Erkältung und Stillen

AlkianiAlkiani

42

bearbeitet 7. 05. 2004, 13:09 in Stillen
Hallo liebe Hebamme
Während meiner Schwangerschaft war dieses Forum für mich "der" Ratgeber und nette Gesellschaft.
:smile:
Mein Kleiner ist nun 6 Wochen alt. :grin::grin:
Er wird voll gestillt.
Seit gestern abend fühl ich mich schlapp :cry: . Meine Gelenke tun mir weh und ich habe eine Temperatur von 37.8 sowie Halsschmerzen.
Sollte ich normal weiterstillen oder doch für ein paar Tage nicht?
Bitte höfflichst um Ihren Rat

mit freundlichen Grüssen
Alia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja natürlich, wo soll den sonst die Milch hin.....?? Es kann sich aber auch ein Milchstau so ankündigen. Ist die Brust okay?
  • AlkianiAlkiani

42

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der Brust gehts eigentlich gut. Nur wenn der kleine auf der eine Seite saugt dann "ziehts" auf beiden Seiten
    Ah okay....dann wird es wohl eine Erkältung sein.
  • AlkianiAlkiani

42

Also gilt grundsätzlich egal was "mami" hat weiterstillen?
    Oder wo gibts Beschränkungen?
    Auch wenn ein Magen-Darm-Infekt auftritt?
    Oder auch bei erhöhtem Fieber?
    Wann sollte man nicht anlegen?
    Wenn Du krank bist, bekommt das Kind Deine Abwehrstoffe über die Muttermilch, und wird quasi so "geimpft". Es wird keine Krankheit übertagen, und deswegen ist es immer gut weiter zu stillen.
  • babygrillbabygrill

1,633

Also, ich habe grade eine Magen-Darm-Grippe und stille einfach unbedacht weiter! Dabei bin ich ziemlich am Ende, nur der Kleine ist quietschfidel und das im wahrsten Sinne des Wortes! Er quietscht und lacht, dass die Wände wackeln.

Eine saubere Erkältung mit Fieber und Schüttelfrost hatte ich auch schon mal, auch da galt dasselbe. Der Clou dabei ist, dass die Knirpse Mammas Antikörper mit der Muttermilch bekommen und sich nicht anstecken!

Also: es gibt keinen Grund auch nur eine Mahlzeit auszusetzen!
  • AlkianiAlkiani

42

Vielen Dank!!! :grin:
  • MephMeph

1,248

Hi! Auch ich habe mit 40 Fieber weitergestillt :flaming01:. Obwohl ich mich kaum in der Lage dazu gefühlt habe. Konnte kaum aufstehen ohne das sich alles gedreht hat :krank: .... mein Mann musste mir die Kleine zum Stillen bringen. Sie hat danach zwar ein Schnupfen bekommen aber so schlimm wie mein Mann und ich hatte sie es nicht :traurig04:. Vielleicht wegen der Abwehrstoffe von der Mami :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum