Hallo ich muss mal just was nachfragen, also ich war gestern bei einer weitläufigen Bekannten, deren Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate und wir unterhielten uns so über das Essen usw. und bei dem was sie mir erzählte gruselte es mich.
Also erst hat sie gestillt, so ca. 3 Wochen, dann hat es nicht mehr gereicht ????? sie stellte dann um auf Pre, als die nicht mehr reichte auf die 1 er etc. etc. etc, nun gut jetzt bekommt die kleine, morgens eine Flasche mit ca. 220ml 2 er dann bekommt sie ein Gläschen und nachmittags auch noch eins und abends den Rest bzw. noch eine Flasche mit 220 ml 2er, zwischendurch trinkt sie Tee oder aber Apfelsaft???????
Habe ich das jetzt falsch verstanden oder ist das nicht einwenig viel für so einen kleinen Babymagen???? Ich meine die kleine ist mächtig agil, dreht sich und ist eigentlich nur am rumwusseln, aber ist das korrekt.
Ich habe da mal nix zugesagt, musste nur meinen armen Spuki verteidigen, weil da wieder dies Warum ißt er denn noch nicht richtig, wie der braucht noch 5 Flaschen am Tag???, war.
LG Moritz
Kommentare
25,096
Vielleicht druckst du deiner Bekannten ja mal unsere wichtig Beiträge aus.
Udn zu den 5 Flashcen..ein Kind heißt nicht umsosnt im ersten Lebensjahr Säugling von saugen und nciht Löffeling.
und Beikost kommt von Bei..nicht von HAuptmahlzeit.
Abgesehen davon das das Kidn mti 5 1/2 Monaten eh noch zu klein für Beikost ist..und für Saft und co sowieso..
Ihr macht das schon richtig
1,882
Danke
LG Moritz
537
An so warmen Tagen wie heute, gebe ich ihm ab und zu Milchschorle (den Rest aus der letzten Flasche mit etwas Wasser) zum einschlafen, weil ich nicht immer gleich eine neue Flasche parat habe.
Kannst ihr wirklich mal sagen, wie man es anders und eigentlich auch richtig macht, aber letzendlich liegt es an ihr und wenn es dem Kleinen gut dabei geht, sollte man ihr nicht zu sehr auf den Schlipps treten.
Aber das mit der zweier Milch sollte sie sich dringend nochmal überlegen. Dann soll sie ihm doch lieber öfter eine Flasche geben. Zwei am Tag ist schon sehr wenig. Was versteht sie denn unter: Es reicht ihm nicht mehr. Wenn er statt 10 nur noch 5 Stunden ( :table2: ) bis zur nächsten Mahlzeit durchhält?
Mach Du so weiter, wie Du es für richtig hälst.
1,882
:shock: Es ist umständlich und sie könnte doch nicht alle 2 Std. Hunger haben :shock:
Ähm doch darf und kann sie, als Spuki noch kleiner war bin ich hier mal alle 1 1/2 Std. mit der Flasche durch die Gegend gerannt und ich habe es auch überlebt.
Jetzt hält sie so bis zu 5 Std. aus, na kein Wunder bei der Ernährung, also Spuki schafft es bei guter Laune 3 Std. aber länger nicht. Er muss auch nicht länger aushalten, ich trinke ja auch nicht nur alle 4 Std. was, sondern dann wenn ich Durst habe oder?
LG Moritz
2,857
Niemand würde es schaffen bei der Affenhitze nur um 8, um 12, um 16, um 20Uhr zu essen UND zu trinken und dazwischen GAR NIX!
537
Die Frau sollte sich das nochmal gründlich überlegen, aber ich denke da kann man nichts machen. Sie ist eben so verbohrt.
3,507
Wir waren grad im Urlaub in Italien. Am Strand kamen wir mit einer italienischen Mama ins Gespräch. Ihr Sohnemann war grad 3 Monate alt und bekommt seitdem er 1 Monat alt ist Kuhmilch :roll: und neuerdings zusätzlich Apfel und Reis ... Auch durfte er schon mit Papa an der Hand im Wasser "stehen" und das Ganze nackig in praller Sonne ... Andere Länder, andere Sitten... ?