Meinungsverschiedenheit ;-)

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 7. 07. 2006, 15:29 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo
also ich brauche mal euern Rat, denn ich habe eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Spuki und zwar ist es mächtig war bei uns, draußen 36° und in seinem Zimmer nachts zwischen 25-28 ° also sehr warm.
Jetzt habe ich schon mehrmals versucht ihn nur im Body oder auch nur in der Windel ins Bett zulegen, mal mit einer Mullwindel über die Beine mal ohne aber er schreit wie am Spieß und gibt erst Ruhe wenn er mit Body in seinem Sommerschlafsack steckt :shock: .
Natürlich schwitz er wie Tier, also Nacken usw. sind richtig nass auch seine Haar, ich kann jeden Tag sein Bett neu beziehen weil er nachts so schwitz, aber aus irgendeinem Grund mag er nicht ohne diesen blöden Schlafsack schlafen, natürlich habe ich auch versucht ihn das wenigstens ohne Body reinzustecken, aber nach ein paar Minuten schreit er und wie gesagt habe alles ausprobiert und es ist erst Ruhe wenn er beides anhat und dann so vor sich hin schwitz??????????????????????????
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit ihm das schmackhaft zu machen oder soll ich ihn lieber in seinem Saft schmoren lassen?????
;-) LG Moritz
PS: am Tage hatt er aber keinerlei Probleme nackig zu sein.

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also dazu hätte ich 2 Ideen:
    Entweder Du wickelst ihn in eine Handtuch oder so (also ein ganz dünnes Moltontuch), damit er das Gefühl hat, das er anscheinend braucht (das kannst du ja dann auch wieder entfernen wenn er schläft oder aufklappen, dann liegt er nur noch drauf) oder (wenn das nicht klappt) versuch doch einfach, ihm den Schlafsack auszuziehen, wenn er schläft, klappt das nicht? oder wenigstens das Du ihn aufmachst und ihn ein bissel auf die Seite schiebst?
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Fantasia
    also das mit dem Schlafsack ausziehen habe ich schon versucht da wird er aber immer sofort wach sobald ich am Reißverschluss ziehe, aber das mit dem Handtuch ist noch ne gute Idee, werde ich heute abend mal versuchen.
    LG Moritz
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Und wenn Du mal ne Stunde oder sowas wartest mit dem Ausziehen vom Schlafsack? Louis bekommt auch immer noch ne Weile ganz viel mit, wenn er eingeschlafen ist aber wenn er dann so richtig schläft ne Stunde lang oder so, dann könnte ich ihn nach Rom tragen, ohne dass er das kapiert....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix will auch seinen Shclafsack..aber ich mach einfach den Resiverschluß wieder auf wenn er eingeschafen ist..das funktionier ganz gut.
  • MoritzMoritz

1,882

Wie gesagt bis jetzt ist er immer gleich wach geworden sobald ich am Reisverschluß war, egal ob er eine oder mehr geschlafen hat. :roll:
    LG Moritz
  • Newmum23Newmum23

537

Aber wenn er sich wohlfühlt, dann lass ihm doch seinen Schlafsack. Ich hatte grade riesen Probleme Robin zum Schlafen zu kriegen, jetzt nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, hab ich ihn in seinen Schlafsack gesteckt und siehe da: Er schläft. :fun52:

Ich muss ehrlich gestehen, ich kann auch nicht ohne Decke schlafen, egal wie warm es ist. Die Körperwärme wird abgestrahlt wenn man schläft und man kühlt automatisch aus, egal wie warm es ist.

Dann soll Spuki doch lieber schwitzen, als um seinen Schlaf zu kommen. Ich schätze wir sollten uns viel öfter auf die Zwerge verlassen. Die wissen schon am besten, was ihnen gefällt und was nicht. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum