Muttermilch und Kuhmilch

elifelif

81

bearbeitet 2. 08. 2006, 16:20 in Langzeitstillen
Hallo,

Ist es ratsam Stillkindern ( 1 Jahr) zusätzlich Kuhmilch zugeben oder hat das Auswirkungen auf das Stillen, bzw. könnte das zum abstillen führen?

freundliche Grüsse,
Elif

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab noch nicht gehört, dass sich ein Kind abgestillt hat, weil es zusätzlich Kuhmilch bekommen hat. Es gibt nur eigentlich keinen Grund Kuhmilch zu geben, wenn man noch stillt. Wenn du auch noch Joghurt und Käse auf dem Speiseplan hast muss das absolut nicht sein.
  • Janina1Janina1

1,145

Ab einem Jahr haben meine Beiden auch Kuhmilch bekommen. Zuerst meist in Speisen drin, also z.B. in Kartoffelpürree oder so. Beide stillten da noch so viel, dass sie kein Verlangen danach haben.

Alexander trinkt jetzt auch gerne Kakao oder Milch pur, Benjamin auch. Er ist 2 3/4 Jahre alt, da soll er ruhig, er stillt auch nicht mehr so viel.
  • elifelif

81

Danke...mein Bauchgefühl hat sich bestättigt.
    Wünsche euch einen schönen Tag,
    Elif
  • maschamascha

1,176

Ich hab's nach dem ersten Geburtstag immer wieder angeboten, aber die Resonanz auf Kuhmilch ist mäßig. Dafür trinkt sie jeden Morgen einen Trinkjoghurt. Zum Abstillen hat es nicht geführt.

Bin mir allerdings nicht sicher, was passiert wäre, wenn ich ihr abends warme Kuhmilch ins Fläschchen gepackt hätte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei uns ist es so, daß meine Maus sehr starke Verstopfung hat, seit sie Milchprodukte zu sich nimmt. Unsere Ärztin meinte, wir sollen auf Kuhmilch verzichten, solange ich sie noch stille.

Weiß aber nicht, ob das was mit einer Allergie zu tun haben kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum