Ich bin heute 7+1, also 8. SSW und war heute beim Ultraschall. Leider konnte die Frauenärztin nur eine große Fruchtblase und Plazenta und einen weißen Fleck feststellen. Sie meint die Schwangerschaft sei wohl nicht in Ordnung und hat mir Blut für die hcg-Konzentration abgenommen.
Das Ergebnis bekomme ich Montag abend.
Sie will mich dann wenn das hcg niedrig oder im mittleren Bereich ist zur Ausschabung schicken. Aber was ist denn der mittlere Bereich?
Ich habe Angst das es sich nur versteckt hat oder einfach später dran ist und die Ausschabung dann zu früh gemacht wird.
Marlies, meinst du es gibt noch Hoffnung?
Kommentare
27,156
es gibt immer Hoffnung! Zum einen kann sich der Zyklus immer mal verschoben haben, da war der Eisprung einfach später als angenommen. Zum anderen entwickeln sich auch Schwangerschaften nicht immer nach Tabellen. Es kann durchaus sein, dass alles in Ordnung ist.
Wenn du nächste Woche die Ergebnisse vom HCG bekommst wird falls das scheinbar zu niedrig ist auch sicherlich nicht sofort eine Ausschabung gemacht. Solch eine Diagnose wird immer noch einmal überprüft. Es wird also mindestes noch ein Ultraschall gemacht um zu schauen, ob sich da nicht doch was weiterentwickelt hat. Und oft wird auch noch einmal das HCG bestimmt um die Entwicklung zu kontrollieren. Bevor nicht ganz sicher ist, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, gibt es keine Ausschabung!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es tatsächlich nur ein Eckenhocker ist, der sich vor dem Ultraschall versteckt hat.
liebe Grüße
Eowyn
651
Also mein Mittelschmerz war am 1.6. und nur der 1. 6. oder der 3. 6. kommt in Frage, also kann die Befruchtung nur bis zum 5.-6. 6. gewesen sein, weiter nach hinten geht nicht.
38,644
651
Der hcg Wert war sehr hoch und ich wurde für heute zum Ultraschall bestellt. Leider sah man immer noch keine Herzaktivität :-(
Jetzt soll ich nächsten Mittwoch nochmal wiederkommen und wenn dann nichts ist sollte ich zur Ausschabung gehen. Ist das zwingend nötig oder kann ich auch noch abwarten? Was macht man in den Ländern wo es kein Ultraschall gibt?
1,248
ich kann dich sehr gut verstehen das es dir sehr schwer fällt zu warten. Eine Ss ist so ein wunderbares "Ereignis" im Leben das man immer alles sofort wissen möchte.
Allerdings kann ich dir auch nur raten abzuwarten. Ärzte sind auch keine "Götter" und sie sehen auch nicht immer alles. Vielleicht "pumpert" das kleine Herzchen schon vor sich hin und es ist einfach noch zu klein um es zu sehen.
Ich drücke die Daumen und denke an dich ...
651
27,156
Wie sah denn der Ultraschall diesmal aus?
Jetzt warte erst mal bis nächsten Mittwoch und dann schau wie es dann aussieht.
651
27,156
4,431
96
651
27,156
180
Das in der Klinik die besseren Geräte sind, stimmt nicht immer. Als ich mit Franka ganz am Anfang wegen Blutungen in Rostock in die Klinik gegangen bin hatten die ein US-Gerät, dass bestimmt nicht neu war. Das meiner FÄ war ultra-modern dagegen und auch das ist nicht das neueste Modell.
@Stephanie1101:
Ich würde auch eine zweite Meinung einholen, drücke dir aber fest die Daumen, dass man beim nächsten Termin etwas sieht.
651
Ich wurde etwas zurück gestuft und bin nun in der 9. SSW.
Ein herzliches Dankeschön an alle die uns beigestanden haben und die Daumen gedrückt haben!!
2,598
180
Bei mir war es dieselbe SSL, als ich am Montag bei der Ärztin war und danach bin ich auch in der 9. SSW. Da können wir uns doch gemeinsam auf unsere Krümel freuen!
59,500
27,156