Ziegenkaese?

dorifranzdorifranz

360

bearbeitet 8. 05. 2004, 22:00 in Ernährung
Hallo an alle,

also Ziegenmilch ist besser als Kuhmilch. Das habe ich dank Eurer Beitraege gecheckt. Kuhmilchprodukte nix vor einem Jahr, ok, ist gebongt.

Jetzt eine dumme Frage: kann ich meiner 8 Monate alten Tochter auch einmal Ziegenkaese anbieten (sie wird noch gestillt). Und wo ich gleich dabei bin, was ist mit Schafskaese?

Danke schon mal fuer Eure Antworten!

Und einen wunderschoenen Tag!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ißt sie denn sonst schon irgendwas?
  • dorifranzdorifranz

360

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

Ja, sie isst schon Gemuese, Obst und Fleisch und findet das auch voll gut. Wir haben ueberhaupt keine Schwierirgkeiten mit dem Essen mit ihr. :cool: Hoffentlich bleibt das so....
    Ich würde erstmal Schmierkäse oder so etwas nehmen.
  • dorifranzdorifranz

360

Schmierkaese ist doch aus Kuhmilch. Macht das dann nichts?
    Achso...jaaa... :fies02: ..er ist ja noch kein Jahr..na dann probiere es mal, und sag uns ob er das mag.
  • dorifranzdorifranz

360

Klar, mache ich. So wie ich meine Kleine kenne (ist ja auch halbe Franzoesin), wird sie das tierisch gut finden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Ich kannte einen Einjährigen der frühstückte Blutwurst, und die Eltern wandten sich schaudernd ab, und hier ist eine Zweijährige in der Nachbarschaft, die bevorzugt Oliven :lol:
  • MajonieMajonie

3,882

ziegenkäse muss man aber echt mögen. ich weiß nicht naja, also irgendwie schmeckt der wie ne ziege richt :oops: ...

bin jaecht mal gespannt, was deine kleine dazu sagt.
  • dorifranzdorifranz

360

Ich habe es noch nicht versucht mit dem Ziegenkaese, aber wenn sie voll auf Mama kommt..... Also ich sage Euch Ziegenkaese, es gibt auch jungen nicht so scharfen hier in Frankreich und dazu franzoesisches Baguette...
    Ach ja

Tschuessi,

Doris.
  • YasminYasmin

3,093

ich eß oft Ziegenkäse mit Kartoffelschale drinnen.
    JAMMI JAMMI LECKER :razz:
  • NickyNicky

576

wie jetzt? ziegenkäse mit kartoffelschale? :shock: machst du das selber? noch nie gehört :shock:
  • YasminYasmin

3,093

nee gibt es fertig zu kaufen- wirklich total lecker!!!
  • NickyNicky

576

wo denn? ich will das probieren :!:
  • YasminYasmin

3,093

bei uns auf dem Markt. Wenn wir wieder hingehen, bring ich dir ein Stück mit.........
  • dorifranzdorifranz

360

Ziegenkaese die zweite...

Gestern abend war der grosse Moment. Es gab Ziegenfrischkaese auf Baguette fuer meine Kleine. Voller Erfolg!

:bounce01:
    Ist ja ein Ding.. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum