Wieviel Paracetamol kann ich nehmen?

Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 6. 07. 2006, 15:52 in Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 38. Woche. Seit ungefähr einer Woche habe ich ständig Kopfschmerzen, nicht unbedingt rasende, aber ständig nagt und klopft es im Kopf. Und ich wache schon morgens damit auf. So langsam macht es mich ziemlich mürbe, nebenher muss ja der Haushalt und ein Kleinkind noch versorgt werden. paracetamol dürfte ich ja nehmen, aber tagelang? Am Sonntag habe ich mal eine genommen, das hat zumindest für einen halben Tag geholfen. Wieviel darf ich denn nehmen und wieviel Tage hintereinander?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gute Frage.. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft häufig und dolle Kopfweh. Ich hab dann zugesehen nicht mehr als 1-2 Tabletten am Tag zu schlucken und selbst diese hab ich nur mit schlechtem Gewissen genommen. Aber manchmal ging es einfach nicht anders und mein Doc meinte, das wäre ok. Da ich die Schmerzen nie über mehrere Tage, sondern nur alle paar Tage hatte, kann ich leider nicht sagen, über welchen Zeitraum man die einnehmen sollte..
    Ruf doch mal bei deinem FA an und frag einfach nach?!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das Problem mit dem Kopfschmerzen auch - mein Arzt hat gesagt bis zu 4 Stk. Paracetamol ( Mexalen500 ) pro Tag darf ich nehmen. Es kommt auf die SS Woche an welche Medis man nehmen darf u. angeblich ist es in der frühen SS problematischer. Bei mir waren die Kopfschmerzen ganz arg so um die 25.Woche, habe es aber jetzt auch noch gelegentlich.
    Er hat auch noch gemeint, es ist ihm lieber ich schöpfe das Pensum v. 4 Stk. Paracetamol aus, als ich steige auf andere Tabletten um.
    Was ich auch noch versuche ich VeenVeenSaft aus der Apotheke, der ist pflanzlich (aber mit ein bissi Alkohol) den hat mir auch der Arzt erlaubt u. die Ordihilfe auch empfohlen.
    Wenn´s aber wirklich schlimm ist, hilft bei mir nur eine Tablette u. Ruhe u. viel trinken.
    Ansonsten hat er gemeint kann man dann nur, wenn´s ganz schlimm ist irgendsoeine Infusionstherapie ein paar Tage im Spital machen - wenn´s aber irgendwie so auch geht, möchte ich das eigentlich nicht. :neutral:

Am besten Du fragst aber wirklich auch noch mal Deinen Arzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum