Bericht von gestern und Frage

bearbeitet 6. 07. 2006, 16:31 in Schwangerschaft
Nachdem ich in dieser SS ja schon so einiges mitgenommen habe (Verdacht auf Infektion, Bakterien im Urin, Zervixverkürzung + Cerclagelegung und 12 Tage KH, Verdacht auf Blasensprung, Blutungen bis zur 15. SSW), kam gestern der nächste Schreck.

Ich hatte das Gefühl, dass unsere Maus sich gestern weniger bewegt hat und war deswegen kurz vor dem Geburtsvorbereitungskurs noch im Kreisssaal. Die diensthabende Hebamme machte ein CTG und meinte, das sei nicht ganz o.k. Es wären zu wenig Bewegungen zu sehen für die SSW. Sie wollte die zuständige Ärztin holen.
Ich lag dann noch geschlagene 1 1/4 Stunden am CTG, um zu sehen, wie sich die Lage entwickelt.

Dann kam die Ärztin und gab sofort Entwarnung. Das CTG sei vollkommen o.k. und unauffällig. Sie hat dann noch einen US + Doppler gemacht - alles o.k.

Trotzdem, der Schreck sass...

Meine Frage an die werdenden Mamas hier (besonders die, die sich auch im Endspurt befinden :-) ):
Habt ihr auch Phasen über mehrere Stunden, an denen sich die Kleinen nicht melden oder spürt ihr sie ständig und regelmäßig (mehrmals die Stunde)?
Sind die Bewegungen bei euch auch unterschiedlich stark und manchmal nur leicht zu spüren?

Ich mache mich immer sofort total verrückt, wenn die Kleine sich mal eine Stunde nicht meldet.

Wie ist das bei euch?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich befinde mich ebenfalls im Endspurt (39 SSW) und kann sagen, dass ich die Kleine mittlerweile auch nicht mehr ständig spüre. Ich denke, das ist vollkommen normal, denn gerade zum Ende der Geburt haben die Kleinen ja nur noch wenig Platz im Bauch und können sich daher nicht mehr so doll bewegen. Wenn es dann mal wieder in meinem Bauch "krabbelt", sind die kleinen Boxer oder Tritte auch nie gleich stark zu spüren. Mal krieg ich richtig doll eins in die Rippe verpasst :shock: , mal krabbelts nur leicht am Bauchnabel.. ;-) Ich denke, du solltest dich nicht so verrückt machen. Immerhin hat auch die Ärztin sofort Entwarnung gegeben..
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist völlig normal, dass die Kleinen auch mal ruhigere Phasen haben. Benutz mal die Suche zum Thema Kindsbewegungen, da findest du reichlich Beiträge.
  • AnikaAnika

163

Hallo, also ich bin schon weit über den Termin, der allerdings strittig ist, da der FA nur nach der Größe meines Kindes gehen konnte. Mir wurde noch vor einem Jahr gesagt ich könnte Hormonbedingt nicht schwanger werden, mir fehlte ein Hormon komplett. Daher hat niemand drauf geachtet, wann es dann hätte so weit sein müßte.
    Soviel zur Vorgeschichte.

Meine kleine hat sich immer sehr viel bewegt und hat es mir auch nicht immer leicht gemacht. Nun in den letzten Wochen ist sie etwas lahm geworden und hat auch lange Phasen, wo sie sich kaum bewegt. Ich denke es liegt einfach am Platzmangel.
    Das CTG war bei mir letzte Wo auch nicht so toll, aber die Kontrollen haben gezeigt, es war eine Phase, denn nun ist alles wieder bestens.

Solange das CTG in Ordnung ist und dein FA keine Bedenken hat (bzw deine Hebi) versuche dich nicht verrückt zu machen, ich weiß es ist leicht gesagt. :byebye01:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Mein Butzi war immer ein Rabauke, die letzten Tage ist er auch eher ruhig, er strampelt nicht mehr soviel, eher streckt und dehnt er sich manchmal, dann kommt der Po raus oder ein paar Wellen auf der Bauchdecke. Es ist einfach scon eng da drin und dann bei uns heute sehr heiß. Alles Gute für die letzte Zeit
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum