Was können Gurken...

anja-manja-m

359

bearbeitet 8. 07. 2006, 15:37 in Ernährung
...außer Wasser und Cellulose als Ballaststoff?? Lina liebt momentan GUARKÄ über alles - kaum ein anderes Gemüse hat mehr eine Chance, nicht mal Erbsen. Aber ist da überhaupt irgendetwas Gesundes drin?? Vit.C vielleicht?? Sorry, bin da ziemlich unwissend...

Kommentare

• Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab das hier gefunden:

100g Gurke roh enthalten:
    kcal 12
    kJ 52
    Wasser 97 g
    Kalium 141 mg
    Calcium 15 mg
    Magnesium 8 mg
    Vitamin C 8 mg
  • anja-manja-m

359

..bin da echt ganz unwissend - wie liegt denn z.b. ein Apfel??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...ja was eßt Ihr denn sonst soooo??
    Apfel ist nicht gleich Apfel aber guck mal

http://www.cma.de/wissen_3991.php
  • pigxelpigxel

126

Gurken enthalten zahlreiche Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium und Magnesium sowie ansehnliche Mengen an Provitamin A, Vitamin C und Folsäure. Da sie zu 98 Prozent aus Wasser bestehen, können auch Kalorienbewusste ohne schlechtes Gewissen Gurken schlemmen. Außerdem schwemmen Gurken überschüssiges Wasser aus dem Körper heraus.
    Gerade in den Sommermonaten ist die Gurke beliebt, denn sie ist leicht und erfrischt durch ihren hohen Wassergehalt von etwa 96 Prozent. Kein Gemüse hat einen geringeren Kaloriengehalt - der liegt bei nur 13 Kilokalorien pro 100 Gramm. Sie sind aber trotzdem mit ihrem hohen Gehalt an Kalium, Phosphor und anderen Mineralstoffen sowie einigen Vitaminen eines unserer gesündesten Gemüse.

Bei google gefunden! ;-)
  • anja-manja-m

359

Danke, das beruhigt mein schlechtes Gewissen. Da ich mich doch seit Montag selbständig gemacht habe, leidet hier ein bißchen die Kochkunst und ich hatte nicht die Energie, Lina die verschiedensten Dinge anzubieten und zu schauen, was sie mag, sondern ich frage sie einfach, was sie möchte. Und da kommt halt dauernd "Guarkä" bei raus... Aber wenn die ein doch ganz gesundes Gemüse ist, laß ich ihr auch diesen Trend, sie ist eh so ein Saisonesser - tagelang v.a. Fleisch, dann ewig Reis, dann rohe Möhren.... Und Kämpfe um Essen mag ich nicht - kann eh nur verlieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum