kurz und schmerzhaft.......

tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 14. 08. 2006, 11:21 in Geburtsberichte
Die Geburt von Dominik

Nachdem ich schon fest damit gerechnet hatte, mein Kind früher zu bekommen, tat sich bis 3 Tage nach Termin erstmal garnichts.
Ich hatte keine Vor- oder Senkwehen, zumindest hab ich sie nicht gespürt. Ab und an mal ein kleines Ziehen, aber das tat ich als Dehnungsschmerzen oder sowas ab, tat auch nicht weh.

Der errechnete Termin war am 20.6. Am 23. bin ich morgens um 5 Uhr mit einem leichten Ziehen aufgewacht. Noch hab ich mir nichts dabei gedacht, da ich in den letzten Tagen ne Verstopfung hatte und es jedem Morgen so war. Also ab auf die Toilette, und wieder ins Bett. Nach einer halben Stunde war das Ziehen wieder da, und um 6 auch wieder. Aber nie wirklich schmerzhaft.
Dann ab 6 Uhr wars wie wenn man einen Schalter umlegt. Schmerzen alle 4-7 Minuten, gut auszuhalten. Hab meinen Mann inzwischen zur Arbeit geschickt und mich aufs Sofa begeben. Immer die Uhr im Blick.

Um 7 kam mir das Ganze langsam etwas komisch vor.
Also erstmal ab in die Badewanne. Und siehe da, die Schmerzen waren weg. Also doch Fehlalarm........dachte ich. Raus aus der Wanne (nach einer Stunde Entspannung ;-) ) und schon gings wieder los.
Nicht sicher obs nun losgeht oder nicht hab ich in der Klinik angerufen und gefragt ob sie sich das mal ansehen können.
Meinen Mann angerufen er solle doch bitte mal nach Hause kommen, und um Punkt 9 waren wir in der Klinik.
Die haben mich gleich mal ans CTG angeschlossen. Was war? 2 kleine Ausschläge, nichts weltbewegendes. Ob ich das gespürt hätte? Klar hab ich gesagt, deswegen bin ich ja da :biggrin: Die ganze Zeit hatte ich weiterhin etwa alle 5 Minuten meine Wehen, immer noch nicht wirklich schmerzhaft, musste nicht veratmen.
Dann um 9:45 Uhr ab zur gynäkologischen Untersuchung. Als ich mich gerade ausziehen wollte spürte ich plötzlich was laufen. "OK", dachte ich mir, "war wohl doch kein Fehlalarm" :biggrin:
Ab auf den Stuhl, hoher Blasensprung, Muttermund 3cm :shock:

Die haben mich dann gleich gar nicht mehr aufstehen lassen sondern sofort mit dem Rollstuhl rauf einen Stock höher zu den Kreißsälen.
Dort war alles so komplett überfüllt, dass sie erst mal sehen mussten wo was frei war. Schließlich haben sie dann doch noch einen Kreißsaal für mich gefunden ;-)

Ab Blasensprung hatte ich Wehen alle 2 Minuten, die waren schon ganz schön zum Veratmen. Mit diesen Wehen tat ich weiter bis etwa 12 Uhr, als mich die Hebamme dann untersuchte war der Muttermund schon auf 6-7 cm. Ging also ganz schön voran.
Dann Wehen jede Minute, immer heftiger mit immer weniger Pause. Mein Mann hat nur noch so geguckt wie die Wehenaufzeichnungen über die Skala hinausschossen.
Um etwa halb zwei war der Muttermund schon auf 9 cm und ich spürte auch schon einen Druck nach unten.
Dann gings so richtig los. Presswehen. Total heftig und ohne Pause. Obwohl ich normalerweise ein sehr ruhiger Typ bin hab ich geschrien und geschrien. Ich hab mich selber nicht mehr erkannt, bzw ich war gar nicht mehr richtig bei mir. Hab oft garnicht mitbekommen dass ich geschrien habe. Ich hab auch nichts mehr wahrgenommen außer meinen Mann, der inzwischen schon von der Hebamme angewiesen wurde was er mir sagen musste.
Die Wehenpausen, welche man eigentlich nicht wirklich so bezeichnen kann, waren grad so lang dass ich einmal Luft holen konnte. So ging es über eine Stunde lang.
Ich hab gepresst und gepresst, hab mich geweigert mich auch nur einen Millimeter zu bewegen wie die Hebamme es wollte (ich sollte aufs Klo und auf den Ball) aber es ging nichts mehr weiter. Schließlich musste doch ein Dammschnitt her und da flutschte auch schon der Kopf raus.
Nach einmal weiter pressen war dann auch der Rest da.
Mein Mann schnitt nach dem Auspulsieren die Nabelschnur durch und ich bekam meinen Kleinen auf den Bauch, legte dann nach einer Viertelstunde auch gleich an.

