Spontangeburt nach KS: Tom ist da!

bearbeitet 16. 07. 2006, 14:07 in Geburtsberichte
Am Dienstag Abend den 27.06 um 17 Uhr habe ich den Wehencocktail eingenommen. Und ich habe dann prompt mit Wehen reagiert...erst war es ein Ziehen und ein härte werden des Bauches..aber es wurde immer doller und das Ziehen stärker...
Um 21 Uhr habe ich dann meine Hebi angerufen...Tipp: Badewanne und dann schlafen legen. Gesagt getan...

Um Um ca. 23 Uhr habe ich meine Mann geweckt...Wehen alle drei Minuten zum veratmen stark...eine Wehe später platze mir die Fruchtblase.
Luna schlief zum Glück...Mein Mann rief meine Schwiegermama an, ich machte mich frisch und zog mich an...parat für den "Gang" in den Kreissaal.

Meine Wehen waren echt ziemlich heftig und ich mußte mich immer an etwas hangeln.
Meine Schwiegermama traf ein und wir fuhren gegen 1 Uhr in den Kreissaal, mein Mann blieb bei Luna.

Im Kreissaal:

Ans CTG angeschlossen...Muttermund einen cm auf. (leider).
Toms Herztöne waren unter den Wehen sehr schlecht und mir wurde éin Mittel gespritzt um die Wehen etwas zu stoppen, damit sich mein Sohn erholen konnte.
Ich bat um eine PDA die Wehen waren einfach zu überwältigend.
Ich bekam eine ganz leichte PDA, konnte rumlaufen und gut mit den Wehen, die ich immer noch sehr merkte umgehen und sie veratmen...ich entspannte dadurch sehr...

2 Stunden später: Muttermund vollständig eröffnet!!!!!! Aber Tom drehte seinen Kopf immer wieder aus dem Becken...es ging ihm alles zu schnell, seine Herztöne waren immer wieder fast weg und meine Wehen wurden immer wieder weg gespritz...aus seinem Kopf wurde immer Blut abgenommen damit der PH wert ermittelt werden konnte.
Da dieser immer gut war, erstaunlich gut war durfte ich weiter gebären, aber es war immer sehr knapp..sonst würde sofort ein KS gemacht werde.
Aber ich hatte Glück! Irgendwann war es dann soweit, gegen morgen...Kopf im Becken, Pressdrang! Aua, meine KS- Narbe tat tierisch weh...aber ich wußte das mein Sohn bald da sein würde!!!

DA aber auf einmal seine Herztöne wieder fast weg waren, wurde der Oberarzt geholt und mein Sohn wurde schnell per Saugglocke geholt!

Dann, platsch, hatte ich ihn auf dem Bauch!!!!
Ein Wunder !!!!!!! Blau und voller Käseschmiere...MEIN SOHN TOM!!!!!

Ich bin sooo überwältigt gewesen! Geheult wie nix! :bounce02:
Mein Mann wurde sofort angerufen und ich weinte ins telefon: Ich habe es geschafft, ich habe es geschafft!!! Mein Mann weinte! und hörte das schreien unseres Tom´s! Totz dem er die ganze Nacht bei Luna war, war er in diesem Augenblick mir so nahe, als ob er bei der geburt dabei gewesen wäre!!!

Ich bin unglaublich stolz und glücklich eine Spontan- geburt erleben zu dürfen, es ist etwas ganz anderes als ein KS und ein Erlebnis das ich nie vergessen werde! Aus eigener Kraft ein Kind zu gebären!

Alle die einen KS hatten will ich Mut machen, das es beim zweiten Kind klappen kann und nur MUT!

DAnke auch an meine Schwiegermama die die ganz eNacht mit mir mit gehechelt hat und mir beigestanden hat!!!!! :bounce02:
Ohne sie wäre ich"untergegangen"

Tom kam am 28. Juni 2006 um 7. 26 Uhr zur Welt
3450 gramm, 51 cm und 35 cm Kopfumfang...nach 7 Stunden Wehen im Kreissaal!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hast Du richtig toll gemacht :knutsch01:
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tom :laola01:
  • stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fantasy05: hallo :fantasy03: kleine :fantasy03: Blume :fantasy05: ,

meinen herzlichen glückwunsch zur geburt des kleinen tom.
    :baby01:
    schön, daß es so "gelaufen" ist, wie du es dir vorgestellt hast und du anderen "wieder werdenden mamas" mit kaiserschnitt mut machst.

ich wünsche euch 4en eine schöne kennenlernzeit, daß du so viel zeit für luna hast, wie sie braucht und ihr alle schön gesund bleibt.

(ps.: wegen des wehencocktails hab ich mir ein bißchen gedanken gemacht, als du dann "weg warst" - ungefährlich ist der nicht.)
  • AnikaAnika

163

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich wünsche euch alles Liebe. :knutsch01:

(Besonders schön finde ich das deine Schwiegermama dir beigestanden hat, meine kommt auch mit. Es ist schön wenn man so ein gutes Verhältnis hat.)

Es ist toll das du den Mut hattest deinen kleinen Mann auf natürlichem Wege zu bekommen, das können nicht viele von sich behaupten, die beim ersten einen KS hatten.
    Von mir auch gaaaanz herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen (naja, soo klein is er ja gar nicht ;-) ) Tom :bounce02:

Schön, dass es trotz KS diesmal mit einer natürlichen Geburt geklappt hat!

Alles Gute für Euch und LG
  • dccdcc

628

Ganz toll hast du das gemacht und herzlichen Glückwunsch zu eurem Tom.

kleine Blume schrieb:
    Ich bin sooo überwältigt gewesen! Geheult wie nix! :bounce02:
    Mein Mann wurde sofort angerufen und ich weinte ins telefon: Ich habe es geschafft, ich habe es geschafft!!! Mein Mann weinte! und hörte das schreien unseres Tom´s!

Rate mal, wer auch gerade mit den Tränen kämpfen mußte. Das ist so schön beschrieben. Erinnert mich daran, wie mein Mann und ich Paul das erste Mal betrachteten (durch den Tränenschleier vor den Augen).

Ich bin immer noch am Zweifeln, ob ich jetzt beim Zweiten eine normale Geburt versuche. Paul kam mit Not-KS. Ein bißchen Hoffnung haste mir ja jetzt gegeben.

Liebe Grüße
    Jana
    Danke für all die Glückwünsche!!!!
    :bounce02: :knutsch01:

Ich bin auch noch immer überwältigt....

Den Wehencocktail würde ich niemanden empfehlen! Meine Wehen waren viel zu schnell viel zu heftig!!!!!
    Finger weg davon, bitte, bitte! :shock:

Tom ist nun schon eine Woche alt....die Zeit verrennt...

Ich will wirklich allen Frauen MUT machen, das es schaffbar ist eine Geburt zu erleben, das man sich niemals verunsichern lassen soll...geht Euren Weg! ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

ich freu mich total fuer dich, dass es auf natuerlichem weg geklappt hat!
    und ja, das gefuehl ist wirklich einfach unglaublich, wenn du dein baby zum ersten mal siehst!
  • PatyPaty

2,953

Auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch :bounce02:

Das hast Du Klasse gemacht!
  • pregnypregny

387

Herzlichen Glueckwunsch !!! :bounce02:

Der Bericht ist kurz und knapp, aber sehr gut geschrieben. :grin:
    Er macht auf jeden Fall Mut. Ich werde auf jeden Fall bei Nr. 2 es versuchen. Und gut zu wissen, dass die KS-Narbe weh tun kann...auch nach zwei Jahren :eek:
  • LinusLinus

405

Es ist immer wieder unbeschreiblich schön, wenn ein kleines Menschlein geboren wird.....

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum