Mein Kleiner bevorzugt nur die NUK Stillhütchen.
Ich hatte zwar welche von der Klinik doch nur nach täglichem abkochen sind die sproede geworden (aus Silikon) und ich habe sie weggeschmiessen. Ich habe jetzt nur noch eins. Kann leider aber keine neue finden.
Es sind die von NUK und zwar die älteren nicht diese neuen.
In den Apotheken finde ich nicht genau die gleichen und im Internet auch nicht. Habe im babystern.de sie gefunden und bestellt. Das war vor 2 Wochen und die sind immer noch nicht da.
Wo kann ich sie denn finden?
Habe flache Brustwarzen.
Es geht nur mit Hüttchen...
und nur mit diesem Hütchen
:roll:
Kommentare
38,644
42
Kann es sein?
Aber ich kann ihm ja nur mit Hüttchen stillen :???:
38,644
42
Der Kleine rübst doch ordentlich nach jeder Mahlzeit.
Dasind doch bloß Sprüche.
Ich kann nur mit Hütchen stillen und so werde ich es auch machen.
Ausserdem heissen die Koliken Dreimonatskoliken und nich Stillhütchenkoliken.
Die Kinderärztin hat auch gemeint daß die Blähungen nichts mit den Stillhütchen zu tun haben, sondern mit der Muttermilch, daß halt die Kleinen am Anfang häufig Schwierigkeiten mit der Verdauung haben.
Irgendwie fühle ich mich als Aussenseiterin wenn ich vom Hütchen erzähle
:gruebel01:
38,644
Es fehlt eben der direkte Hautkontakt, der für die Milchbildung und den Geruchssinn wichtig sind. Es kann aber u. U. auch mit ihnen lange stillen.
42
soviel ich weiß wird sie durch das Hormon Oxytocin angeregt. Oxytocin
wird beim Ansaugen ausgeschüttet. Also nichts mit direktem Hautkontakt
Und was dem Geruchsinn angeht ich weiß daß der Kleine es merkt wenn ich da bin oder nicht auch ohne das er meine Stimme hört.. Der Geruchssinn der Babys ist nämlich viel ausgeprägter als unser einer.
Manchmal wenn er Koliken hat lege ich ihn auch so an. Dann zieht er nicht sondern riecht nur an der Brust und dann schläft er ein.
Und was der verschluckten Luft angeht....
das würde dann heissen das die Babys die dauernd an den Schnuller saugen viel Luft saugen und die die aus der Flasche trinken die schlucken dann um so mehr Luft
Ausserdem die Dinge sind so konstruiert daß nach ein-bis zweimaligem Saugen ein Vakuum entsteht das dann die eingeschossene Milch füllt! :idea:
:cool02:
Und.....
wenn er so viel Luft schluckt warum wiegt er mit 8 Wochen 6 kg??? (Geb.Gew.3500)
38,644
Du kannst gerne weiter glauben, was Du willst.
42
Nun ist es aber so daß ich Medizin studiere und einfach erwähnt habe daß ich das halt so weiß.
Wenn deine Erfahrung aber sagt daß Hautkontakt die Milchbildung fördert.....dann frage ich mich wie das mit dem Abpumpen funktioniert.
Meiner Meinung nach fördert der Hautkontakt lediglich die Mutter-Kind-Beziehung.
Ich will hier niemandem was beweisen, aber so Manches ist nun mal Tatsache.
Meine Mutter z.B. hatte bei ihrem 2. Kind abgepumpt (wegen dem Job) und das Stillen funktionierte über 6 Monate lang. Und mich hat sie normal gestillt und die Milch blieb ihr nach 4 Mon. aus :?:
Habe noch viele Fragen was Stillen angeht und da kannst Du mir bestimmt weiterhelfen
aber ich lasse mir auch nicht sagen daß ich meinem Mäuschen zu 1/3 mit Luft füttere.
Denn wenn das wahr wäre würde der Kleine nicht in 8 Wochen fast das Doppelte wiegen
38,644
42
Schluckt er jetzt Luft? :lachen04:
1,145
Aber wende dich doch an (d)eine Hebamme oder an eine Stillberaterin und versuche, ohne Stillhütchen zu stillen. Mit ein bisschen Hilfe sollte das doch eigentlich möglich sein.
59,500
sag mal in welchem Semester studierst Du denn? Nur mal so interessehalber ;-)
42
Ich habe im 9. Monat (während der SSW) mein Physikum (Vordiplomprüfung) bestanden. Habe also noch einen weiten Weg vor mir.
Und liebe Hebamme Marlies egal ob mir jemand sagt daß ich mein Baby zu 1/3 oder zu 1/20 mit Luft füttere das laß ich mir einfach nicht gefallen.
Und ich habe glasklare Argumente. Mein Sohn nimmt ordentlich zu!
2. Er macht brav sein Bäuerchen nach jeder Mahlzeit--->also wird die verschluckte Luft nicht ins Darm gelangen um dort irgendwelche Blähungen zu verursachen.
3. Wenn mit Schnuller oder Flasche Luft angesaugt wurde dann würde "jedes" Baby bis ungefähr sein 2. Lebensjahr an Blähungen leiden :roll:
59,500
42
und das war meine Antwort:
..."Und ich habe glasklare Argumente. Mein Sohn nimmt ordentlich zu!
2. Er macht brav sein Bäuerchen nach jeder Mahlzeit--->also wird die verschluckte Luft nicht ins Darm gelangen um dort irgendwelche Blähungen zu verursachen.
3. Wenn mit Schnuller oder Flasche Luft angesaugt wurde dann würde "jedes" Baby bis ungefähr sein 2. Lebensjahr an Blähungen leiden"
Warum ich so reagiere?
Jede stillende Mutter hört so einiges von den älteren Generationen, Mutter, Schwiegermutter...
"...ach warum schreit er denn? Vielleicht kriegt er nicht genug.... "
-Nein der hat Blähungen
-Ach was tust du dem armen Kerl doch an? Höchstwarscheinlich schluckt er viel zu viel Luft mit diesen Hütchen.....
oder
----wahrscheinlich wird er nicht satt...
und viele solche Sprüche
und ich komme hier ins Forum um meine Fragen zu stellen an Leute die schon Erfahrung haben und da höre ich so ein Schwachsinn daß es wohl richtig sei was meine Schwiegermutter und meine Mutter behaupten daß ich dem Kleinen die Blähungen verursache weil ich diese Stillhütchen benutze.
Es ist aber halt so. Ich habe grösse Brüste und meine Brustwarzen verschwinden da drin...sorry aber es ist halt so...und ich will, so wie jede Mutter, für mein Mäuschen das Beste. Aber natürlich fühl ich mich angegriffen wenn man mir sagt daß ich dem Kleinen die Bäuchlein-aua aua verursache....
und zwar vor allem weil es nicht stimmt.
38,644
Janina ist übrigens in der Ausbildung zur Stillberaterin. Das noch zur Info.
42
Wenn mit Schnuller oder Flasche Luft angesaugt wurde dann würde "jedes" Baby bis ungefähr sein 2. Lebensjahr an Blähungen leiden"
Dies hier ist ein Forum Du und ich haben gerade eine unterschiedliche Meinung. Ich versuche meine Meinung mit Argumenten zu belegen. Ich besorge keine Angrifsfläche und ausserdem war nicht ich diejenige die beleidigt schrieb--> ich lasse mir von Dir nicht den Stillmechanismus erklären...
hatte ich doch auch gar nicht vor. Ich wollte nur lediglich darauf hinweisen dass Hautkontakt nichts mit der Milchbildung zu tun hat sondern eher die Mutter-Kind-Beziehung fördert.
Ich denke ich kann hier meine Meinung frei äußern...
aber wenn sich jemand beleidigt fühlt und deswegen nicht auf Postings antwortet dann lass ich es sein.
Diskussion ist doch wenn man mit anderen redet nicht wenn man jemandem alleine reden läßt. Aber wenn jemand mittten in der Diskussion die Kurve kratzt dann hat er wohl nicht genug Argumente.....
was die verschluckte Luft angeht...
Ausserdem woher willst Du das so genau wissen wieviel Luft mein Mäuschen schluckt? Kannst Du es irgendwie messen? Oder irgendwelche Statistiken erforscht?
Schön für Janina
Meine Hebamme ist auch noch Stillberaterin, und schon fertig mit der Ausbildung. Das auch nur zur Info.
Wahrscheinlich hat hier das Wort Medizin irgendwelche Komplexe heraufbeschwoert. Sowas kennt man ja vom Krankenhaus
Jeder User hat die Möglichkeit
seine eigenen Beiträge zu ergänzen
und zu korrigieren :!: :arrow: Forumsknigge
lg
Yasmin
i.a.Hebamme4u
59,500
Ich denke alle Babies stossen nach dem Trinken auf. Egal ob sie mit Stillhütchen oder ohne gestillt werden oder ob sie, wie meine Kleine, mit der Flasche gefüttert werden. Also irgendwie muss die Luft ja da wohl reingekommen sein, oder?
38,644
"etwas mehr"...das war alles. Igendwas kann ja nun nicht stimmen, wenn Du ohne Grund so antwortest.
Ich bin 30 Jahre Hebamme, und Du unterstellst nicht nur mir in jedem Posting, ich hätte keine Ahnung. Ich habe nie gesagt, Du sollst die Hütchen weglassen.
Und wenn Du schon so gut informiert bist, müßtest Du wissen, dass die Bauchschmerzen nach einiger Zeit bei den Kindern aufhören. 2 Jahre...so etwas unqualifiziertes habe ich selten gelesen. :roll:
Du kannst doch machen was Du willst, auch da wiederhole ich mich.
42
Mein Baby macht brav sein Bäuerchen nach jeder Mahlzeit. Also warum sollte das Stillhütchen die Blähungen verursachen?
Die Kinderärztin hat gemeint das dies nichts damit zu tun hat. Dreimonatskoliken sind halt Koliken die etwas mit der noch zu lernende Verdauung haben und nichts mit Stillhütchen.
Liebe Hebamme niemand zweifelt hier an deine Qualifikationen. Um Gottes Willen!
2 Jahre schrieb ich weil ja die meisten Kinder 2 Jahre die Flasche benutzen. Und weil Du meintest das mit Sauger Luft verschluckt wird. Daraufhin schrieb ich wenn das so wäre dann würde fast jedes Kind auch später, solange halt bis es die Flasche benutzt, Blähungen haben .Was ja wohl nicht sein kann.
59,500
3,579
sach mal, wenn du eh alles weisst, weil du ja Medizin studierst , warum fragst du denn dann erst ? Dann schau doch lieber in deine schlauen Bücher !
Musste das jetzt einfach mal loswerden :flaming01:
3,093
Hat auch nie irgendwer behauptet :!:
Ach so, Kinder mit Kolliken nehmen also nicht zu :shock: na jetzt weiß ich das endlich :idea:
Dann teile uns doch in Zukunft mit was du gerne hören möchtest.....
Mir ist es völlig egal- wenn du möchtest belüg ich dich auch :!:
Es scheint das du mal den Unterschied zwischehn "Schuld" und "etwas begünstigen" nachschlagen solltest....
Es gibt Menschen die stehen über den Dingen und spüren wenn ein Mensch nur seine eigene Meinung zuläßt. Welchen Sinn hat denn bitte so eine Diskussion :?:
Des weiteren glaubst du doch wohl nicht ernsthaft das eine Hebamme die über 30 Jahre ( :!: ) Berufserfahrung verfügt Komplexe bekommt bei einem Mädchen das grad das Physikum geschafft hat :?:
Schon mal was von Erfahrung gehört? Ich frag mich warum du hier überhaupt postest, wenn du alles besser weißt?!
Ja, das macht ganz furchtbare Komplexe, da wir doch alle genau wissen das die Götter in Weiß viel mehr wissen und können als wir! Oh Mist, da hast du uns aber voll erwischt :!:
So und da solltest du vielleicht mal dein Medizinbuch aus dem Schrank nehmen und mal nachlesen! Denn das was du schreibst ist definitiv die nur die halbe Wahrheit :!:
Baby hat Koliken und schreit, weil es schmerzen hat. Beim Schreien (ähnlich wie mit dem Stillhütchen) schluckt es Luft. Diese Luft tut weh und es schreit erneut. Und damit beginnt ein Kreislauf......
Vielleicht solltest du die Art und Weise in der du hier Postest mal überdenken, denn von uns wird hier keiner Grundlos angegriffen :!:
42
uau.....!!!
Ich habe doch niemals behauptet daß ich alles besser weiß aber Tatsachen sind nun mal Tatsachen und es gibt niemandem der auf alles eine Antwort weiß. Da helfen auch 30 Jahre Berufserfahrung nicht.
Ausserdem geht mir das Ganze hier so am A...vorbei!!!!
Aber es macht Spaß euch beim Ausleben eurer Komplexe zuzusehen.
Denn egal was ihr sagt jaaaaaaaa
Medizin-Vordiplom ist viel mehr wert als, sagen wir mal 50 Jahre, Berufserfahrung als Hebamme. Denn als Medizinstudent kriegst Du mehr zu sehen als nur Brueste und Vaginas
Oh jaaaaaaaa!!!!!!!!
3,579
Du bist in meinem Augen der typische Medzinstudent mit einer Profineurose ! :fun11:
Du sitzt ein paar Jährchen in der UNI, schipppelst an Leichen rum und wenn du dann irgendwann als Famulant einen weissen Kittel an hast, glaubst du , dass du alles kannst.
In der Praxis verkackst du dann sicher, weil du wahrscheinlich nicht mal eine Braunüle legen kannst. Die Krankenschwestern schickst du zum Kaffee kochen und den Klinikleitfaden, den du immer in der Kitteltasche trägst, kramst du heimlich auf dem Klo raus, um etwas nach zu lesen. :biggrin:
Im OP bist du dann im PJ nur der Depp, der die Haken halten darf, deinen Freunden erzählst du aber sicher, das du grad ne schwierige OP gemacht hast. :lachen04:
Und irgendwann begreifst auch du im Klinikaltag, dass 20 Jahre praktische Berufserfahrung mehr wert sind, als 4 Jahre in einer verstaubten UNI zu hocken und über Zellkerne zu philosophieren.
Ein schönes Leben noch !
576
:shock: :shock: :shock:
1,086
ich würde vorschlagen, dass Du vielleicht Deinen Frust woanders ablädst. Denn es ist ja sehr einfach Leute zu beleidigen und anzugreifen, denen man nicht gegenüber steht und somit auch nicht ins Gesicht sehen muss. Ich möchte nur mal gerne wissen, wie Du das nachher bei Deinen Patienten machen willst... Aber Du wirst ja sicher eine sehr einfühlsame und vesrtändisvolle Ärztin werden ;-)
1,868
Bleib doch einfach bei Deiner Meinung und lass uns unsere - damit ist allen geholfen! Wünsche viel Spaß beim weiteren Studieren und dem Umgang mit den armen Patienten (später).
Gruß Esther (die sonst immer außerordentlich friedlich ist :twisted: )
7,772
1. Wenn es nur mit Stillhütchen klappt dann ist es eben so, aber das hat hier NIEMAND kritisiert.
Dann fällt das hier sehr stark auf:
Da fragt man sich doch, warum Du Dich dann so aufregst, wenn Du genau das bestätigt bekommst?? Und hier scheinst Du Dir auch nicht so sicher gewesen zu sein, sind Dir in dem Moment gerade die bisherigen Jahre Deines Studiums entfallen, oder warum warst Du so unsicher??
Also wie auch immer, manchmal reicht es nicht, ein Bäuerchen zu machen, sonst würde es nämlich auch keine Babys mehr mit Blähungen die durch zuviel Luft verursacht wurden geben ;-)
Abgesehen davon, wenn Du Medizin studierst solltest Du wissen, dass Kinder ab ca. 9 Monaten KEINE Fläschchen mehr bekommen sollten, die schaffen es dann durchaus aus einem Trinkbecher zu trinken. Das Fläschchen trinken wirkt sich nämlich negativ auf die Zähnchen aus!
38,644
3,093
1,184
Auf jeden Fall kam die erhoffte Bestätigung nicht und dat wars schon! Das mit dem Studium kann man glauben oder nicht wobei es mich wundert dass sie sich bei soviel Fachwissen zunächst auf die Aussagen der Kinderärztin etc. gestützt hat...
Liebe Alkiani, es ist halt "doof" dass es nicht anders geht aber laut deinen Aussagen geht es ja nunmal nicht anders..also mache doch einfach das beste draus und fördere die Mutter-Kind Beziehung eben anders....Wenn Schwiemu&Co. wieder loslegen dann powere denen doch mal dein Fachwissen entgegen und schon sind sie mundtot!
Ich glaube jedenfalls nicht dass das "Problem" was hier diskutiert wird das wahre Problem ist!
AMEN! :biggrin:
1,743
:fies02: :traurig08: :traurig04:
HIIIILLFFEEEEEEEEE kann ich da nur sagen!
Hab selbst zwar nicht Human-, aber vor meinem jetzigen Studium Tiermedizin bis zum Physikum studiert und es ist ja doch sehr vergleichbar. Und ich kan nur eins sagen:
Im Physikum mag man ja viel naturwissenschaftliches Wissen und Anatomie im Hirn haben, aber ganz sicher so gut wie kein medizinisches Fachwissen :traurig08:
Aber Einbildung scheint ja hier auch eine sehr hohe und ausgepägte Bildung zu sein! :traurig04:
Über solche Menschen sollte man eigentlich :traurig07: , aber ich mach nur das:
:lachen04:
Liebe Grüße
Claudia
38,644
1,145
Das ist ja das Schöne an den (meisten) Hebammen: Sie haben viel Erfahrung und geben Tipps weiter, die helfen, die man aber sicher nicht im Medizinstudium lernt. Im Real life und eben auch im Internet.
Eine befreundete Ärztin sagte mir übrigens, was man im Medizinstudium zum Thema Stillen lernt: Rein gar nichts!
:byebye01:
952
1,086
6,187
das beste ist ja, jetzt macht sie genau das, was sie Marlies vorgeworfen hat: beleidigt sich verkriechen und nicht mehr auf die postings antworten... hat wahrscheinlich gemerkt, dass ihre Argumente nicht so ganz gestimmt haben... und liest jetzt heimlich mit....
ist das kindisch!
6
[img][/img]http://www.jumax.de/assets/big/10-107-022.jpg
"Brusthütchen aus Silikon
aus dünnem anschmiegsamen Material, passend für jede Brustwarze
in innovativer Dreiecksform, die direkten Körperkontakt zum Baby ermöglicht
mit weichen Noppen auf der Innenseite für angenehmes Haften des Hütchens
Anatomisch geformt, so dass das Hütchen die Brustwarze sicher umschließt
Verbrauchertests ergaben, dass das Brusthütchen für einen ruhigen Stillvorgang sorgt
Erhältlich in praktischer Schutzdose zur hygienischen Aufbewahrung
Verpackung: Blisterkarte, Inhalt: 2 Brusthütchen + 1 Schutzdose"
Quelle: babystern.de
Hab mal ein wenig im Netz geforscht, um Lesern der ersten Postings auch endlich eine Antwort zu liefern, um was es hier eigentlich ging.
Der oben genannte Text und das Bild stammen von der besagten Seite.
Die AGB sagen nichts über eine Verpflichtung zu einer bestimmten (z.B. max 3 Wochen) Lieferzeit von Seiten babystern. *kopfschüttel*
Interessant wäre ob noch jemand schlechte Erfahrung mit diesem Internetversand gemacht hat.
Nun hab ich mir diesen ganzen Wortwechsel ja auch nicht zum Spass angeschaut. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach "uralten" Stillhütchen von NUK. Und zwar haben diese die "NUKForm" und fehlen in meiner Sammlung von Stillhütchen. Wer also noch ne Idee hat wo man "diese" käuflich erwerben kann, der möge bitte antworten.
PS: Ich unser Auswahl an Modellen hauptsächlich in älteren und kleinen Apotheken in ganz Deutschland gefunden. Die Neuen bestellen immer nur das, was der Lieferant aktuell im Fundus hat. :sad:
Guten Abend
Justus Senior
576
ich habe noch ein altes nicht benutztes stillhütchen von NUK. das ist so rund. weiß aber nicht, ob das das "uralte" ist, was du meinst.
ich fand das aber äußerst unpraktisch, weil es ständig verrutschte oder luft an der seite zog, so dass ich mir dann medela gekauft habe - luxus pur dagegen.
2,173
Das ist wirklich ein extremes Beispiel,
aber auch diese gibt es hier (leider).
Finde es gut, daß Du es drin stehen läßt.
Da sieht man, daß der angenehme Umgangston hier im Forum
doch nicht selbstverständlich ist.
Grüße,
Cosima