Was bezahlt ihr eurem Babysitter?

KuddiKuddi

137

bearbeitet 6. 05. 2004, 13:24 in Plauderecke
Moin zusammen!

Wollte mal fragen, weil das bei und jetzt bald ansteht, daß wir uns einen Babysitter zulegen wollen, was ihr denen so bezahlt? Stundenweise oder einen Satz für einen ganzen Abend? Kriegen Schüler weniger als Studenten?
Steh da total auf dem Schlauch. Und solche Verhandlungen sind ja doch irgendwie unangenehm... Deswegen hätte ich schon gerne mal einen Anhaltspunkt. Achso: Die kleine ist 7 Monate alt und schläft abends sowieso...

Dankeschön.

Katja.

Kommentare

• NadseNadse

189

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo,
    meine kleine ist fast 9 Monate und ich bezahle ihr (der Babysitterin) pro stunde 7 Euro.

Das finde ich fair.
    5 Euro fand ich zu wenig, da hab ich mit ihr 7 Euro ausgemacht.
  • CosimaCosima

2,173

Also üblich sind zwischen 5 und 8 Euro pro Stunde,
    manche zahlen auch 10 Euro und mehr (die unbedingt ausgebildete Kräfte haben möchten)

Allerdings kann man genauso gut eine Pauschale für den Abend ausmachen, habe früher 50 DM pro Abend bekommen,
    für 3 bzw. 4 Kinder, habe mit allen gegessen und sie auch ins Bett gebracht, der Jüngste war 6 Monate.
    Mal waren die Eltern zwei Stunden weg, mal von 18:00 bis nach Mitternacht...
    Das hat sich dann immer wieder ausgeglichen...

Eigentlich gibt es keinen Unterschied zwischen Schülern und Studenten,
    preislich...

Aber das Wichtigste ist, daß Deine Kleine mit dem Babysitter klar kommt,
    und Ihr alle dabei ein gutes Gefühl habt, dann lohnen sich auch mal ein oder zwei Euro mehr... ;-)

Lieben Gruß,
    Cosima
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schule um!
  • NadseNadse

189

@ Marlies:
    :grin::grin::grin:
    ich denke mal umschulen musst du nicht *G*
    Deine Ratschläge hier bringen uns mehr *G*
    und die Frauen die du betreust wahrscheinlich auch.

Aber ich muss ganz klar sagen, einen Babysitter der gut ist und zu dem ich vollstes vertrauen habe und der mit meinem Baby sehr gut umgeht,
    den lass ich mir schon was kosten, denn ich vertraue ihm ja nicht irgendwas an sondern mein Kind.

Und wenn sie super ist, hat sie oder er das geld auch verdient.
  • KuddiKuddi

137

Danke schon mal. Hilft mir weiter. Und ich denke auch, daß ein guter Babysitter das Geld wert ist. Also werden wir mal sehen wer da so kommt.
    Hatte eben in der Krabbelgruppe auch mal nachgefragt und die eine meinte was von 3-5 Euro... das erschien mir aber auch etwas wenig.

Katja.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Nadse...ich meinte wegen der Bezahlung.
  • NadseNadse

189

hab ich schon richtig verstanden :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Das ist doch sicher regional auch sehr unterschiedlich. Ich würde mich da mal im Bekanntenkreis umhören, was so üblich ist. Aber unter ?5,- fände ich persönlich ziemliche Ausbeutung. Ich hab als Schülerin ja auch schon DM10,- pro Stunde bekommen.
  • quandelequandele

1,868

Bis vor kurzem hab ich ja auch noch gebabysittert - da gab's 7 Euro die Stunde und meist wurde auch noch aufgerundet. Es hat sich allerdings auch mit der Zeit gesteigert, begonnen hab ich mit 10 DM. Da meine Familie allerdings wohl so zufrieden war, wurde es dann mehr. Ich hab allerdings auch immer noch viel Kontakt - war in der SS nochmal zum Kaffee eingeladen und so (und war ja jetzt zum Ende hin auch schon etwas älter).
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab als Schülerin (vor 3 Jahren etwa) auf ein 3-jähriges Mädchen aufgepasst und 6 € die Stunde bekommen. Fand ich ok und wurd beneidet von anderen Babysittern, die für mehrere oder jüngere Kinder weniger bekamen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum