Schlechter Esser...

Susi1001Susi1001

165

bearbeitet 6. 07. 2006, 13:40 in Ernährung
Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt... und seit ein paar Tagen ist er ein schlechter Esser. Statt seinen 150-180ml pro Mahlzeit (so alle 4-5 Stunden) trinkt er im Moment meist nur noch max 100ml so alle 5-7 Stunden. Mehr ist ums Verrecken nicht in ihn reinzukriegen.

Er ist aber aufgeweckt und fröhlich, schwätzt viel und schläft auch nicht mehr als sonst. An der Nahrung hab ich auch nix verändert (bekommt abgepumpte MuMi und danach PRE zugefüttert), daher bin ich mir nicht ganz sicher, woran das wohl liegt?

Entwicklungsschub? Wetter? Keine Lust? :table114:

Hat jemand eine Idee?
Danke & LG,
Susi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Angst, solange er nasse Windeln hat und gut drauf ist, holt er sich schon, was er braucht. Unsere Kleine (6 1/2 Monate) isst auch oft weniger als für sie "normal" ist. Im Moment trinkt sie bei der Wärme lieber vieeeeel Wasser, als mittags ihr Gemüse aufzuessen.

Laut "Oje, ich wachse" (empfehlenswertes Buch von Hetty van de Rijt) kündigt sich auch um die 12. Woche der nächste Entwicklungsschub an. Also spielen wahrscheinlich sowohl Wetter als auch Entwicklung eine Rolle. Sollte er plötzlich fast gar nichts mehr essen, dann würde ich handeln.

An Flüssigkeit sollten Kinder minimal so um die 500 ml zu sich nehmen. Optimal wären meines Wissens nach ca. 100 ml pro kg Körpergewicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum