Zweites Kind planen

bearbeitet 26. 07. 2006, 13:03 in Kinderwunsch
Hallo,

unser Knirps wird morgen 6 Monate, ich stille (noch) voll, und meine periode hat noch nicht wieder eingesetzt.
Irgendwann demnächst versuche ich mal, was anderes als MuMi anzubieten.
Sicherlich wird sich irgendwann mein Zyklus wieder einspielen- aber kann ich etwas tun, um das zu beschleunigen- ausser die Milch zu reduzieren?

Ich denke an Tees o.ä.- Schwangerschaftstee hilft ja auch bei diversen Unregelmäßigkeiten- habt Ihr Hebammen ein Wundermittel in Eurer Zauberkiste?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, das wirst du einfach abwarten müssen. Kann sein, dass dein zyklus wieder einsetzt, wenn ihr mit Beikost anfangt. Kann aber auch sein, dass das noch länger dauert.

Ich kann verstehen, dass es sicher nicht einfach ist, wenn man sich bereits ein zweites Kind wünscht. Aber gib deinem Körper ruhig die nötige Zeit. Er ist immer noch dabei die letzte Schwangerschaft zu verarbeiten. Sieh es als Einrichtung der Natur, dass sie quasi eine Bremse eingebaut hat, damit die Mutter sich nicht mit zwei zu schnell aufeinander folgenden Schwangerschaften übernimmt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

und Danke- ich dachte es mir fast...
  • anna-duanna-du

423

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir hat sich auch noch nichts eingependelt, habe im dezember und januar meine periode gehabt und dann erst wieder iim juni.,.und jetzt wieder nichts,...es dauert halt, und was solls....ich habe übrigens die letzte schwangerschaft trotz unregelmässiger periode bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum