Hallo!
Ich hab in der Suche jetzt schon einiges versucht herauszufinden über Vorwehen, sind ja bekanntlich normal und nichts aufregendes, aber eine kleine Frage hab ich jetzt dazu trotzdem noch. Und zwar, hab ich seit einiger Zeit meistens Abends immer wieder so... weiß nicht wie ich es nennen soll, Kontraktionen, Regelschmerzen, Drücken, und dabei fühlt sich der untere Bereich des Bauches (also unter dem Nabel) richtig hart an. Ich habe bisher verzweifelt versucht herauszufinden, was dieses Bauch-Hartwerden heißen könnte, vielleicht ist ja das damit gemeint. Ok, dann sind das wohl Vorwehen, aber bisher war ich immer der irrigen ANsicht, dass es sich eben so anfült, wenn sich das Baby herumdreht drinnen oder turnt oder was weiß ich. Weil dieses Gefühl, diesen Druck habe ich sicher schon seit gut 1 1/2 Monaten immer wieder. Was ist es denn nun?
Und solche Vorwehen sind ja in einem gewissen Rahmen normal, aber bei mir dauert es oft bis zu einer Stunde, in der alle 2-3 Minuten solche Schmerzen auftreten, oft so, dass ich gar nicht aufstehen oder gehen kann in diesen Momenten, gefolgt von einem Ziehen in die Leistengegend und richtung Rücken.
Jetzt bin ich doch etwas besorgt, ob das nicht zu viel ist, denn normal seien laut dem was ich gelesen habe, 3-4 Kontraktionen in der Stunde. :shock: Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Hab ja auch (leider immer noch hartnäckig) die Placenta praevia totalis und bin da schon etwas in Sorge. Hab ja leider auch keine Ahnung, wie ich richtige Wehen erkennen soll, oder Vorwehen die zu viel des Guten sind.
Tagsüber ist aber selten was, eher Abends.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Lg Melli
Kommentare
27,156
Solche Wehen sind meist ein Zeichen dafür, dass man sich zuviel zumutet. Vielleicht solltest du mal einen Gang zurück schalten und dir mehr Ruhe gönnen.
328
Mein Mann meint sogar, er will mir diverse Dinge gar nicht mehr sagen, um mich zu schonen, aber ich merk das sofort und dann bin ich noch wütender, weil ich das in einer Ehe nicht akzeptieren kann, dass man mir was verschweigt. Das bringt gar nix.
Irgendwie ist in letzter Zeit ständig irgendwas los und meine Mama heiratet auch in 1 1/2 Monaten, da muss auch noch so viel gemacht werden.
Bin irgendwie gefühlsmäßig momentan sehr im Stress und leicht überfordert.
Aber was soll ich denn tun?
Lg Melli
1,414
Bei mir hat es Stress auch verstärkt...mir hat Yoga sehr gut gehoölfen mich zu entspannen, hab einen Kurs im Nanaya gemacht (Wien)
Mein Arzt hat einen Abstrich gemacht, hat keine Entzündung festgestellt, hat dann den Gebärmutterhals vermessen, der war zu und hat mir Magnesium verschrieben. Das wars. Mittlerweile bin ich in der 39. Woche und warte sehnsüchtig auf unser Butzi. ;-)
Alles Liebe und auf dass es Dir bald wieder besser geht
Amelie
27,156
195
Also schalte auf jeden Fall einen Gang zurück und nimm dir nicht jede Kleinigkeit zu Herzen, auch wenn´s manchmal schwer fällt. Das ist besser für dich und für´s Baby ;-)
Und wie AMELIE77 schon richtig schreibt: Wenn es das Baby ist, wird meist nur eine Seite der Gebärmutter oder eine Stelle hart, bei Wehen ist es der ganze Unterus!!
796
328
Aber wann weiß ich denn ab wann diese Vorwehen zu viel werden oder in welchem Rahmen sie noch ok sind? Ich mein täglich immer wieder ist das schon zu viel? Die letzten Tage kommt es doch sehr häufig und immer wieder.
Lg
195
Überleg doch mal in welchem Stadium der Schwangerschaft du dich befindest. Wärest du jetzt kurz vor der Entbindung wäre es ok, aber so häufig und immer wieder Wehen jetzt schon?
Du solltest auf jeden Fall einen Gang zurück schalten und dir in der Apotheke Magnesium kaufen - ist wirklich ein kleines Wundermittel ;-)
38,644
328
Also wenn ichs jetzt so auf den Tag zusammenrechne schon jede Stunde an die paar Mal, manchmal auch öfter. Aber ich kann auch irgendwie schwer sagen, was davon jetzt vielleicht "nur" das Baby ist was sich rührt.
38,644