Einmal Kaiserschnitt,immer Kaiserschnitt???

giuli20giuli20

12

bearbeitet 6. 07. 2006, 15:03 in Geburt
Hallöchen!!

Ich hätte da mal eine Frage,und zwar bin ich im sechsten Monat schwanger mit meinem dritten kind,ich habe meinen FA gefragt wie es eigentlich aussieht mit einer normalen Geburt,darauf hat er gemeint das ich wohl wieder einen Kaiserschnitt haben werde weil er meinte"Einmal Kaiserschnitt,immer Kaiserschnitt!!"ist da was wahres dran bzw.ist da eine normale Geburt unmöglich,meiner Meinung nach nicht,kann mir da jemand Helfen??Vielen Dank schonmal!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hattest du bei beiden Kindern einen Kaiserschnitt?
  • giuli20giuli20

12

Ja bei beiden,bei meiner ersten Tochter war es ein Notkaiserschnitt,da konnte ich es verstehen da sie sehr krank war und auch dann später verstorben ist leider,aber bei meiner zweiten Tochter hatte ich den FA gewechselt und der meinte durch den ersten Vorfall wäre das beschlossene Sache weiss zwar nicht warum aber ich hatte auch nicht gefragt das war wahrscheinlich mein Fehler!!
  • coracora

6,187

wie lange sind die KS her ?
    ich muss sagen, ich weiß fast nichts darüber, aber bei meinen Freundinnen war es so, dass meistens ein 2 KS gemacht wurde, der aber oft medizinisch nicht unbedingt nötig war, wenn das KInd in etwas größerem Abstand zur welt kam. -
  • EowynEowyn

27,156

Gewöhnlich kann man nach einem Kaiserschnitt durchaus noch spontan entbinden. Dazu haben wir hier auch diverse Beispiele im Forum. Nach dem zweiten Kaiserschnitt wird dann aber normalerweise keine spontane Geburt mehr versucht, weil dann eben das Risiko doch höher ist.
  • coracora

6,187

ah, ok, gut zu wissen. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine erste Tochter war eine Spontantgeburt, meine 2. ein Wunschkaiserschnitt und nun lasse ich mich überraschen ob ich das 3. wieder normal gebären darf.
    Theoretisch ist das rein von der medizinischen Seite gut möglich. Nur wirst Du Probleme haben, ein KH zu finden, dass den Weg mit Dir geht.
    Eine Möglichkeit wäre evtl. eine Hebamme zu suchen, die hinter Dir steht und im Idealfall dann auch die Geburt begleiten kann.
    Der zweite Kaiserschnitt hätte vielleicht nicht sein müssen, aber hinterher ist man immer schlauer.
  • giuli20giuli20

12

Danke für eure Tips,werde auf jeden Fall nochmal mit meinem FA genauer darüber sprechen bzw. das Thema vertiefen was er jetzt genau dazu meint :grin:
    Öhm...warum sollte er seine Meinung ändern, wenn er beim Zweiten schon dafür war?
    Also grundsätzlich ist es schon möglich, nach 2 KS noch spontan zu entbinden. Ich stehe vor dem gleichen Problem wie Du (hatte 1 spontane und 2 KS-Geburten). Ich hab mich einfach mal bei einigen KH`s in meiner Umgebung erkundigt und auch vier Kliniken gefunden, die mir den spontanen Versuch ermöglichen würden. Meine FÄ ist auch eher für eine spontane Geburt und möchte einen 3. KS nach Möglichkeit vermeiden.

Aus einem anderen Forum kenne ich übrigens eine Frau, die nach 2 Sectios ihr 3. Kind spontan entbunden hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum