hallo alle miteinander.
morgen ist es eine Woche her das ich meien Tochter entbunden habe.
Das erste was ich gemacht habe als ich zu Hause war, war auf die Waage zu gehen. Ichhabe in der Schwangerschaft ungefähr 9 Kilo zugenommen wovon 6 Kg runter sind.
Aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut, ich habe das dringende Bedürfniss weiter abzunehmen, aber irgendwie habe ich auch die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen wenn ich etwas esse. inder Schwangerschaft hate ich damit keinerlei Probleme, da habe ich einfach gegessen worauf ich Lust hate aber seitdem ich jetzt nicht mehr schwanger bin habe ich tierische Angst weiter zuzunehmen. Esist ständig inmeinen Hinterkopf und klopft an wenn ich an was zu essen denke.
Ich muss dazu sagen, das ich eh Übergewicht habe und vor der Schwangerschaft durcheine Ernährungsumstellung fast 30 kg abgenommen habe. zudem habe ich schon seit jahren eine Essstörung die ich durch die Ernährungsumstellung besser in den Griff bekommen habe. In der Schwangerschaft hatte ich keine probleme mit dem Essen, jetzt schleicht es sich wieder langsam an mich ran.
Ich würde gerne jetzt wieder mit dem abnehmen weiter machen, spricht da irgendetwas dagegen so früh wieder damit anzufangen?
Mein Mann sagt eh ich würde spinnen....
Kommentare
6,187
wenn du stillst, darfst du nicht zu viel abnehmen, sonst gehen giftstoffe in die milch über.
Du könntest WW machen, mit erhöhtem bedarf. ;-) damit würdest du gesund abnehmen, aber nicht zu viel, nur so,d ass es dir gut geht dabei.
183
Irgendwie habe ich es mir einfacher vorgestellt. habe meine kleine alle 2 bis drei stunden angelegt, und zum schluss habe ich doch aufgegeben.
Ja mit WW habe ich die Ernährung umgestellt, habe mir auch vorgenommen weiter zu machen, muss nur meine sachen wieder rauskramen , von wegen punkteberechung.
27,156
Über dein Gewicht kannst du dann in einigen Wochen nochmal nachdenken.