Hallo!
Ich bin zur Zeit sehr unsicher, ob mein Sohn (9 Monate) noch genügend Milch bekommt. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann langsam mit Beikost begonnen. Mittlerweile sind 3 Stillmahlzeiten ersetzt. Ich stille ihn nur noch nachts und morgens.
Natürlich bildet sich bei mir nun deutlich weniger Milch. Ich habe das Gefühl, dass kaum noch etwas rauskommt. Eigentlich wäre ich sehr traurig, wenn die Stillzeit schon jetzt zu Ende geht. Aber ich mache mir Sorgen, dass mein Sohn zu wenig Milch bekommt. Soll ich ihm morgens vielleicht noch zusätzlich Premilch geben?
Kommentare
27,156
keine Sorge, er bekommt sicher noch genug Milch. Du kannst noch lange weiter stillen! Pulver-Milch brauchst du ihm nicht geben. Im ersten Lebensjahr sollten es in jedem Fall zwei Milchmahlzeiten sein. Wenn du ihn also noch zweimal am Tag stillst, reicht das völlig aus. Wenn du trotzdem Bedenken hast, dass er dabei zu wenig Milch bekommt, ist er jetzt auch alt genug, dass du ihm einen Naturjoghurt anbieten kannst. Das ist dann quasi auch noch einmal eine Milchmahlzeit und natürlicher als die Pre-Milch.
Tagsüber zwischendurch verlangt er schon gar nicht mehr nach der Brust?
viele Grüße
Eowyn
30
Vielen Dank für Deine Antwort!
Nein, tagsüber vermisst er die Brust gar nicht mehr. Er ist ein ziemlich begeisterter Breiesser
Dann werde ich mal auf Deinen Rat hören und ihm gegebenenfalls Naturjoghurt anbieten.
Liebe Grüße
Celine