Ich bin gerade mit meinem Minchen am Kämpfen, oder sie mit mir, wie auch immer man das sehen will ;-)
Gibt es eine ähnliche Orientierungshilfe wie "Ohje ich wachse" auch für das/die nächsten Jahre? Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Ich suche kein pädagogisch/ psychologisches Fachbuch -davon habe ich noch aus Studienzeiten einige im Regal stehen, die aber nichts mit meinem Kind zu tun haben- sondern eine freundlich Lektüre, einen Ideenentwurf, ein Buch, das mir ab und zu ein Lächeln über mein Kind schenkt. Wißt Ihr, was ich meine?
Kommentare
6,187
ich glaube nicht, dass es das ist, was du meinst. Ich kenne es selber auch nicht, und kenne auch keines.
bei Oje.. hat man ja oft in den schlimmsten Phasen sein Kind wiedergefunden in den beschreibungen und war allein daurch schon getröstet, weil man sein kind etwas besser verstand.
1,392
das werde ich bestellen, die kleine kampfbereite nöhle macht mich gerade wahnsinnig... mein humor bleibt etwas auf der strecke :roll: ich muss alles mit ihr diskutieren :flaming01:
1,048
1,392
Berichte dann über das Buch.
1,282
1,392
es ist aufgeteilt in mehrere kapitel wie erziehung, entwicklung, aber auch spielvorschläge unterteilt.
es ist nicht ganz so ausführlich wie ich es mir eigentlich wünsche, aber schon ein schritt in die richtige richtung :biggrin:
...vielleicht ist mina auch einfach wieder ein bisschen netter zu mir :knutsch01: