Also gestern war ich ja das erste Mal zur VU bei meiner neuen FÄ, mein bisheriger FA ist seit Freitag in Rente, die neue FÄ hat seine Praxis übernommen.
CTG war gut, das ist ja schonmal prima. Mein Eisenwert ist ziemlich runter (9,8), da muss ich also was tun. Kein Wunder, dass ich immer so müde bin. Gut war, dass die FÄ auch der Ansicht ist, dass ich ne Spontangeburt auf jeden Fall versuchen kann. Sie meinte aber, so etwa zwei Wochen vor ET sollte man ans Einleiten denken, weil bei Zwillingen sonst eher Komplikationen auftreten können. So und da gehts schon los. Das nächste Mal zur Kontrolle und CTG soll ich ja erst in zwei Wochen wieder kommen. Und da bin ich ja dann schon 38+0. Sollte man bei Zwillis in diesem Stadium der SS (heute 36+1) nicht öfter CTG schreiben als alle zwei Wochen?? Ich fühl mich da irgendwie nicht wohl dabei. Zwei Wochen sind lang, da kann ja viel passieren, oder was meint ihr??
Dann gehts weiter, dass das eine Baby sich schon wieder gedreht hat. Als ich vor zwei Wochen das letzte Mal bei meinem alten FA war, hatte es sich ja in SL gedreht. Der konnte das damals schon nicht glauben, dass da noch soviel Platz war. Und jetzt hat sichs in der letzten Woche (letzten Montag wars nämlich noch in SL) schon wieder rumgedreht! Hab irgendwie Angst, dass sich da die Nabelschnur um den Hals wickeln könnte oder so. Aber wahrscheinlich reagiere ich da mal wieder über.
So, das blödeste kommt aber erst noch. Ich hab der FÄ gesagt, dass mir in letzter Zeit oft schlecht ist (heute is es wieder ganz schlimm, musste morgens so ko...., dass ich dachte mir kommt der Magen oben raus und jetzt is mir schon wieder schlecht und leichte Magenkrämpfe hab ich auch). Sie hat mich dann gefragt, ob ich auch öfters Kopfschmerzen hab. Ja, hab ich. Also meinte sie, wir nehmen mal lieber Blut ab, um wegen Gestose zu schaun. *Schock*, da hätt ich mal gar nicht dran gedacht. Sie sagte aber, wahrscheinlich wäre wohl nichts (Blutdruck wie immer normal, keine Wassereinlagerungen, kein Eiweiss im Urin), aber sicher ist sicher. Hmmm, und dann soll ich aber erst in zwei Wochen wiederkommen??
Irgendwie ist mir nicht wohl in meiner Haut. Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen??
Ach ja, der Kopf des vorderen Babies ist übrigens schon ganz unten im Becken, den konnte sie schon tasten gestern. Deshalb wohl auch der wahnsinnige Druck nach unten, wenn ich aufstehe.
Sorry fürs ewige Zutexten, aber irgendwie bin ich ganz durcheinander, weils mir so langsam echt nicht mehr so gut geht und ich jetzt wieder zwei Wochen warten soll bis zur nächsten Kontrolle...
LG und Danke fürs Zulesen!!
Kommentare
25,096
Wenn nciht dann schau schleunigst nach einer..die kann ja dann in den 2 wochen nochmal nach den 2en schauen.
2,503
Danke für den Hinweis!
27,156
Was die Kindslage angeht bin ich natürlich kein Experte, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es vor allem wichtig ist, dass "Führungsbaby", also das was als erstes kommt, in richtiger Lage liegt. Wenn das zweite dann in BEL ist, ist das glaub ich gar nicht sooo schlimm. Aber sprich da doch auch nochmal deine Hebamme drauf an.
Wegen der Nabelschnur brauchst du dir keine Gedanken machen. Ganz viele Kinder wickeln sich da ein bisschen drin ein, es ist wirklich selten, dass da was passiert. Das passt schon alles, sonst hätte sich die Natur das anders ausgedacht.
Ich kann nur erahnen wie anstrengend das jetzt alles für dich ist. Mir reicht das eine Kind in meinem Bauch schon. Wenn ich mir vorstellen, da auch noch Zwillinge mit mir rumzutragen, dann würd ich wohl gar nicht mehr aus dem Haus kommen. Alles Gute für den Endspurt!
2,503
Dass das zweite Kind in BEL liegt, ist wirklich nicht soo schlimm, meistens ist es so, dass die sich, wenn das erste Kind draußen ist, von selbst in SL drehen. Und wenn nicht, kann der Geburtshelfer da auch noch nachhelfen. Ich bin zuversichtlich dass das klappt. Hatte eben nur ein bisschen Angst wegen der Nabelschnur, aber wie du schon schreibst, wenn das so schlimm wäre, würde die Natur das wahrscheinlich gar nicht zulassen, dass die Kinder sich so spät noch drehen.
LG und dir auch alles Gute für deine Restschwangerschaft (hast ja auch nicht mehr soooo lange hin!)
1,414
Vielleicht kommt jetzt gegen Ende nochmal ein Hormonschwall.
Meinen Respekt, ich fühle mich wie eine Bombe, die jeden Moment explodiert, kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit 2 Babies im Bauch sein soll. :shock:
Amelie
1,248
habe mir auch schon Gedanken gemacht als ich vorletztes Wochenende wieder Übelkeit verspürt habe ... habe meine Hebamme angerufen und sie hat mich beruhigt und mir ein "Mittelchen" (Globuli) empfohlen. Sie kennt mich ja nun schon und weiss auch welche Mittelchen zu mir passen. Vielleicht solltet ihr mal mit euren Hebammen sprechen denn die können euch vielleicht auch weiterhelfen.
Ich weiss nicht ob das nun wirklich geholfen hat aber jedenfalls geht es mir besser!
Dafür habe ich nun andere "Probleme". Plage mich seit dem WE nun mit Wasser in den Füßen rum und mit Hämoriden :shock: ... ich nehm auch alles mit
1,027
Meinen Respekt hast du auch, mit 2 Bauchzwergen und Kleinkind. Mich macht eins im Bauch und eins draußen schon total fertig.
2,503
Dafür sind meine Symphysenschmerzen besser geworden, das ist mal was Positives. Das war die letzten Wochen echt der Horror.
Das gibt mir Hoffnung für den Endspurt, dass manche Dinge doch auch wieder besser werden!
LG
38,644
2,503
Könnte ich da jetzt noch mit anfangen, oder is es jetzt eh zu spät? Da hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gedacht. Und kann man den nach der SS auch noch irgendwie gebrauchen?
Danke und LG
27,156
Geldmacherei ist das sicher nicht, dafür hab ich hier im Forum schon zu viele positive Erfahrungsberichte gelesen, wo er wirklich was gebracht hat!
38,644
Noch besser wird es in Kombination mit den Gelenkkapseln hier
http://www.windsalbe.de/sites/nerven_mu ... sp?UKat=15
2,503
Dann werd ich wohl doch noch damit anfangen, weil stillen will ich die beiden auf jeden Fall, zumindest die ersten Wochen. Mal sehn, wie ich das auf die Reihe kriege. Bin mal zuversichtlich, wie immer, dass es schon einigermaßen klappen wird.
Die Kapseln werd ich mir dann auch kaufen, denk ich.
Danke nochmals und LG
38,644
2,503