Erster Zahn spürbar. Geht es gleich weiter?? Brauche Rat

bearbeitet 14. 07. 2006, 16:42 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

seit ca. zwei Wochen hat Lenya (6 1/2 Monate) immer mal wieder schlechte Tage mit viel Jammern und Meckern dazwischen. Sie haut sich wie wild mit der Faust in den Mund und reibt sich das Gesicht (neuerdings zieht sie sich auch an einem Ohr :???: ).

Ich hatte schon anfangs das Gefühl, dass die Zähne der Grund sein können - und tatsächlich, seit gestern kann man unten eine Spitze fühlen.

Eine Bekannte sagte mir, dass Lenya jetzt wieder ruhiger werden müsste, weil das Zahnen nicht mehr weh tut, sobald die Spitze fühlbar, also der Durchbruch geschafft ist.

Jetzt ist sie aber wieder völlig durcheinander und zieht immer noch am Ohr und reibt sich den Mund. Kann das schon der nächste Zahn sein, oder schmerzt der erste Zahn noch weiter?

Bis jetzt haben wir es ohne irgendwelche Mittelchen geschafft und nur Beißringe gegeben. Allerdings kann ich sie auch nicht so leiden sehen :cry:

Was meint ihr?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann durchaus sein, dass direkt der nächste Zahn kommt. Bei Mirco ging das Schlaf auf Schlag.

Besorg dir doch bitte Osanit in der Apotheke. Das ist ein homöopathisches Mittel für Zahnungsbeschwerden, das du wirklich ohne Bedenken geben kannst.
  • HerzjeHerzje

1,048

@steffi:
    manchmal kommen mehrere Zähne kurz hintereinander oder miteinander. Es kann auch sein, dass Deine Maus ein paar Wochen Pause hat.
    Marius zahnte mit 4 Monaten extrem und mit 12 Monaten immer noch (ohne Pause) Jetzt sabbert und bohrt er für die letzten 4. ;-)
    Die Eckzähne waren übrigens die Allerschlimmsten....
  • AniriAniri

335

Kann ich auch bestätigen. Julia bekam mit 6 Monaten unten 2 Zähne innerhalb von 2 Tagen, dann war ca. 4 Monate Ruhe und dann kam einer nach dem anderen.

Vor den Eckzähnen graust es mir jetzt schon, bisher war bei uns jeder Zahn eine Katastrophe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, werde ich mal versuchen.

Wie lange hat es eigentlich bei euch gedauert, bis der ganze Zahn sichtbar war, nachdem ihr die Spitze schon fühlen konntet?
  • EowynEowyn

27,156

Bis der Zahn in voller Größe da ist kann es Wochen dauern. Aber in der Regel macht das dann tatsächlich keine Probleme mehr wenn die Spitze erst mal durch ist.
  • Karin24Karin24

222

hallo!!
    mein tobias hat mit 6 monaten die unteren beiden 1er gleichzeitig bekommen. sobald die spitzen durch waren, hat er die ober 4 schneidezähne auch auf einmal bekommen. seit dem war ruhe.

vorgestern (also mehr als 6 monate später) hab ich entdeckt, dass jetzt endlich wieder einer unterwegs ist!!

wobei ich dazu sagen muss, dass wir das bei tobias immer zufällig entdeckt haben. bisher hat ihm das zahnen überhaupt keine probleme gemacht! :grin:

lg karin
  • July78July78

1,031

Melina hat auch die beiden unteren gleichzeitig bekommen (gestern!!!!!!! :grin: ) Unruhig ist sie aber trotzdem noch, tagsüber geht´s weil sie da durch spielen abgelenkt ist, abends geb ich ihr dann Osanit und sie darf in meinem Bett schlafen bis ich sie dann heimlich nachts rüberlege in ihr eigenes.
  • HjördisHjördis

2,857

Hallo July!

Hat Melina gestern ihre allerersten Zähne bekommen? Frederick ist ja fast einen Monat jünger und hat noch nix, was nach Zähnen aussieht, im Kiefer!

Viele Grüße,
    Anke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum