Piercing!?

bearbeitet 7. 07. 2006, 17:48 in Schwangerschaft
Mal ne blöde Frage.. Habe schon ein bisschen gesucht, aber zu dem Thema nichts gefunden.
Es geht um Bauchnabelpiercings während der Geburt! Hört sich blöd an, ich weiß.. Aber nun zur Sache:
Ich hatte ursprünglich zwei Piercings im Nabel, einen habe ich im letzten Drittel der Schwangerschaft entfernt, weil er sehr häufig entzündet war. Den anderen habe ich jetzt noch drin. Und nun sagt mein Mann vorhin zu mir, den müsste ich während der Entbindung eh raus machen, also könnte ich das jetzt auch schon tun.. Mal ehrlich, hat er da recht?? Wieso?? Ich meine, wenn ich jetzt nen Kaiserschnitt kriegen müsste, dann ist das klar, aber bei einer normalen Entbindung??

An alle Mamis mit Nabelpiercings: Musstet ihr die tatsächlich raus nehmen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich habe meinen bei der Entbindung nicht rausmachen müssen, hatte auch keiner irgendetwas dazu gesagt. In dieser SS habe ich ihn jetzt schon raus gemacht, aber nur weil er mich ständig gestört hat.

LG Klaudi
  • Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey Caro,

noch eine Gemeinsamkeit was?

Also ich habe mein Piercing auch vorher rausgenommen, aber nur, weil mein Nabel soweit rauskam und das einfach doff aussah.

Meine Hebi hat das Loch gesehen und mich gefragt, warum ich den rausgenommen habe.

Also Du kannst den getrost drin lassen. Stört nicht. Eben nur falls eine OP gemacht werden muss, aber dann ist das ja schnell erledigt.
    Mensch, wer weiß, wieviele Gemeinsamkeiten noch kommen, wird ja fast unheimlich :biggrin:

Mal ehrlich, konnte mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, warum das Ding raus soll. Stört doch keinen?! Keine Ahnung, wie mein Schatz darauf gekommen ist..

Hast du den Ring den nachher problemlos wieder rein bekommen, oder ist das Loch zugewachsen? Ich fänds nämlich schon super, wenn ich den "oberen" Stecker auch wieder tragen könnte..!
  • Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anfangs dachte ich, dass das Loch dann jetzt wohl zuwachsen würde, aber dann nach der Entbindung bemerkte ich, dass es doch nicht zu war. Also habe ich mir einen schicken neuen Stecker gekauft ( da der alte nicht mehr schön war) und ihn wieder reingemacht).

Leider bin ich genau an dem Loch ein bißchen gerissen und jetzt hängt der Stecker ein wenig, aber egal sonst ist alles heil geblieben.
    Ich selber habe zwar kein piercing, aber eine Bekannte.
    Sie hat es in der gesammten SS und bei der Geburt drinnen behalten und es ist nix passiert und sieht immer noch so schön aus wie vorher :grin:

Gruß Meike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum