herzen zu Deiner Schwangerschaft. :knutsch01:
Was denkst Du denn warum die alle so reagieren? Ich hab solche Erfahrungen nicht gemacht.
Lg aus Wolfenbüttel
6,272
Es gibt nämlich wirklich ein Leben vor, und nach der Geburt. Aber es ist ein Trennschnitt.
Die Sichtweise verändert sich, die Prioritäten, die Bekannten ....
Nimm's mit Humor, denn anders tuts vielleicht zu sehr weh.