Chirurgisches Verfahren beim KS

bearbeitet 5. 07. 2006, 22:57 in Geburt
Prinzipiell habe ich ja vor auch beim 2.Kind spontan zu entbinden - aber es kann ja immer mal Probleme geben, deshalb meine Frage, bin nämlich momentan total verunsichert:
2 Mediziner meiner Firma haben heute folgendes erzählt/besprochen:
Die erste Phase d. KS wird nur mit einer "Ruhigstellungsspritze" eingeleitet; d.h. die werdende Mutti bekommt den Schnitt u. d. Holen des Babies eigentlich VOLL mit u. kriegt ERST NACH d. Geburt d. Kindes eine "Vergessensspritze". :shock: :shock: :shock:
Er erzählte das allerdings im Zusammenhang mit der SS seiner Frau die eine "Plazenta previa" hatte. Es war eigentlich ein Fachgespräch mit einer 2. Medizinerin, die auch betont hat, dass sie das so ARG findet. :cry:
Ist das immer so???? Oder nur bei einer Plazenta previa??? Oder stimmt das gar nicht??? Vielleicht bin ich naiv, aber DAS wusste ich nicht!!! :oops: :???:
Kann mich bitte wer aufklären/beruhigen! :sad: :???:

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum