Mein kleiner, 1 Jahr 4 Monate, wacht nachts ständig auf !

baby.lucababy.luca

107

bearbeitet 5. 07. 2006, 10:47 in Kleinkinder
Hallo!
Luca (1Jahr 4Monate) wacht nachts ständig auf und verlangt nach seiner Milchflasche.
Von 20 Uhr bis 24 Uhr wacht er öfters auf und leert in der Zeit eine ganze Flasche! Nach 24 Uhr kommt er 3 mal!
Hab schon versucht Die Milch stückchenweise zu verringern. Bis 50 ml hab ich es geschafft und dann ging das Gebrüll los.
Habe nun einen Tip vom Arzt bekommen, das ich die Milch verdünnen soll!
Klappt eigentlich ganz gut, habe sonst immer 6 Messlöffel laut Verpackung rein, nun bin ich bei 2.
Also sättigend kann das gar nicht mehr wirklich sein is fast nur Wasser.

Muss dazu sagen, er will seinen diddi nicht mehr seit einiger Zeit! Er braucht seine Wasserflasche zum beruhigen.
Er brauchts zum einschlafen!
Ich denke das es nicht schlechter sein kann als ein diddi, is ja nur wasser!!! Deswegen hab ich ihm das gelassen.

Hab nun heut probiert, im statt der Milchflasche Wasser zu geben, aber er lehnt es ab, er will die Milch(also die verdünnte mit zwei löffeln)

Habt ihr mir evtl noch Tipps oder Ratschläge...
Oder wie habt ihr das so gemacht

liebe grüße Bettina

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist zwar nervig, aber: lass ihn!
    Lukas hat bis vor 3 Wochen (nee, seit dem 10.06. nicht mehr, also rechne selbst :biggrin: ) auch noch regelmäßig 1-2 Flaschen die Nacht gehabt. Nun schläft er durch :grin: Okay, momentan möchte er nachts doch öfter mal Wasser trinken, aber bei der Hitze ist das verständlich!
    Übrigens ging bei ihm auch nix anderes als Milch (allerdings bekam er Vollmilch).
    Versuchs doch mal, ihm eine unverdünnte Flasche zu geben und probiere aus, ob er dann immernoch so oft kommt!
    Es kann tatsächlich sein, dass der Kleine schlicht und einfach Hunger hat!
    Wenn er dann immer noch so oft kommt, kannst du dieMilch ja wieder verdünnen
    ;-)
  • baby.lucababy.luca

107

Er kommt genauso oft wenn ich sie unverdünnt gebe!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann geh doch wieder mit der Menge runter..soweit wie er es akzeptiert. ;-)
  • baby.lucababy.luca

107

werde erst mal versuchen wie weit ich das pulver noch verringern kann..
    Und dann fange ich an die Menge zu reduzieren....
    Mal gucken wie klappt
  • wudwudwudwud

2,744

Ich will Dich ja nicht demoralisieren, aber Cecilia ist fast zweieinhalb und wacht nachts auch noch auf.
    Sie bekommt schon ewig keine Milch mehr, sondern nur Wasser.
    Einmal ist Minimum und bei dem Wetter auch gern mal mehr.

Der Becher mit dem Wasser steht direkt neben ihrem Bett, trotzdem packt sie es noch nicht ihn alleine zu finden und zu trinken.

Sie kippt dann schon so einen guten Becher (geschätzt 150 ml) weg, leg sich hin und schläft erstmal weiter.

Schläfst Du tatsächlich acht Stunden durch?
    Also ich nicht, nur das ich dann nicht nach Mama rufe weil ich Durst habe, sondern mir einfach was nehme. Das können die Kleinen halt irgendwie noch nicht.

Es ist gewiss arg oft was Dein Kleiner momentan macht und ich bin mir sicher das es weniger werden wird und der Zustand so nicht bleibt, aber es kann durchaus sein das er sowas noch eine ganze Weile macht.

Du kannst versuchen ihn auf Wasser umzustellen, dann fällt wenigstens die Milchzubereiterei weg.
    Ob nun über den sanften Weg mit verdünnen oder den harten Weg von jetzt auf gleich musst Du ausprobieren.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein gutes Durchhaltevermögen und in naher Zukunft wieder etwas mehr Schlaf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum