Also hier die gute Nachricht:
Mein FA in Deutschland ist gebürtiger Rumäne.
Als er vor einem Jahr hörte, dass mein Mann und ich beruflich für etwa 2 Jahre dahin ziehen, nämlich ans Schwarze Meer, riet er mir, um ein Kind zu bekommen (ich hatte gerade eine Fehlgeburt), Salzbäder mit Wasser aus dem Techirghiol-See und Schlammbäder zu machen, um die Fruchtbarkeit zu erhöhen.
Ich glaubte nicht richtig dran, dachte mir aber, dass es auch nicht schaden könnte, es zu versuchen. Habe dann 6 Anwendungen in einem Health-Spa in Eforie Nord von Ana Aslan gemacht, einer berühmten Ärtzin, die sich der Langklebigkeit verschieben hatte (Gerovital-Produkte) und jetzt auch schon tot ist. Das gehört zum Hotel Europa, aber die Anwendungen kann man auch einzeln buchen (ich meine es waren 160 €).
Erst hat man eine Unterredung und Untersuchung mit ner Ärtzin, und sie macht einen Behandlungsplan. Es gibt alle möglichen Krankheiten, die dort behandelt werden.
Es gab bei mir auch Vichy-Massagen und Schlammassagen, aber das wichtigste waren wohl die Bäder im Salzwasser und mit Schlamm.
Das war Ende September 2005 und Mitte Oktober war ich dann schwanger. Jetzt erwarten wir sehnsüchtig die Geburt unserer ersten Tochter
Und eine Freundin in meinem Alter, die sich ebenfalls ein Kind wünscht hat mich im Mai 2006 besucht und 3 Anwendungen wie ich im Spa gemacht. Ihr Freund hatte nach einer Sterilisation diese 20 Jahre später wieder rückgängig gemacht, hatte aber sehr wenig Spermien. Und jetzt ist sie in der 8. Woche schwanger !
Alles Zufall??? Kann ich mir nicht vorstellen...
Die Adresse will ich euch nicht vorenthalten:
http://www.anahotels.ro/ServiceDetails.aspx?sId=1
Allen viel Glück, die es versuchen wollen.
Herzlich
Link von Marlies genehmigt.