Babybalkon - wie habt ihr das gemacht

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 6. 07. 2006, 09:58 in Babys erstes Lebensjahr
Wir haben ein kleines Gitterbett ( 1.20 x 0.60 ) als Babybalkon an meinem Bett dranstehen, dabei einfach eine Gitterseite abgebaut.

Am Anfang hat das alles gut funktioniert, als Nino dann anfing sich zu drehen hab ich halt dann mein Bettzeug als Barriere hingebaut.
Aber jetzt ist er so mobil daß er alles überwindet.

Wie habt ihr das gemacht, vor allem beim Mittagsschlaf, wo man nicht dabei ist ? Ich bin in der Regel ja im Zimmer direkt nebenan, merke also wenn er aufwacht, aber sollte Luca schlafen oder ruhen geh ich auch mal in die Küche zum abspülen oder so.

Was habt ihr gemacht daß eure Kids nicht rauspurzeln ???

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns liegt ein megadickes Stillkissen davor. Da kugelt sie nicht rüber und wenn sie klettert ist sie schon so wach, dass sie das gefahrlos hinbekommt.

Haut Nino denn ab wenn er wach wird? Kira bleibt erstmal im Bett sitzen und ruft noch mir. Erst wenn es etwas länger dauert (heute morgen dachte ich sie schläft noch etwas und war duschen, schwupps steht sie plötzlich im Bad und weint, die Arme) klettert sie raus.

In dem Alter habe ich aber auch noch das Bettgitter zwischen die Matratzen geklemmt und oben mit Gardinenstangenhaltern an der Wand und am Bett befestigt. Einmal war sie mir nämlich rausgeplumst, weil ich dachte eine Bettdecke zusammengerollt als Barriere reicht aus. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte Ina nur für die Nacht im Babybalkon liegen, tagsüber war sie im Kinderbett.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julia liegt auch nachts im Babybalkon und tagsüber im Laufstall, so musste ich mir keine Gedenken machen. Abends, bevor wir mit im Bett liegen, habe ich auch mit Stillkissen und Bettdecke oben drauf eine Art Turm gebaut, damit sie sich nicht wegkugelt. Aber eigentlich bekomme ich auch ohne Babyphon mit, wenn Julia sich bewegt, dann kann ich noch rechtzeitig einschreiten.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mirco lag auch immer tagsüber im Babybalkon. Ich hatte das Babyfon an und hab immer gehört, wenn er wach geworden ist, da er dann eh immer geweint hat. Ich musste halt bei jedem Pieps hingehen und konnte nicht erst mal einen Moment abwarten, aber er nicht noch weiter schläft. Rausgefallen ist er nie.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum