Impfmasern

sarah76sarah76

122

bearbeitet 2. 10. 2006, 21:52 in Kleinkinder
Hallo,

unser Kleiner hat vor knapp 2 Wochen die zweite Masern/Röteln/Mumps + Windpocken Impfung bekommen. Gestern Abend hatte er auf einmal am Rücken und vorne und am Hals ganz viele rote Punkte. Wir gehen davon aus, dass es diese Impfmasern sind. Er hat kein Fieber oder sonstige Anzeichen einer Krankheit.
Kennt sich jemand damit aus? Bei wem war das auch so? Müssen wir zum Kinderarzt?

Liebe Grüße
Sarah

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sarah!
    Martje hatte das auch und ich bin (26SSW) vorsichtshalber zum Arzt gegangen und nachschauen lassen. Es waren aber nur unendlich viele Hitzepickel gepaart mit einer Unverträglichkeit gegen die Sonnencreme. Also wenn es nicht juckt und kein Fieber dazu kommt würde ich abwarten.

Lieben Gruß Meike
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melli hatte das auch 3 Wochen nach der Impfung.
    Ich hatte da schon gar nicht mehr an einen Zusammenhang gedacht und bin zum Arzt gegangen. Die hat es dann auf dei Impfung geschoben - und wir sollen nix machen.
    Tja, am nächsten Tag wurde es weniger, am übernächsten war's komplett weg.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ihr braucht nix machen..die sidn auch nicht ansteckend...verschwinden von alleine wieder. ;-)
  • sarah76sarah76

122

Waren jetzt doch beim KIA weil die Arzthelferin am Telefon sagte, wir sollen besser vorbei kommen weil die Impfung schon 2 Wochen her ist und da Impfmasern sehr unwahrscheinlich.
    Der Arzt konnte aber nichts definitives sagen, es könnte Scharlach sein, aber dazu fehlen noch eindeutige Anzeichen. Er meinte wahrscheinlich ist es eine Reaktion auf eine Infektion (er hatte 3 Tage lang Durchfall bis vorgestern). Morgen sollen wir nochmal anrufen und bis dahin Globuli nehmen. Tja, unser KIA ist auch nicht das wahre...

Liebe Grüße
    Sarah
    Bei diesem Wetter kann es auch einfach ein Hitzeausschlag sein!