Dominik wurde also nach etwa 9 Stunden Wehen (die erste Stunde zähle ich nicht ;-) ) , davon ca 45 Minuten Presswehen am 23.06.06 um 14:43 Uhr mit 3546g, 54cm und einem KU von 37cm geboren.

62111152039159.jpg

liebe Grüße

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwünsch und eine tolle Kennenlernzeit! :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05:
    Im ersten Moment hatte ich mich erschrocken, wie haarig deine Brust ist, bis ich realisiert hatte, dass es doch nur Papas Brust sein kann :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der ist aber goldig :grin: . Herzlichste Glueckwuensche zu deinem Wonneproppen!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Zwerg und eine schöne Kennenlernzeit :laola02:
  • AnikaAnika

163

Herzlichen Glückwunsch.

Ein süßes Baby, sei stolz auf dich und deinen Mann.
    :knutsch01:
    Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute für euch :bounce02:

Das hat ja super geklappt und der Kleine Mann ist wirklich total goldig ;-)
  • OkaasanOkaasan

356

Herzlichen glueckwunsch zu euerm suessen baby :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • HerzjeHerzje

1,048

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schnuckelchen :bounce02:
    Die haarige Brust hat mich auch kurz irritiert. :biggrin:
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir :bounce02: :bounce02:

Der Kleine ist ja soooo süß. Ich kanns gar nicht mehr erwarten, bis es bei uns endlich soweit ist.

Alles Liebe für Euch!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Herzliche Gratulation :bounce02: So eine Geburt hätte ich auch gerne ;-) Es klingt heftig, aber bewältigbar und das Resultat ist bezaubernd :biggrin:
    Amelie
    P.S. ganz schön großer Kopf oder?
  • lilalila

2,943

Mensch, herzlichen Glückwunsch! :fantasy05:

Wo hast du eigentlich entbunden?

:lachen04: Hat der junge Mann schon an dieser Brust (vom Foto) probiert? ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

herzlichen glueckwunsch nochma! :bounce02:
    vom tempo her erinnert mich dein bericht an die geburt meines sohnes ;-)
  • PatyPaty

2,953

Herzlichen Glückwunsch auch von hier :bounce02:

Ein ganz schnuckeliges Kerlchen habt ihr da!
  • LinusLinus

405

Auch von uns alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch :bounce02: :bounce02: :bounce02:
  • tortosa01tortosa01

556

Danke euch recht herzlich :knutsch01:

ein aktuelles Foto, mehr sind in der Galerie

62111154083366.jpg

lg
  • KatynkaKatynka

40

Auch von hier aus herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :bounce02:

Klingt wirklich nach einem schönen Geburtserlebnis :grin: (bis auf den Dammschnitt vielleicht :sad: ), aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben, gell? ;-)
  • ElieElie

237

Spitzenmaessig, Angela!!!

Suess, suess, suess - suuuuuuuuuueeeeeess!!

[color=red]Alles Gute![/color]
  • magicamagica

196

Auch von uns - verspätet - herzliche Glückwünsche für Dominil :bounce02: und viel Spaß in der aufregenden ersten Zeit zu dritt.

Herzliche Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum